2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Lufthansa heute eine Nullnummer, zurück auf los.
Fresenius Minus 3%, weil man Goldman als Berater engagiert hat um Elliott abzuwehren. Braucht man da nicht eher höhere Kurse? Erinnert mich an Telekom Italia. Übernahmeangebot von KKR zu 50 Cent Ende letzten Jahres; man engagierte Goldman zur Abwehr und jetzt dümpeöt die Aktie bei 20 Cent rum.
RockTech: seitwärts
Telefonica D: da tut sich seit dem Kursverfall nichts nach oben.
Heisst das Longportfolio gleicht Shorts heute nicht aus. Wenn das so weitergeht, schließt auch noch der DAX über dem AWT, bewegt eigentlich nur von der Telekom (wegen T Mobile US) und Airbus. Sehr ungesunde Marktbreite.
Dax SI bei rund 12335, geht entweder heute Abend noch raus wenn es rutscht oder bleibt übers WE drin.
SH09WD zu 1,00 €
Kann wegen Monatsende Montag weiter steigen, aber möchte schon mal einen Fuss in der Tür stehen haben.
Schönes WE
und im S&P warten wohl viele auf die 3900 ( könnte eben daher bei 3890 schon zu Ende sein)
Nur meine Meinung
Ps: Habe immernoch im Hinterkopf die Stützung der Credit Suisse( Zahlen eine Katastrophe)
minus 18%/ Adidas 3 x Ziel nach unten und das vor einer WM in 2 Monaten
USA Techs voll daneben und es könnten wirklich einige Fonds in Schieflage sein!
Windel.de stellt Insolvenz Antrag
https://www.finanznachrichten.de/...e-insolvenzantragstellung-022.htm
Meiner Meinung nach werden noch viele weitere Insolvenzen folgen.
Wegen USA Wahlen und GB Regierungsbildung kann es sein das der Fall der Indizes verschoben wird,
wie vor ein paar Tagen als der Dow bei minus 500 PKt stand und automatische Kaufprogramme einsetzten. Wenn das Über aber nicht von Grund auf gelöst wird, kann man schieben, aber nicht verhindern. Daher sind meine Optionsscheine weit im Geld und mit langer Laufzeit.
gedanklicher stop für die shorts bei 13650. schönes we ;-)
ist für mich Übertrieben.
115 Punkte über Close.
Wette ist halt 13358 50 bis 100 Punkte über oder unter 13358 plus 1-150 Tage
Bin ein stiller Leser von euch, macht aber immer Spaß vorbeizuschauen und habe von euch auch schon so einiges gelernt ;)
Wenn Deutschland nicht gegensteuert, flieht die Industrie ins Ausland
Samstag, 29.10.2022, 07:26
Die Zahlen sind bedrohlich: Fast jedes fünfte Unternehmen will energieintensive Geschäftsfelder in Deutschland aufgeben. Auch BASF gehört dazu. Der Chemiekonzern will in China an seinen Investitionsplänen festhalten. Die Forderungen werden lauter, dass die Ampel handeln muss.
Was mich noch interessieren würde, wie war damals der Anfang? Ich meine wie war es den sicheren Job als "Auffangnetz" aufzugeben und selbstständig in einem riskanten Geschäft zu werden? Wie hast du dich drauf vorbereitet, wann warst du so selbstsicher, dass du dachtest, es könnte klappen?
Wenn man mit traden dauerhaft outperformen würde, müsste man nur den Einsatz entsprechend hoch setzen. Und könnte stetig höher setzen, da man ja outperform. Und damit könnten andere, die eben privilegiert sind, binnen Kürze ein Vermögen anhäufen.
Nochmal, was uns zum Leben reichen würde, ist bei entsprechend hohem Einsatz, einem Zinseszins ähnlichem Effekt unterworfen und würde schnell extrem anwachsen. Aber wir sind Glühwürmchen die um Strasselaternen kreisen und diese für Sonnen halten.
Man kann aber versuchen, gewisse Gesetzmäßigkeiten zu berücksichtigen. Ich habe weiter oben ein Bsp gegeben. Ein zufälliges 50/50 Ergebniss bringt 60% Gewinn und 40% Verlust. Klingt nach einer sicheren Sache. Wenn man aber stur, nach jedem Durchgang, immer sein gesamtes Kapital investiert, ist man über die Zeit pleite. Wenn man den Einsatz konstant hält, wächst das Kapital. Ich VERMUTE, man sollte bei Erfolg, den Einsatz an einem Stichtag erhöhen und dann über längere Zeit wieder konstant halten, bis zur nächsten Erhöhung.
link moneymanagement:
https://stock3.com/boersenwissen/...es-moneymanagement-teil-1-3306658
und
https://stock3.com/boersenwissen/...es-moneymanagement-teil-2-3306671
Viel Erfolg!
Es ist möglich, wenn die täglichen Kosten für das Leben durch passive Einnahmen abgedeckt sind. Dann ist der Druck weg, profitabel sein zu müssen.....
Erkrankungen, Ausfall der Hardware....Netzausfall etc.pp könnten einen schnell an die Belastungsgrenze bringen.....
Ich müsste nicht mehr arbeiten, aber der Job macht mir noch Spaß und die Kids brauchen mich noch 2-3 Jahre.....
Ohne Job und Anhang, kann man es wie Plusmacher machen....sofern man wie er prozentual denkt. Daumen hoch dafür.....diese Denke ist essentiell wichtig, um erfolgreich zu agieren und die Emotionen auszublenden zu können.
Tradingdepot ist bei mir ein Spaßdepot.....und dient zur Befriedigung des Spieltriebes....zumindest noch aktuell.
Handelt man dann mit höheren Einsätzen, macht es Sinn, ab einer gewissen Depothöhe, Überbestände an Cash lieber für sich arbeiten zu lassen, anstatt ständig vor der Kiste zu hocken.
Ich handel bevorzugt feste Systeme mit positiven Erwartungswert und , wenns zeitlich passt, Eröffnung, Zahlen und Schlussauktion. Halt dann, wenn Vola zu erwarten ist.
Rückblick:
Keine Divis.....keine Zu- bzw Abgänge
Eom wurde leider ausgestoppt....mit 280P
Der Verfallstag Short am 25sten mit nem leichten Minus glücklicherweise Regelkonform entsorgt
Zahlen viele.....durchschnittlich
Tradingwoche mit nem kleinen Plus beendet
Ausblick:
Annaly Cap, Gladstone Cap und AT&T mit ihren Zahltagen
Oneok handelt exDiv
Tanger, AGNC und Oneok mit dem day of record
BP, Simon Prop, Oneok,Tanger, Lumen, EPR, Innovative Industrial, ING, Telefonica D, Omega Healthcare und Enbridge mit Q3......viel Stoff
Eom LO, sofern ich nochmal nen Einstieg finde
Günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
BHP
Ferrexpo
HanesBrands
MLP
Sino
V.F.Corp
Xetra Gold
Teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero Midstream