Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
dein gewinn oder verlust wird somit nur in euro auftauchen und und nur dieser gewinn oder gewinn unterliegt dann der steuerpflicht. eine zusätzliche theoretisch steigerung oder minderung des gewinns durch währungsverluste oder währungsgewinne ist nicht möglich, da du ja mit dem kauf bereits das währungsrisiko einegagnegn bist und dieses eingepreist ist. du nimmst also mit einem aktienkauf in fremdwährung zusätzlich zur aktienspekulatiuon automatisch auch an der währungsspekulation teil.
Den Flatex weisst mir das nicht aus.
Oeder handelt ihr die richtigen Aktien von Xiaomi und nicht den Split 6:1?
Unter dem Strich : Egal wie ein Gewinn oder Verlust entsteht die Bank für Ihn direkt ab oder ein Verlust kann gegengerechnet werden ........... mit Gewinnen !
Wenn Du allerdings eine Aktie in , ich sag mal in HK$ , kaufst und dann in --Euro--- verkaufst
greift natürlich Posting : #3454
Jenseits des wilden Gepushes: die ziemlich unseriös durhgezogenen KE scheint dem Kurs nicht langfrisitg geschadet zu haben. Meine grösste Sorge ist Indien, die starke Marktstellung dort war einer der Hauptgründe für meinen Einstieg. Befürchte, die politischen Belastungen könnten da 2021 noch zunehmen. Europa sehe ich eher Stagnation, BBK-Derivate sind da schnell nachgezogen und fischen im Xiaomi-Segment, sehe ich bereits in den lokalen Märkten bei mir, da ist in den Prospekten meist nur noch ein einziges Xiaomi-Produkt aufgeführt, dafür die Oppos etc. recht präsent.
Die Gesamtstrategie von BBK verstehe ich allerdings nicht im Ansatz....
In Deutschland hat der erste Store aufgemacht, Europa rückt immer mehr in den Fokus. Sehe auch in der Werbung regelmäßig Xiaomi-Phones, die angeboten werden (oder oft mit Handyvertrag bei O2).
Ich sehe die Entwicklung in Indien auch kritisch, denke aber dass der Europa-Markt 2021 kräftig expandieren wird und mögliche Verluste aus Indien mehr als ausgleicht.
Könnte mir vorstellen, dass Du recht hast und Xiaomi da im Premium-Segment punktet und die Verluste an Oppo und co. so mehr als ausgleichen kann.
Viel hängt letztlich davon ab, wie es mit Huawei weitergeht.
Und sehr lange danach war XIAOMI eine verdammt enge Kiste in Deutschland !
Schau selber :
https://www.ariva.de/xiaomi-aktie/...;clean_split=1&clean_bezug=1
Machst Du unter dem Strich Verluste durch den Wechselkurs kannst Du das absetzen .
-> das war mir bewusst Abgeltungssteuer
Aber ich sehe es so, das der Wechselkurs mein Gewinn halt mindert.
27.50hkd = ca 2,92 Euro
Guter Wechselkurs vor paar Monaten: 27.50 Hkd = 3.25
Grrrrrrrrr
Naja das wäre eine win win Situation wenn Euro fällt und Xiaomi steigt.
Egal Xiaomi Go Go Go Go
Es fing mit dem Mi Mix 1 und dem mi Robot an - nun habe ich sämtliches vom Beamer bis zur Zahnbürste von Xiaomi.
Ich dachte immer .................... wenn die mal an die Börse gehen bin sofort dabei .
Bin auch ein "Jünger" von Xiaomi ------- selbst mein Rasierer ! Xiaomi IPX7
Welchen Beamer ? ( Modell )
Ps.
Schon abgefahren : Xiaomi Mijia Youpin Fly Weben
#Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.
§
Marcus Tullius Cicero
ist meine frage denn wirklich so unterirdisch dumm? :)
# §
Und wie viel kostet das Gratiswochenende?
§
Homer Simpson
Ps.
Mich sprachlos zu bekommen ist echt schwer . Nelson M Du hast es geschafft , RESPEKT !
Und darum zur Belohnung Musik nur für Dich :
Ich sehe in diesen Thread schon eine Weile nicht mehr mit dem einer Geldanlage gebührendem Ernst und dann tue ich es dann doch einmal und schwubs .....
Ich weiß nicht ob du ein socialbot bist oder nur zu faul zu googlen. Der Höflichkeit halber und weil ich eben kein Mobber bin:
Dem Herren Gesellschafter wird es wohl kaum in den Sinn kommen, sein versteuertes Geld zur Barerhöhung einzulegen damit es dort nochmal besteuert wird, also
nach dem Prinzip (Jan Maesalek) hoch -1 ,.
Sag jetzt nicht, Du willst jetzt noch was über die Einziehung von Geschäftsanteilen wg. Verfalls geistiger Kräfte von Vorstandmitgliedern wissen.
Ps.
Meine Antwort hätte mir sicher eine Sperre von ca. 180 Jahren eingebracht .
Ps.Ps.
Ich glaube slim_nesbit Du wärst ein verdammt guter Pfleger !
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 09:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation