2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
V.F.Corp heute mit Q2
Hillen sackt weitere 1000 Aktien ein
Mutares übernimmt schwedische Götene Kühltransport Firma
AT&T übertrifft alle Prognosen...Divi durch FCF gedeckt
Ansonsten sollten uns eigentlich Ein-, Ausstiege egal sein....zumal das Nachgehandel extreme Risiken beinhaltet. Ich persönlich schaue mir nur an, wieso, weshalb, warum jemand an diesem Punkt einsteigt....
Manchmal lernt man daraus .
Kleiner Tip für Newbies....im kurzfristigen Bereich EMAs und ab dem daily SMAs verwenden....ist genauer
Btw....heute sollen die Märkte lt. Astronomen abstürzen.....Dark Day
DOW....Tendenz weiter fallend...Korrekturmuster ABC abgeschlossen...bricht 30k/30.200 ...nächstes Ziel 29.600
€uro Short wieder knapp verfehlt....0,986 nächster Versuch...bzw prozyklisch < gestriges Tief
WTI....short läuft....knapp über 86 abgesichert
Gold...mit 1620 ist nun ein mögliches Tief erreicht...mal ne Longorder in den Markt legen, zumal ja heute Freitag ist
Good trade@all
Trout
Wirtschaft: Japan VPI unverändert 3%, vormittags GB Einzelhandel, sonst wenig Daten heute ..
Quartalsberichte: Verizon u AmericanExpress sind die größten Melder ..
Politik u Ges.: LizTruss ByeBye - GBP steigt wieder-BorisJohnson scharrt wieder in den Startlöchern, GaspreisDeckel kommt-kommt nicht-kommt-usw ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 12660
DOW short, LI 30350
Nikkei abwartend
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent abwartend
ST u GT ..!
Die EU-Länder wollen zusammen versuchen, die Energiepreise für Bürger und Unternehmen einzudämmen. So ist es heute in "der Zeit" zu lesen. Offensichtlich wird dem Bürger wieder und wieder suggeriert, dass die Gaspreise hoch sind. So so.
Naturalgas kostet, nachdem die Höchststände im August von 9,75 (USD/MMBtu) erreicht wurden, nunmehr 5,30 (USD/MMBtu). Also etwa 45 % weniger.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/...e-union-zusammenarbeit
https://tradingeconomics.com/commodity/natural-gas
Rocco nennt die 12.673 als entscheidende Marke.
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 12767
DAX Vorbörse: ca. 12650
VDAX NEW: 27,62 %
DAX Widerstände: 12816/12818 + 12850/12860 + 12932 + 13040
DAX Unterstützungen: 12673 + 12539/12518 + 12380/12355
https://www.godmode-trader.de/analyse/...tungsweisende-marke,11412530
Zu wenig Schwung nach unten. Viel zu zittrig, sprich überschneidet sich ständig.
So lange die untere Zone nicht mit Dynamik gebrochen wird erwarte ich deshalb einen kräftigen Satz nach oben.
Übergeordnet ändert sich deswegen aber noch lange nicht meine Bärenmarktansicht.
@cosha
meinst du den allgemeinen Markt Short oder bist du short?
Dachte du wolltest erst über 12820 rein?
Mir geht’s da auch nie ums Nachtraden und kann nur andere warnen es blind zu machen.
Abe verstehen warum wer wann einsteigt will ich schon.
Zinsen steigen überall weiter. In den USA entfernt sich der 10-Jahreszins immer weiter von der 4%-Marke. Der Bundfuture macht heute Morgen das nächste Low. Nur die Türkei hat trotz galoppierender Inflation die Zinsen schon wieder gesenkt. Verrückt. Insgesamt kein Umfeld für eine langfristige Trendumkehr am Aktienmarkt.
Auch die Geopolitik verschärft sich weiter. Wollen wir uns wirklich auch noch mit China anlegen?. Jetzt geht es um ein Hafenprojekt in Hamburg. Mein Gott, es ist doch kein Kriegshafen, der dort geplant ist. Jetzt beschwert man sich überall über die Chinesen, aber wenn wir selbst zu dumm sind...
Auf jeden Fall hat Deutschland mehr zu verlieren als z.B. die Amerikaner. Deutschland kann sich keinen weiteren Kriegsschauplatz leisten. Unsere Wirtschaft wird durch den Ukraine-Konflikt schon am stärksten getroffen - natürlich neben der Ukraine selbst und Russland. Ich bleibe der Meinung, dass wir eine unabhängige Politik im Sinne unserer Interessen brauchen und nicht den Interessen der Amerikaner und Briten und Polen blind folgen sollten. China ist wahrscheinlich unser wichtigster Partner; den sollte man nicht auch noch verprellen.
