2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 516 von 618
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:33
Eröffnet am:29.12.21 19:34von: lo-shAnzahl Beiträge:16.431
Neuester Beitrag:28.10.24 11:33von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.420.643
Forum:Börse Leser heute:909
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... 618  >  

165 Postings, 1438 Tage VollGrün#12872

28.10.22 16:28
weed ist ist ja ok, das weiße pulver sollte er aber lassen.  

6475 Postings, 6385 Tage xoxosWenn man falsch liegt, dann aber richtig

9
28.10.22 16:33
Von meinen Longpositionen:

Lufthansa heute eine Nullnummer, zurück auf los.
Fresenius Minus 3%, weil man Goldman als Berater engagiert hat um Elliott abzuwehren. Braucht man da nicht eher höhere Kurse? Erinnert mich an Telekom Italia. Übernahmeangebot von KKR zu 50 Cent Ende letzten Jahres; man engagierte Goldman zur Abwehr und jetzt dümpeöt die Aktie bei 20 Cent rum.
RockTech: seitwärts
Telefonica D: da tut sich seit dem Kursverfall nichts nach oben.

Heisst das Longportfolio gleicht Shorts heute nicht aus. Wenn das so weitergeht, schließt auch noch der DAX über dem AWT, bewegt eigentlich nur von der Telekom (wegen T Mobile US) und Airbus.  Sehr ungesunde Marktbreite.  

Optionen

6475 Postings, 6385 Tage xoxosFeierabend

5
28.10.22 16:52
Stammtisch und heute mal ganz viel Rotwein. Den Tag muss ich mir schöntrinken.  

Optionen

6475 Postings, 6385 Tage xoxosT-Mobile US

4
28.10.22 16:54
Macht heute ein neues ATH - trotz rückläufiger Gewinne ggü. Vorjahr. Aber die Zahlen waren ja besser als im letzten Quartal. Das reicht. Und Verschuldung? Wer interessiert sich noch für Schulden in den USA?  

Optionen

6475 Postings, 6385 Tage xoxosAlles wird gut

6
28.10.22 16:56
Gold als sicheren Hafen - braucht man nicht mehr. Auch wenn Gold eigentlich eine positive Korrelation zu Aktien hat. Und wer hat viel Gold? Ich natürlich. Und gleicht die Währung das heute aus? Nattürlich nicht so wie der Tag heute läuft.  

Optionen

9387 Postings, 6880 Tage Hardstylister2S&p 500 long ist zu Hälfte raus

3
28.10.22 17:20
Rest mit TP im Bereich 3900 versehen (pi mal ca da ko Schein)

Dax SI bei rund 12335, geht entweder heute Abend noch raus wenn es rutscht oder bleibt übers WE drin.

51 Postings, 797 Tage AlterSchedeShort im Dax

1
28.10.22 19:53
Bin mit kleiner Posi short im Dax bei 13326
SH09WD  zu 1,00 €

Kann wegen Monatsende Montag weiter steigen, aber möchte schon mal einen Fuss in der Tür stehen haben.

Schönes WE  

51 Postings, 797 Tage AlterSchedeGrund

5
28.10.22 19:57
Der Nasdaq kommt an der 11500 nicht deutlich rüber

und im S&P warten wohl viele auf die 3900 ( könnte eben daher bei 3890 schon zu Ende sein)

Nur meine Meinung

Ps: Habe immernoch im Hinterkopf die Stützung der Credit Suisse( Zahlen eine Katastrophe)
minus 18%/ Adidas  3 x Ziel nach unten und das vor einer WM in 2 Monaten
USA Techs voll daneben und es könnten wirklich einige Fonds in Schieflage sein!  

51 Postings, 797 Tage AlterSchedeInsolvenzen

4
28.10.22 20:03
Neben Hakle kennt fast jeder kommen weitere INsolvenzen dazu:

Windel.de stellt Insolvenz Antrag

https://www.finanznachrichten.de/...e-insolvenzantragstellung-022.htm

Meiner Meinung nach werden noch viele weitere Insolvenzen folgen.

Wegen USA Wahlen und GB Regierungsbildung kann es sein das der  Fall der Indizes verschoben wird,
wie vor ein paar Tagen als der Dow bei minus 500 PKt stand und automatische Kaufprogramme einsetzten. Wenn das Über aber nicht von Grund auf gelöst wird, kann man schieben, aber nicht verhindern. Daher sind meine Optionsscheine weit im Geld und mit langer Laufzeit.  

