2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
WKN: KG4MCH Kauf bei 5,83 euro
Ich glaube nicht das die Amis heute dem Dax nach oben helfen, bzw nur kurzfristig.
Aber dann sitzte ich ja im Auto
nur wie weit gehts zwischendurch bergab.
Also ich werde wohl das 2/3 vorher noch verkaufen aktuell Stopp bei 12999
und das letzte drittel Verkauf Limit 12935 Stop bei 13040
also gegen alle Regeln der Kunst.
hmmm, hab ja noch n paar Minuten
der bundfuture steigt heute mit +1,92% so stark wie nie.
gestern gab es auch schon massive käufe.
da wird alles an anleihen aufgekauft was angedient wird am markt.
als gäbe es kein morgen mehr.
ich bin schon eine halbe ewigkeit am anleihemarkt aktiv, doch das was hier derzeit
in sachen vola abläuft, hab ich so noch nicht erlebt.
da kommt generell noch was auf uns zu, das sag ich euch.
auch die verwerfungen am rohstoff- und metallsektor zeigen wie irre der markt
mittlerweile geworden ist.
"Der Dow Jones befand sich gestern auf einem guten Weg, die Widerstandszone um 30.600 Punkte endlich hinter sich zu lassen. In den letzten beiden Handelsstunden wurde der Index aber wieder verkauft und schloss unter dem Widerstandsband.
Sind aller guten Dinge heute drei? An den Marken hat sich nichts geändert. 30.547 bis 30.635 Punkte dienen als Widerstandszone, darüber wäre in einem ersten Schritt die Gap-Kante bei 31.145 Punkten erreichbar. Als kleinerer Support dienen 30.306 Punkte. Darunter kämen erneut 29.881 Punkte ins Spiel. Bricht auch diese Marke, könnte es zu Verlusten in Richtung 29.568 Punkte kommen.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Im Nasdaq 100 ergab sich gestern ein ähnliches Bild. Erneut ließ der Index die Marke von 11.576 Punkten hinter sich, erneut wurde der Ausbruchsversuch wieder abverkauft. Zu einem Gap-Close auf der Unterseite kam es erst gar nicht.
Das könnten die Bären heute versuchen nachzuholen. Die Kurslücke vom Dienstag wäre bei 11.358 Punkten geschlossen. Kommt es dort zu keiner Stabilisierung, wären erneut Abgaben in Richtung 11.069 bis 10.957 Punkte denkbar. Kommt doch noch einmal Stärke auf, wäre ein weiteres Gap bei 11.825 Punkten auch auf der Oberseite ein passendes Ziel.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Der S&P 500 verfehlte wie der Nasdaq 100 gestern den Gap-Close bei 3.707 Punkten. Der Index erreichte im Tief nur 3.717 Punkte. Auf der Oberseite wurde die Hürde bei 3.792 Punkten erreicht. Um 3.800 Punkte ging es für den Index aber nicht weiter.
Die Lage ist unverändert. Das Upgap wäre bei 3.707 Punkten geschlossen und wäre ein potenzielles Ziel auf der Unterseite. Die weiteren Supports bei 3.646 und 3.588 Punkten sind inzwischen wohlbekannt. Auf der Oberseite dürfte der Index erst über 3.838 Punkte squeezen und die im Zuge des Abverkaufs gerissenen Kurslücken in Angriff nehmen."
S&P-500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Und sie wissen nicht, was sie wollen | GodmodeTrader
Sie sind ein Genie. ;-)
Abstauberlimit ist drin.
Mit freundlichen Grüßen,
R
Gut da hätte ich mehr draus machen können, aber eben erst heimgekommen, bei euch nichts neues....
Dann brauch ich heute auch keine Nachrichten mehr lesen, geh mal Bierchen trinken im Garten und mit dem Hund raus.
Wahnsee hatte mal wieder recht, hätt ich nur abgesichert (Miniplüskchen) dann wäre ich jetzt mehr im Plus, aber das hat wohl keiner kommen sehen.
und doch so schnell. Wow.
ma gucken ob ich heute einen gutenTag habe.
BITTE NICHT nachmachen.
"Wichtige Termine
- Deutschland – Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, Juni
- USA – Uni Michigan US-Verbrauchervertrauen, Juni endgültig
- USA – US-Eigenheimabsatz, Mai
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 13.030/13.430/13.570/13.760 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.620 Punkte
Der DAX® startete bereits mit Verlusten in den Handel und pendelte im Tagesverlauf zwischen 12.900 und 13.100 Punkten. Zum Handelsschluss tauchte der Leitindex unter 13.000 Punkte und schloss im Bereich des Tagestiefs. Damit wurde das Tief der vergangenen Woche auf Tagesschlusskursbasis unterschritten und die Kreuzunterstützung bei 13.030 Punkten verletzt. Somit rückt die nächste Unterstützung bei 12.620 Punkten ins Blickfeld. Ein Stimmungswandel deutet sich frühestens oberhalb von 13.570 Punkten an."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 19.10.2020 – 23.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 24.06.2014– 23.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 24.06.: DAX taucht unter 13.000 Punkte. Banken unter Druck! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)Danke für die Antworten, Tipps, Nachfragen und Hilfeangebote etc. etc.
Long in 12848 (leider nur ne kleine Posi)
Stopp Loss bei 12860 (Miniplüskchen)
Limit 13015 vielleicht später noch ändern auf 12880 und 13025
Bis morgen vielleicht, cu
aber ich kaufe/verkaufe eh meistens in Tranchen, so wie heute mittag auch.
zu Früh gekauft, WahnSee hat das extrem geil gemacht.
Ich hab zu früh gekauft und hätte nachgekauft.
So und ich will jetzt ruhig schlafen, deswegen raus.
Denke aber schon das da noch was geht 13100 bis 13150,
lieber ruhig schlafen und mit kleinem Plus raus,
.... das hae ich SCHON gelernt.
gute Nacht so Long, So Short Guys