Ansonsten- Es ist Freitag und Verfall. Könnte heute noch volatil werden. Abrechnung beim DAX erwarte ich bei 12.700, DOW bei 30.000. Erwarte also, dass der DAX am Nachmittag eher fällt und Short vorzuziehen ist.
Aktuelle Posies sind short, die gestern beginnend ab ca. 700 bis 790 aufgebaut wurden. Werde wohl gleich aufstocken und den Rest mal absichern.
Ansonsten1: Werde dann jetzt auch nur noch glegentlich mal nen schard + Einschätzung posten, mgl. Einstiege lasse ich dann auch mal weg.
Ansonsten2: Hat man zB. aus Kuka, Gazpromspeicher, Privatisierung Energieversorgung (und folgendem Singlesourcing) etwas gelernt? Nö, wieder scheint sich die Politik gegen SÄMTLICHE Ratschläge, Warungen, Hinweise hinwegzusetzen und ein weiteres Herzstück der deutschen Infrastruktur - diesmal an die Chinesen - verballern zu müssen (mit anschließendem perfekten Einblick in die Warenströme, Firmen usw.) Wie bekkloppt (sry) muss man eigentlich sein? Aktenornder Scholaf Olz fühlt sich also seiner alten Hansestadt verbunden - am liebsten würde er wahrscheinlich sagen, ich wollte ja nicht, aber die Frist ist einfach verstrichen. Er hat ja nicht das beste Gedächtnis. Und China ist ja aktuell einer unserer best Buddys. Menschenrechte -> check!. Unterstützung gegen RUS -> check!, Hongkong -> check!, Taiwan -> check!, Inselstreit mit Japan -> check! Also, alles bestanden und wir helfen bei der neuen Seidenstraße. Können wir doch dann st (sch) olz drauf sein. Wann gibt es endlich kompetente, strategisch denke Einflüsterer und Zuarbeiter in dieser Regierung?
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Dax short kk 690, vk 620.
geht zackig, kaum zu posten
Und nicht zu parteiisch werden....
good Trades, gutes Woende
Deswegen kann auch keiner was von mir lernen...
Gestern lief doch wie nach Ansage. Zwischendurch immer wieder Short Scheinchen, aber realisiert und als der DAX an der 12.820 angeklopft hat, einen KO (höher gehebelt, als zuerst geplant) gekauft, der weiter läuft.
DE000HG53081
Ich handle die letzten 14 Tage eigentlich immer die gleichen 3 Scheine Short bzw. Long, wobei ich im Moment gar nicht mehr Long einsteige, sondern Anstiege nur noch nutze, um auf fallende Kurse zu setzen.
Aber wie gesagt, deswegen war die Kritik von Wahnsee auch vollkommen richtig, das ist Zockerei und niemand kann von mir Ein und Ausstiegspunkte oder sonst was lernen, ich steige oft zu früh aus oder habe nicht den optimalen Einstiegspunkt.
Mir reichen tatsächlich die Grobmarken, die Rocco Gräfe schön anschaulich darstellt.
Wenn ich so den ganzen Tag davor sitze und Würfelaugen bekomme, fühle ich mich manchmal wie Neo im Matrix Film...
Klappt gut, aber ich sehne mich nach normalen Börsenzeiten zurück, an denen ich wieder frohen Mutes Aktien kaufen kann und nicht mehr von dieser Skepsis befallen bin, was die Gesamtsituation betrifft.
Dass der so früh so stark abschmiert, hatte ich z.B, nicht erwartet, insgesamt macht der einfach nur noch einen schwachen Eindruck.
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Manchmal mehr manchmal weniger.
Las sich halt so als würdest erst drüber einsteigen, weil du ja nochmal wolltest das er über die 12820 geht.
Da war er ja dann nicht mehr.
Na dann Glückwunsch, jetzt kommt auch ein wenig schwung rein.
Da ich gerade da bin, mal ein Kurzer Zock.
LI 12570 SL 12550
EMA 50h und mir noch zu wenig Dynamik für den Bereich an dem sie die ganze woche scheitern.
Eigentlich wollte ich nach oben nichts machen. Bietet sich aber gerade an.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.22 14:13
Zeitpunkt: 21.10.22 14:13
Wünsch euch fette Profite.
muss wieder weg.
Nächste Woche dürfte ich wieder mehr Zeit finden.
Schönes Wochenende.
Auf dem Niveau shorte ich noch nicht, setze immer noch drauf, dass der DAX zumindest eine kleine Erholung intraday startet, wenn nicht, schaue ich halt nur blöd zu.
Tesla und Netflix haben ihre Zahlen bereits auf dem Tisch, aber andere Nasdaq-Schwergewichte kommen erst noch: Amazon, Apple, Alphabet, Meta, Microsoft und einige mehr. Und aus charttechnischer Sicht geht es diesmal um die ganz große Entscheidung!