2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Kucke erst spät wieder rein, wegen evtl. Erkenntnisgewinn für morgen.
Wünsch euch noch erfolgreiche Trades.
Mach mir hier ja schon rarer - die Trades die ich hier im VORHINEIN poste, gehen irgendwie auch auf. Siehe Bsp. heute. Plus Transparenz. Da gibts nicht so viele hier in dem gesamten Forum. Weil, gehts schief, kommt ja auch sofort ordentlich Gegenwind - auch Schrädübergreifend, spätestens per BM....
Mal #1 noch mal durchlesen....Und wenn schon wieder gemeckert wird,- Potter im Urlaub und keiner der vielen stillen Mitleser sieht sich dann mal gemüssigt, seine morgendlichen Infos (auch das ist Arbeit) hier für den Zeitraum mal zu "übernehmen"?. @cosha in diesem Falle mal ausgenommen, er postet ja Rocco. Bedankt. Und der Rest? Mitnehmerqualitäten und insgesamt so wieder deutlich abnehmende Schrädqualität....- aber, da kann man sich ja anpassen. So ein Forum ist nett, aber fürs persönliche Trading braucht man es nicht....- da kann sich ja der ein oder andere ja mal fragen, wer von wem profitiert...
Gutes Nächtle.
...ja...Potti hätte tatsächlich einen Ersatzmann nominieren sollen
Rein statistisch gesehen, endete gestern der Bärenmarkt....
IBM steigert den Umsatz um 6%....Gewinn fällt mit -1% etwas....aber....wie fast überall....besser als erwartet
Hillen schlägt wieder mit 350k zu......
Nel mit Zahlen....Q2 oder Q3??
Mutares Q3
AT&T Q3
Woodside Q3
Werde ich nicht alles durcharbeiten können.....zu viel Arbeit
DOW....Range verschiebt sich auf 500/200...Tendenz fallend...wirds halt ein schiefes M...;-)))
€uro....dann halt eben nicht....Short Limit auf 0,987 runter
WTI....auch hier griff nix....Short Order bleibt bei knapp unter 86
BTC......weiter scrollen
Gold....weiterhin Short.....1655 im Blick behalten...unten 1620 mögliches Tief
Good trades@all
Trout
https://money.cnn.com/data/world_markets/asia/
Hast ja Recht Wahnsee, nehme die Kritik ernst und mich auch wieder zurück. Im Gegensatz zu euch bin ich eigentlich kein Daytrader, CFDs schon mal gar nicht.
Habe mich der Situation geschuldet jetzt auf die Indexe gestürzt, einfach um ein wenig Speck anzusetzen für die Zeit, wenn bei mir wieder ganz normales Aktien kaufen angesagt ist.
Das euch so Postings nichts bringen sehe ich ein und wechsle wieder ins Lager des Gelegenheitslesers, wünsche gute Geschäfte.
Wirtschaft: Japan Export-Importe legen stark zu, China lässt die PrimeRate unverändert bei 3.65%, vormittags wenig Daten, nachmittags US PhillyDaten, HausVK ..
Quartalsberichte heute mit: L´Oreal, PhillipMorris, AT&T, uva ..
Politik u Ges.: Putin verhängt Kriegsrecht in zu Unrecht annektierten Bezirken, Kherson wird Richtung RUSS evakuiert, UKR Energie wird zerbombt, GB LizTruss entlässt nach Finanz auch Innenminister, IT Meloni´s Kampf für Regierungsbildung - Berlusconi u Salvini haben eigene Vorstellungen ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 12690
DOW long, SI 30400
Nikkei long, SI 27000
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long
ST u GT ..!
www.yardeni.com
Die Unternehmenszahlen waren gestern deutlich schlechter am Vortag. In den USA gab es eine ganze Reihe von Unternehmen, die die Erwartungen verfehlt haben, darunter auch Alcoa und Tesla. Bei Tesla muss man nochmal nachschauen mit welchem Taschenspielertrick die das Ergebnis so hingedreht haben, dass die Erwartungen erfüllt haben. Wie geht das wenn Umsatz und Marge unter Erwartungen sind?
