Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Wie kannst Du Einstandskurse bei Xiaomi zwischen 99 Cent und 1,60 EUR haben wenn Du schon blauäugiger Investor der ersten Stunde warst?
Vielleicht war die Wandlung der Shares ein Teil einer solchen Abmachung (reine Spekulatius)
Ich frag mich ob dieser umtausch den kurs gedrückt hat bei der A aktie.
Und er viel höher normaler weisse währe.Und warum er das gemacht hat.
Li Bin macht mir ihgent wie viel zu viel troubel im unternehmen erst der 380 mio aktien verkauf jetzt die aktion als währe er nicht mit dem kopf beim unternehmen sondern nur bei seinem geld.
@phino
Und die 2 euro marke siehst du spätestens am 7 dez. nicht mehr.
# §
Zinsspanne: jene feine Differenz, die Bankiers zu allen Zeiten ein sorgenfreies Leben garantierte.
§
Ron Kritzfeld
Auf den Kurs erst einmal keine Auswirkung. Das Gerücht gibt es seit Mitte des Jahres: z.b.
https://de.xiaomitoday.it/lin-bin-xiaomi.html
Hält sich ja recht stabil und ging nicht allzu heftig abwärts.
Nur meine Meinung!
Denkt ihr nicht das der Umsatz schon im Kurs eingeplant ist? ;)
Das Wachstum ist auch bekannt...
Der chinesische Xiaomi-Konzern hat im dritten Quartal den Marktbeobachtern von Gartner zufolge mehr Smartphones als Apple verkauft und den iPhone-Hersteller damit vom Podest der drei größten Smartphone-Anbieter verstoßen. Während Xiaomi - vor allem bekannt für seine Mi-Reihe - 44,4 Millionen Geräte verkaufte, kam Apple auf knapp 40,6 Millionen iPhones im Zeitraum Juli bis September, wie Gartner bekanntgab.
Samsung Electronics bleibt unangefochten an der Spitze mit rund 80,8 Millionen verkauften Alleskönner-Handys. An zweiter Stelle steht weiterhin Huawei.
https://www.golem.de/news/...e-foundry-auf-blacklist-2011-152461.html
Da warte ich lieber erst einmal mit einem schönen Gewinnpolster auf ruhigeres Gewässer.
Was mich auch stört, das der mi.com Store kaum noch Waren im Angebot hat, sehr vieles ausverkauft. Das deutet ja ein wenig auf logistische Probleme hin und dann stimmt der Umsatz nicht.
So long wars das ERSTEINMAL für mich
HLecter
Xiaomi fördert seit 2,5 Jahren verstärkt eigene Semiconductorprojekte. Ein Bann würde nach meinen Recherchen lediglich 1 - 2 Quartale beeinflussen. Also noch nix weswegen ich hier einen Gang rausnehmen würde. Die Aktie gehört zwar - weil China - auf den persönlichen Monitoringindex, aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn wir jetzt schon wieder in Phasen mit deutlichen Rücksetzen einlaufen. Die Volatilität nimmt zu, klar - aber wir laufen aktuell in einem sauberen Kanal ohne Indizien für Korrekturen. Das shortinterest ist der derzeit etwas höher aber nicht ungewöhnlich und meistens bleibt die Quote nicht lange so hoch. Das würde ich im Auge behalten aber nicht überbewerten.
Eigentlich positiv, da der Kurs dadurch nicht ins negative gerutscht ist .
Daher könnte morgen ein Knall nach oben kommen,hmm
Was meint ihr dazu
Grüße auf einen grünen Dezember
Bin mir sicher wir sehen bald die 45 juhu