2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Stuttgart mit + 16,04 leicht longlastig.
Quelle: VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Quelle: Trading Desk der Börse Stuttgart
Ruhe Ruhe Ruhe. Nur das ist derzeit wirklich seeehr wichtig und hilfreich wie man mir sagte.
Bin nochmal 14 Tage ausser Gefecht.
Daher heute und die Wochen nix handel. Werd mal reinschauen. Euch viel Erfolg.
"Gold bewegt sich am Donnerstagvormittag mit negativer Tendenz innerhalb seiner Mitte Mai etablierten groben Handelsspanne zwischen 1.805 und 1.880 US-Dollar pro Unze. Im Tief wurde das Edelmetall bislang bei 1.830,40 US-Dollar je Feinunze gehandelt.
Am Markt werden nach der gestrigen Anhörung von US-Notenbankchef Jerome Powell vor dem Bankenausschuss des US-Senats aggressive Zinserhöhungen erwartet. Powell erklärte, die Federal Reserve Bank (Fed) sei voll entschlossen, die Inflation zu senken und werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Preisstabilität wiederherzustellen. Eine Anhebung der Leitzinsen um 100 Basispunkte würde er nicht ausschließen.
„Powells Hinweis darauf, dass eine Erhöhung um einen Prozentpunkt eine reale Möglichkeit ist, ist eine Erinnerung an den konstanten Druck auf den Goldpreis durch steigende Zinssätze", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Michael McCarthy, Chefstratege bei Tiger Brokers. Powell wird heute vor dem US-Repräsentantenhaus sprechen."
Gegen 10:25 Uhr MESZ notiert Gold auf Tagessicht mit einem Minus von 0,04 Prozent bei 1.835,91 US-Dollar je Feinunze.
Gold
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: Gold: Aussicht auf aggressive US-Zinsanhebungen belastet | GodmodeTrader
dass die letzte humane Erhöhung, im Gegensatz zu der jetzigen, die Lehmanpleite verursacht hat, den Rest weis eh jeder....
dann habe ich 5 Wochen Wiedereingliederung in Anspruch genommen. War auch bitter nötig.
Leute schleppt nie schwere Sachen (Ofen) ohne Tragegurte!
dann ähnlich wie Potter (nicht ganz so gut wie er) einmal Long mitgenommen bis 13025
und 10 min später bei 13025 wieder mit Short eingestiegen und schon abgesichert.
Super Tag, wünsche euch auch allen erfolgreiche Trades.
voll blöd das ich bei der neuen Beförderungstour genau um 15,30 Uhr nochmal losfahren muss.
Hoffe das ich heute mal mit genug Polster auf Tour gehen kann, die letzten Tage war ich immer knapp an der Grenze so das ich vor Abfahrt meine Stops setzten musste oder halt vorher +/- null hätte verkauffen müssen.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeckhat am Vormittag die nächste Srtufe im Notfallplan Gas gezündet. Die Alarmstufe ist die zweite von drei Etappen des Notfallplans Gas, der nach dem russischen Angriff auf die Ukraine eingeführt wurde. Die dritte und höchste Stufe würde der Bundesregierung erlauben, Gas zu rationieren. Die Alarmstufe folgt auf die seit dem 30. März geltende Frühwarnstufe. Laut dem Notfallplan Gas liegt bei der Alarmstufe eine Störung der Gasversorgung oder eine außergewöhnlich hohe Nachfrage nach Gas vor, die zu einer erheblichen Verschlechterung der Gasversorgungslage führt. Gas ist laut Habeck „von nun an ein knappes Gut in Deutschland". „Dies sage ich, obwohl die Versorgungssicherheit aktuell gewährleistet ist. Auch wenn aktuell noch Gasmengen am Markt beschafft werden können und noch eingespeichert wird: Die Lage ist ernst, und der Winter wird kommen. "Es sind die Versäumnisse der letzten Dekade, die uns jetzt in diese Bedrängnisse geführt haben", so Habeck. Man stünde anders da, wenn man in den vergangenen Jahren bei der Energieeffizienz und beim Ausbau der erneuerbaren Energien wirklich vorangekommen wäre."
"Das Wirtschaftswachstum der Eurozone hat sich im Juni aufgrund der stagnierenden Nachfrage stark verlangsamt.Dies signalisiert derS&P Global Flash Eurozone Composite Einkaufsmanagerindex (PMI), der gegenüber Mai um 2,9 auf 51,9 Zähler sank. Der Indikator notiert damit auf dem tiefsten Wert seit Beginn des Post-Corona-Aufschwungs vor 16 Monaten. Die Industrieproduktion wurde laut S&P Global erstmals seit zwei Jahren gedrosselt, und die Geschäftstätigkeit im Servicesektor habe sich spürbar abgekühlt, insbesondere in konsumnahen Bereichen. Die Geschäftsaussichten binnen Jahresfrist fielen demnach so wenig optimistisch aus wie zuletzt im Oktober 2020. „Zurückzuführen waren die Nachfrageflaute sowie der eingetrübte Ausblick auf die steigenden Lebenshaltungskosten, die verschärften Finanzierungsbedingungen, die Besorgnis über die Energieversorgung und Lieferketten im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und die anhaltenden coronabedingten Störungen“, so die Marktforscher. „Dem Wirtschaftswachstum der Eurozone geht allmählich die Puste aus, da der vormals kräftige Rückenwind durch den pandemiebedingten Nachfragestau mehr und mehr nachlässt und vom Schock der steigenden Lebenshaltungskosten und dem sinkenden Unternehmens- und Verbrauchervertrauen überkompensiert wurde“, kommentierte S&P Global-Chefökonom Christ Williamson."
Zeitpunkt: 23.06.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Wir posten hier in der Regel immer Si, TP und SL. Dann kann man sich auch ernsthafte Gedanken zum Trade machen.
Euro baut keine überzeugende Dynamik aus, außerdem Ami - Zahlen heute (Arbeitslosenhilfe) und 16 Uhr Powell Gerede!
Sofern euch mein Tradegelaber nervt oder ich alles hier "Vollmülle" gebt Bescheid...
Ich kann auch wieder still traden ;-(
Stuttgart mit - 5,79 leicht shortlastig.
Quelle: VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Quelle: Trading Desk der Börse Stuttgart