In Deutschland wurde gestern Sartorius nach Reduzierung der Guidance abgestraft; ärgerlich, dass ich da nicht mehr short war.
Lufthansa warnt davor, dass auch im nächsten Jahr das Vor-Corona-Level nicht erreicht werden kann. Trotzdem ist die Aktie gestern nach oben raus.
Erfreulich war auch Fresenius. Mit Elliott ist dort angeblich ein aktivistischer Investor eingestiegen. Kann ich nachvollziehen.
Also ein Umfeld, wo die Luft nach oben sehr dünn wird. Trotz Saisonalität bin ich jetzt bei ca. 12.720 short im DAX gegangen.
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 12741
DAX Vorbörse: ca. 12720
VDAX NEW: 28,15 %
DAX Widerstände: 12812/12840 + 12919(R3)/12932
DAX Unterstützungen: 12673 + 12649(Gap) + 12577(S3) + 12525 + 12360
https://www.godmode-trader.de/analyse/...es-pensum-abgespult,11408879
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2022/10/PD22_449_61241.html
1987-Crash heute vor 35 Jahren – Lage heute gefährlicher? Marktgeflüster (Video)
https://finanzmarktwelt.de/...ehrlicher-marktgefluester-video-249937/
https://shippingwatch.com/carriers/Container/article14487000.ece
Die Raten im Bulk Bereich sind ebenfalls bereits deutlich zurückgekommen. D/S Norden habe ich verkauft, nehme ich mit nem Abschlag wenn sich das im Kurs wiederspiegelt gerne wieder rein, war aber auch so eine schöne Ausnahme in diesem überwiegend lausigen Jahr was meine Werte angeht.
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-578012?page=497#jumppos12437
8,6% wäre ja so ziemlich die CPI-Inflation in den VSA.
Wenn man aber bedenken tut, dass die offizielle CPI-Inflation wohl getunet ist, dann rächen sich solche "Falschangaben" auf Basis deren man dann "falsch" reagiert. Seitens Zentralbank, seitens Regierung.
Teufelskreis nenn ich das.
Grundsätzlich glaube ich, dass die Bewegung nach unten noch nicht beendet ist.
Für mich noch eine Aufwärtsbewegung solange die 12600 hält.
Haben im Daily eine schöne Supportzone zwischen 12600 und 12650.
Grob Vorwochenhochs und August/Anfang Sep. Tiefs
Ziel oben hab ich benannt. Kommen müssen die natürlich nicht.
Long bin ich trotzdem nicht mehr. Wenn es dreht gehts vermutlich wieder schnell. Such mir wenn wir hochlaufen dann shorts.
Und wenn nicht, dann halt woanders.
WahnSees Anmerkungen muss ich zustimmen. Die Mehrwert und was bringt es mir selbst Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.
Leider, liest man Einstiege zu selten, immer nur wie toll es gelaufen ist.
Und wenn dann einfach short/long @ x ohne ein warum, ein Stop oder ein Ziel.
Ich kann damit zumindest nichts anfangen.
Im Moment kaum Zeit, aber mal ein Hallo dagelassen und so meine Übergeordneten Marken rein geworfen.
Einfach mal vorher was sagen und nicht im nachhinein reicht doch völlig.
Muss doch keiner Angst haben mal falsch zu liegen. Wer tut das nicht?!
Ich bevorzuge immer noch die ganz langfristige Strategie und sammle fleissig Dividendentitel und u.a eine TK. Da hoffe ich einfach das die den Turnaround hinbekommen und einer der großen Wasserstoffplayer werden.
Ansonsten immer noch der 1M Handel mit den NJ Fibolinien. Da was zu posten macht keinen Sinn. Rein S/L festlegen und wieder raus. Die Bewegungen sind so schnell , das sich ein posten nicht lohnt. Da die Aktion meist schon wieder zu Ende ist.Morgens festlegen wo oben und unten ist und dazwischen handeln.