2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
DAX jetzt mit dem dritten Versuch, die 12.600 hinter sich zu lassen, ma kieken.
Zinsen nichts Neues: steigen weiter. Da sehen zwar einige schon Anzeichen, dass die Inflation fällt, aber die muss schon sehr stark fallen damit Zinsen von 2,5% tatsächlich hoch erscheinen. Für mich passen die immer noch nicht zur Inflation.
USA: Die Woche der Wahrheit am Nasdaq ist nächste Woche mit Apple, Microsoft, Alphabet, Facebook, Amazon und Intel. Um den Nasdaq zu retten braucht es sehr gute Zahlen. Die erwarte ich eigentlich nicht in der Summe. Aber drauf spekulieren würde ich nicht wegen Unberechenbarkeit der Amerikaner.
Japan versucht immer noch die Volkswirtschaft zu inflationieren. Das gelingt nur bedingt. Heute wurden Inflationszahlen gemeldet. Die monatliche Veränderung lag wie im Vormonat bei 0,4% , was annualisiert ja Richtung 5% läuft. Die Jahresrate ist aber im Vergleich zu den anderen großen westlichen Volkswirtschaften mit 3,0% immer noch sehr niedrig. Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb die Japaner nichts tun. Insofern kann man wohl nur mit einer technischen Korrektur rechen, aber noch nicht mit großen Interventionen. Japan ist ja auch ehr ein Exportland; insofern spielt die Wettbewerbsfähigkeit eine größere Rolle als die Importpreise von Gucci-Taschen. Um die zu kaufen fliegen die Japaner eh lieber nach Paris.
Irgendwie fuchst es einen schon wenn man abends sieht das man wegen 7P nicht dabei ist.
Dow rasiert gerade 3 Vortageshochs und wenn er sich da halten kann hat er sich schön über PP gesetzt und schließt auf Wochenhoch.
Apple, hatte ja mal erwähnt, inzwischen die meist geschortetet Aktie. Weiß nicht ob es noch so ist, aber wenn dann könnten die die Chance nutzen um nach close richtig böse zu rasieren.
Normal gehören Zahlen nach close und insbesondere Freitags verboten.
Also bis nächste Woche und schaltet mal ab übers Wochenende.
der weygand (allen unkenrufen zum trotz) lag in den vergangenen monaten sehr oft richtig.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...sendrallys-moeglich,11414396
Nachmittags gehts meistens erst hoch......
Holzfeuer knistert....Invasivlinge bruzzeln in der Pfanne....danke @ Lieblingsfluss
Bis Sonntag