162 Postings, 2620 Tage schruppscheibedax weekly

3
28.10.22 20:21
starkes stück vom pelzigen koyoten. jetzt gehts um die wurst, echt schwierige gemengelage.
gedanklicher stop für die shorts bei 13650. schönes we ;-)  
Angehängte Grafik:
l_s_dax_(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
l_s_dax_(2).png

162 Postings, 2620 Tage schruppscheibevdax daily

5
28.10.22 20:32
vdax immer noch sehr schwach, 23/24 sollte hier auch nochmal aufleuchten. aus dem kanal raus, also downside beschleunigung. die fed wird es nächste woche wiedermal richten.  
Angehängte Grafik:
vdax-new.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
vdax-new.png

9387 Postings, 6880 Tage Hardstylister2Andere Hälfte S&P 500 long auch raus

5
28.10.22 20:42
Bei rund 3893, mal sehen, ob Halloween nen Rutscher bringt  

51 Postings, 797 Tage AlterSchedeShort im Dax

1
28.10.22 22:04
Nochmal keline Position bei 13358

ist für mich Übertrieben.

115 Punkte über Close.
Wette ist halt 13358      50 bis 100 Punkte über oder unter 13358 plus 1-150 Tage  

108 Postings, 3395 Tage hellforceone.Bin mal gespannt

3
29.10.22 09:54
Gibt's hier jemanden überhaupt, der alleine vom Trading lebt? Seit gut einem Jahr habe mich in TA richtig vertieft, aber ich brauche noch mehr Zeit und Erfahrung bis es richtig gut läuft. Irgendwann (vielleicht in paar Jahren) könnte mir aber vorstellen vom Trading zu leben. Wenn jemand alleine davon leben kann, wie "hart" ist es eigentlich? Nicht nur Trading als Aktivität, aber auch die "Einsamkeit", die damit zusammen geht. Jede Meinung würde mich interessieren, danke euch :)

Bin ein stiller Leser von euch, macht aber immer Spaß vorbeizuschauen und habe von euch auch schon so einiges gelernt ;)  

16831 Postings, 1687 Tage 0815trader33Wenn Deutschland nicht gegensteuert, flieht die

4
29.10.22 11:08
Die Zahlen sind bedrohlich: Fast jedes fünfte Unternehmen will energieintensive Geschäftsfelder in Deutschland aufgeben. Auch BASF gehört dazu. Der Chemiekonzern will in China an seinen Investitionsplänen festhalten. Die Forderungen werden lauter, dass die Ampel handeln muss.
Wenn Deutschland nicht gegensteuert, flieht die Industrie ins Ausland
Samstag, 29.10.2022, 07:26
Die Zahlen sind bedrohlich: Fast jedes fünfte Unternehmen will energieintensive Geschäftsfelder in Deutschland aufgeben. Auch BASF gehört dazu. Der Chemiekonzern will in China an seinen Investitionsplänen festhalten. Die Forderungen werden lauter, dass die Ampel handeln muss.  

336 Postings, 1421 Tage Schwanzus LongisSpielt

1
29.10.22 12:06
doch den Links-Grünen in die Hände.
Hinter verschlossen Türen klatschen die doch in die Hände.

Gruß  

938 Postings, 2766 Tage plusmacherHellforceone

10
29.10.22 12:25
Ja, ich lebe seit ca. 8 Jahren nur vom Trading. Wenn du alleine wohnen solltest, dann brauchst du halt wirklich deinen Ausgleich in der Freizeit. Kommt wirklich auf die Persönlichkeit auch an, wenn man immer viel Aufmerksamkeit braucht usw., dann ist das definitiv nichts für einen. Ich persönlich arbeite aber gerne alleine und habe dabei auch gerne meine Ruhe. Was halt wichtig ist, dass du viel mehr verdienen solltest als du ausgibst und min. 1 Jahr eher länger nur von dem Ersparten, nicht was auf dem Depot ist, leben kannst. Ich handhabe das zumindest so und zahle mir nur sporadisch von meinen Gewinn etwas aus. Wenn du jeden Monat dir einen gewissen Betrag auszahlen musst, obwohl dieser nicht so lief wie er sollte, dann trade lieber nebenberuflich. Unter 6-stelliges Depot/Konto würde ich persönlich so etwas sowie so nicht angehen, da kann dann zu viel schief gehen. Krankenkassenbeiträge usw. musst du natürlich auch einplanen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.  

