Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
schlimmer als jetzt wird der morgige Tag in China nicht ausklingen.
Zumal die neuemission bereits eingepriesen war. Heute hat es nur jemand zu spät mitbekommen und dann panikartig verkauft. Der Rest ist stop-loss und weitere panik-verkäufe. Bin optimistisch was einen kurzfristigen rebound anbelangt. Mit Ausnahme der möglichen Sanktionen gegen China-unternehmen und der neuemission gibt es fast nur positives.
Und mal im Ernst: rechtfertigen 4 Mrd us$ bei einer Marktkapitalisierung von ca 55mrd Euro eigenen dermaßen Abschlag?
Sollche Artikel werden immer als Erklärung für die erhelblichen Kursschwankungen vorgeschoben.
Die Problem liegen aber wohl wo anderes.
Vielleicht steigen hier Große aus die die Aktie für überbewertet halten?
Ich hoffe nich das mein 2000 Aktien nut die Hälfte wert sind ;-)
Freue mich hier zu sein und auch hier Informationen zu teilen und zu lesen
EXCHANGE NOTICE - TRADING HALT
Trading in the shares (stock code: 01810) and debt securities (stock code: 40209) of Xiaomi Corporation have been halted at 9:01 a.m. today (2/12/2020). Accordingly, all structured products relating to the Company have also been halted from trading at the same time.
Quelle: http://iis.aastocks.com/20201202/9532996-0.HTM
Chinas zweitgrößter Smartphone-Hersteller Xiaomi Corp. hat den Handel mit Hongkong-Aktien eingestellt, nachdem die größte Aufstockungsplatzierung der Stadt abgeschlossen wurde.
Xiaomi sagte in einer Hongkonger Börse, dass der Handel am Mittwoch ohne Angabe von Gründen eingestellt werde. Während das Unternehmen seinen Aktienverkauf noch nicht bekannt gegeben hat, zeigten die von Bloomberg News erhaltenen Vertragsbedingungen, dass das Unternehmen 1 Milliarde Aktien im Rahmen einer Aufstockungsplatzierung zu je 23,70 HK $, dem unteren Ende des Bereichs, verkauft hat, um 3,1 Mrd. USD aufzubringen. Dies entspricht einem Rabatt von 9,4% auf den Schlusskurs von 26,15 HK $.
Darüber hinaus wurden 855 Mio. USD über eine siebenjährige Nullkupon-Wandelanleihe mit einer Wandlungsprämie von 55% über dem Referenzaktienpreis ausgegeben, der dem Angebotspreis der Aktienplatzierung entspricht, wie die Bedingungen zeigen. Der Erlös wird zu einer Kriegskasse beitragen, die darauf abzielt, den Marktanteil des Konkurrenten Huawei Technologies Co. auszubauen.
Die Xiaomi-Aktie hatte in diesem Jahr eine Rallye erlebt und stieg gegenüber dem Vorjahr um 146%. Die Aktie gab jedoch nach, nachdem bekannt wurde, dass der Umsatz mit Internetdiensten im Septemberquartal am langsamsten seit drei Jahren gewachsen war. Huawei holte sich Marktanteile, als sich die amerikanischen Sanktionen insbesondere in den überseeischen Märkten von Europa bis Indien verschärften.
Der Erlös aus der Aktienplatzierung wird für die Geschäftsausweitung, Investitionen zur Erhöhung des Marktanteils und strategische Ökosysteminvestitionen verwendet.
Die Credit Suisse Group AG, die Goldman Sachs Group Inc., JP Morgan Chase & Co. und Morgan Stanley arrangieren das Angebot von Xiaomi.
Fallt er eingestellt wurde würde mich interessieren wo die Aktie sonst noch gehandelt wird?
Naja, eingestellt wohl eher nicht. :-)
War von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr HK-Zeit ausgesetzt, weil die die Platzierung der neuen Aktien nebst aller notwendigen Rechtsformerfordernisse wohl nicht mehr rechtzeitig abschließen konnten.
Ich werde wegen des merkwürdigen Prozedere nicht sofort wieder reinspringen. Erstmal abwarten was der US-Markt daraus macht. Sie haben eine KE mit fast 10% Abschlag plus Anleihe platziert und das Timing vermasselt. Die Verwässerung ist 4,5% also 25 HK$ fair value auf Schlusskurs. Also ist das Upside maximal 7 Cent pro Aktie. BYD übrigens auch mit KE aber da bleib ich drin.
Das werden jetzt alle machen, das Kursziel wird 2,75-2,82 werden.
Könnte mir trotzdem einer erklären wieso auf Grund der guten Q-Zahlen ,XIAOMI „leicht“ absackt?
Hängt das mit KE zusammen?
Ist natürlich nicht schön für alten Aktionäre...
Lesen:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...le-bonds?srnd=premium-asia