2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daui: Da ist der gestern aufgezeigte Longtrend (leider) weiterhin bestens in Takt, sodass bisher short nur die Korrektur war. Vertrackte Lage somit weiterhin, da Daxine und Daui diametral unterwegs....Für Daui shorts beginnt da nichtsdestodennoch ab 620 ne prima EK Zone. Mal sehen, gibts nen Signal überlege ich heute mal das System Daui wieder zu spielen. Nach dem Anstieg wäre ne Korrekeur doch drin.
Daui short bei 560 in den SL gelaufen. Immerhin doch + 200.
.... Traidingidee ja schon,
Also bei 13200 würde ich nachkaufen, Ziel ist unter 13000 vielleicht bei 12960 einen Teil zu verkaufen
und mal schauen was die Zicke macht, vielleicht sehen wir diese Woche noch die 12800.
Ich lese hier gerne mit aber ich will euch nicht mit dummen Fragen langweillen.
Habe hier trotzdem schon viel von euch gelernt, Danke dafür.
manchmal juckts mich halt in den Fingern und ich kann meine Klappe nicht halten.
*vermisse hier eine Löschfunktion für eigene Beiträge*
muss wieder an den Herd, Mittagessen kochen (auch ne blöde Idee bei der Hitze)
magste dir ma bei der Daxine den 60er und 240er angucken?
vorherige Kerze im 240er sieht für mich verdächtig nach nem entstehenden Hammer aus.
dann wäre die Verklapsung mal wieder perfekt und die Sommerrallye geht los.
Dürfen sich auch gerne alle anderen im Thread als Multiplikatoren für Meinungen einbringen.
danke schonmal :)
Gute Trades und bleibt gesund.
Vielen Dank für Dein Angebot.
Da werde ich vielleicht mal drauf zurückkommen, wenn ich Zeit habe die Fragen sinnvoll und kurz zu stellen.
Altbewährte Lebensweisheit: "Ohne Fleiß kein Preis." Habe hier ja meinen Longtrade reingestellt, damit man sieht, dass erst eine Tradingidee meinen Trade auslöst und dieser einen TP und einen SL haben muss. Und man kann ihn jederzeit händisch beenden, wenn der Dax Umwege macht, wenn man es z.B. an den Bollinger Bändern in den kurzen Zeitebenen erkennt. Ich bin halt ein Bollinger Bänder-Fan geworden und arbeite damit jeden Tag, an dem ich trade.
"Tradingrange als Taktgeber
Am Vortag verließ die Marktteilnehmer beim DAX® exakt im Bereich des Hochs der Ausverkaufskerze vom vergangenen Donnerstag (13.443 Punkte) der Mut. Zusammen mit dem alten, Anfang Januar etablierten Abwärtstrend (akt. bei 13.433 Punkten) entsteht hier ein wichtiges Widerstandsbündel. Das gestrige Abwärtsgap (13.273 zu 13.206 Punkte) unterstreicht die Bedeutung der angeführten Hürden noch zusätzlich. Im Anschluss musste das Aktienbarometer sogar ein neues Verlaufstief bei 12.966 Punkten hinnehmen. Die Erholung bis zum Handelsschluss war deshalb besonders wichtig, um ein nachhaltiges Abgleiten unter das alte Tief bei 13.008 Punkten zu verhindern. Kurzfristig lassen die beschriebenen Entwicklungen eine seitliche Schiebezone zwischen gut 13.400 und 13.000 Punkten entstehen. Entsprechend dürfte eine Auflösung in die eine oder andere Richtung die weitere DAX®-Tendenz vorgeben. Zum Schluss noch ein Blick auf die Sentiment-Umfrage der American Association of Individual Investors (AAII): Mit 59,3%-Bären- und nur noch 18,2 % Bullen-Anteil unter den US-Privatanlegern hat sich die Stimmung selbst im Vergleich zu den Extremwerten der Vorwoche nochmals verschlechtert."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
"Der DAX® entschied sich gestern für die Erholungsvariante und testete die unterschrittene Aufwärtstrendlinie noch einmal von unten. Heute markiert der Index aber bereits wieder neue Wochentiefs. Der Kampf um die Marke von 13.000 Punkten geht in die Verlängerung. An den charttechnischen Marken hat sich nichts verändert. Die nächsten Abwärtsziele liegen bei 12.915 und 12.833 Punkten. Ersteres Kurslevel wurde nahezu erreicht.
Auf der Oberseite sind potenzielle Trigger dagegen weit entfernt. 13.237 Punkte könnten eine kleinere Schaltstelle darstellen. Dort verläuft aktuell auch der EMA50 Stunde.Darüber könnte der DAX® sich wieder in Richtugn des Gapbereichs zwischen 13.443 und 13.481 Punkten aufmachen. Stärkere Signale in Richtung Norden wären aber erst über 13.570 Punkten aktiviert."
DAX® in Punkten Stundenchart; 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 10.06.2022 – 23.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart; 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 01.06.2017 – 23.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
ich kann meinen Short auch ordentlich absichern