Optionen

8 Postings, 752 Tage Soffbeutel@hellforceone

1
29.10.22 17:33
ich gehe mal davon aus........dass der harte Kerne hier in dem Thread zu den Trader-Urgesteinen gehört und schon allein vom Divi-Depot lebt. Vermutlich dient das Trading u.a. zur Bespaßung und keiner von denen ist darauf angewiesen. Wobei die Kollegen aber trotzdem aufgrund ihrer ewig langen Erfahrung  fast täglich ihre XXX Daxpunkte mitnehmen..... Fazit: Geld kommt zu Geld, oder so ;-)  

108 Postings, 3395 Tage hellforceone.plusmacher & Soffbeutel

2
29.10.22 18:25
vielen dank erstmal für eure Antwort :) Ich kann alleine gut arbeiten, nur ich weiß nicht, wie gut ich es eben langfristig könnte, aber ich werde es halt erst erfahren, wenn ich´s ausprobiert habe. Was du über Depotgröße, min. 1 Jahr lang vom Ersparten zu leben, Auszahlungen  geschrieben hast stimmt eigentlich mit meiner Vorstellung komplett überein. Aktuell mache ich die Sache noch nebenberuflich, weil ich eben üben und Erfahrung sammeln muss, aber mein Plan wäre in etwa 2-3 Jahren den großen Sprung zu wagen. Erstmal müsste ich mindestens 1 Jahr lang konsistent profitabel traden können. Aktuell geht´s eigentlich schon "OK", aber ich mache immer noch ziemlich viele Fehler. Was gut ist allerdings, dass ich meine Fehler schon relativ schnell erkenne und gut reagieren kann. Langsam kann ich auch meine Emotionen ziemlich gut kontrollieren. Am Anfang war´s nicht so einfach :o))
Was mich noch interessieren würde, wie war damals der Anfang? Ich meine wie war es den sicheren Job als "Auffangnetz" aufzugeben und selbstständig in einem riskanten Geschäft zu werden? Wie hast du dich drauf vorbereitet, wann warst du so selbstsicher, dass du dachtest, es könnte klappen?  

639 Postings, 1578 Tage Namor1Ich ein Nichttrader.

6
29.10.22 20:30
Man darf davon ausgehen, dass man selber weder in Fähigkeit, noch Fertigkeit, noch Informationsvorsprung oder gar Informationszugang irgendwie privilegiert wäre. Würde das Berufstraden klappen, gebe es andere denen es gelingen würde und diese würden exponentiell Vermögen anhäufen.

Wenn man mit traden dauerhaft outperformen würde, müsste man nur den Einsatz entsprechend hoch setzen. Und könnte stetig höher setzen, da man ja outperform. Und damit könnten andere, die eben privilegiert sind, binnen Kürze ein Vermögen anhäufen.

Nochmal, was uns zum Leben reichen würde, ist bei entsprechend hohem Einsatz, einem Zinseszins ähnlichem Effekt unterworfen und würde schnell extrem anwachsen. Aber wir sind Glühwürmchen die um Strasselaternen kreisen und diese für Sonnen halten.

Man kann aber versuchen, gewisse Gesetzmäßigkeiten zu berücksichtigen. Ich habe weiter oben ein Bsp gegeben. Ein zufälliges 50/50 Ergebniss bringt 60% Gewinn und 40% Verlust. Klingt nach einer sicheren Sache. Wenn man aber stur, nach jedem Durchgang, immer sein gesamtes Kapital investiert, ist man über die Zeit pleite. Wenn man den Einsatz konstant hält, wächst das Kapital. Ich VERMUTE, man sollte bei Erfolg, den Einsatz an einem Stichtag erhöhen und dann über längere Zeit wieder konstant halten, bis zur nächsten Erhöhung.  

Optionen

16831 Postings, 1687 Tage 0815trader33#12889 Wichtigste ist Moneymanagement

6
29.10.22 20:57
Risiko Chancen Verhältnis ausloten, immer mit Stop Loss traden  (wichtig auch wie man ihn bestimmt), Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen und absichern ..... ich mache bevorzugt Swing Trading, aber aktuell auch Daytrading....   beruflich nebenher als Hobby ....  aktuell natürlich im Bärenmarkt schwieriger und anspruchsvoller  , jetzt für Schlechtwettertrader  - im jahrelangen  Bullenmarkt  easy mit nur Buy the Dip was für Schönwetteraktionäre) wenn mit Nullzinspolitik Geld geflutet wurde ....

link moneymanagement:
https://stock3.com/boersenwissen/...es-moneymanagement-teil-1-3306658

und

https://stock3.com/boersenwissen/...es-moneymanagement-teil-2-3306671

938 Postings, 2766 Tage plusmacherHellforceone

6
29.10.22 21:07
Ich hatte ehrlich gesagt nie ein richtiges Berufsleben bis auf Praktika im Bachelor & Master Studium und als Werkstudent. Von daher fiel mir der Schritt schon einmal nicht schwer. Ich hatte mir in meinem Studium nebenbei schon einen größeren Betrag ertradet und da ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Verpflichtungen gegenüber jemanden (wie Familie) hatte, habe ich mir einfach einen Betrag X gesetzt, bei dem ich mit dem Traden hauptberuflich aufhören und normaler Arbeit nachgehen würde. Die Emotionen sind eigentlich auch das wichtigste und natürlich das Moneymanagment, wobei ich Namor1s Beispiel gerne nehmen kann und mich frage: Wer macht so etwas? Also das hört sich nach All In jedes Mal an, da kann man natürlich nicht gewinnen und man sollte definitiv nicht die Gewinne direkt wieder einsetzen, sondern mittel-langfristig die Einsätze der Depothöhe anpassen, also immer prozentual.  

Optionen

3965 Postings, 5326 Tage w301425Gute Beiträge

8
29.10.22 21:19
eines der wichtigsten Dinge im Trading m.M. ist sich an eine eigene feste Strategie zu halten, jede Strategie kann erfolgreich sein, ein ständiger Strategiewechsel geht sicher nicht gut.
Viel Erfolg!  

Optionen

7842 Postings, 4477 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

25
30.10.22 07:42
Von Beruf Trader......klar, ein Traum von Unabhängigkeit.....in 99% der Fälle, bleibt das auch ein Traum.
Es ist möglich, wenn die täglichen Kosten für das Leben durch passive Einnahmen abgedeckt sind. Dann ist der Druck weg, profitabel sein zu müssen.....
Erkrankungen, Ausfall der Hardware....Netzausfall etc.pp könnten einen schnell an die Belastungsgrenze bringen.....
Ich müsste nicht mehr arbeiten, aber der Job macht mir noch Spaß und die Kids brauchen mich noch 2-3 Jahre.....
Ohne Job und Anhang, kann man es wie Plusmacher machen....sofern man wie er prozentual denkt. Daumen hoch dafür.....diese Denke ist essentiell wichtig, um erfolgreich zu agieren und die Emotionen auszublenden zu können.
Tradingdepot ist bei mir ein Spaßdepot.....und dient zur Befriedigung des Spieltriebes....zumindest noch aktuell.
Handelt man dann mit höheren Einsätzen, macht es Sinn, ab einer gewissen Depothöhe, Überbestände an Cash lieber für sich arbeiten zu lassen, anstatt ständig vor der Kiste zu hocken.
Ich handel bevorzugt feste Systeme mit positiven Erwartungswert und , wenns zeitlich passt, Eröffnung, Zahlen und Schlussauktion. Halt dann, wenn Vola zu erwarten ist.

Rückblick:
Keine Divis.....keine Zu- bzw Abgänge
Eom wurde leider ausgestoppt....mit 280P
Der Verfallstag Short am 25sten mit nem leichten Minus glücklicherweise Regelkonform entsorgt
Zahlen viele.....durchschnittlich
Tradingwoche mit nem kleinen Plus beendet

Ausblick:
Annaly Cap, Gladstone Cap und AT&T mit ihren Zahltagen
Oneok handelt exDiv
Tanger, AGNC und Oneok mit dem day of record
BP, Simon Prop, Oneok,Tanger, Lumen, EPR, Innovative Industrial, ING, Telefonica D, Omega Healthcare und Enbridge mit Q3......viel Stoff
Eom LO, sofern ich nochmal nen Einstieg finde

Günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
BHP
Ferrexpo
HanesBrands
MLP
Sino
V.F.Corp
Xetra Gold

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero Midstream
Ares Cap
AT&T
BASF
BP
Exxon
IBM
Imp.Brands
ING
Innovative Ind.
Heinz Ketchup
Mutares
Omega H.
Raiba Int.
Simon Prop
Tanger
Walgreen Boots

Wünsche noch einen schönen Restsonntag aussem Wald und vom Lieblingsfluss
Zumindest noch 3 Tage lang

Trout

Optionen

28434 Postings, 3206 Tage Potter21Wünsche allen noch ein schönes langes Wochenende

4
30.10.22 09:55
Bei mir ist Arbeit nach dem Urlaub angesagt. Daher nur kurz hier der Wochenausblick.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben