Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Kursanpassungen am Ex-Tag vor Handelsstart. Tatsächliche Umsätze gab es zu der Zeit erst bei L&S.
Zum Vergleich jeweils die Vortagesschlußkurse (cum-Dividende) auf der linken Seite.
Soviel zum Thema Kursanpassungen am Ex-Tag... Frohes Schaffen!
Wenn überhaupt lohnt sich die Vorbörse manchmal zum Verkauf.
Ab 9 Uhr, bzw. etwas später sehen wir dann die realen Kurse.
Ich sehe da keinen darum habe ich sie auch behalten und werde die Dividende Komplet wieder investieren.
111,80 nach divi oder so ungefähr, wenn xetra bei 120,80 endete
Das soll das ganze Jahr dann nicht unterboten werden können ??
Es kann sein das die Porsche-holding noch stützend wirkt
weil die haben paar Tage später , aber dann ?
Da kann dieser Bellhund Peskow und der offenbar ständig besoffene Medwedjew machen, was sie wollen, wenn Ziele in Südrußland und damit die Starteinrichtungen von der Ukraine mit Raketen angegriffen werden dürfen, könnte das derzeitige Ungleichgewicht sich verändern.
Die härtere Gangart Rußland gegenüber erhöht halt das (bislang immer vorhanden gewesene) Risiko, dass Putler als letzten Ausweg mit Nuklearwaffen spielt, aktiv. Als Drohpotential hat er ja dieses Sch . zeug ausgiebig genutzt, und damit unter anderem Scholz eingeschüchtert.
Oder der verhält sich so, wie er das tut, aus alter Liebe von Sozialisten und Kommunisten Rußland gegenüber, was gar nicht so unwahrscheinlich ist. Oder weil er einfach unfähig zur überlegten und aktiven Führung ist.
Jedenfalls erwarte ich für den Sommer keine Börseneinbrüche aus der Ecke. Wenn irgendwo in der Ukraine das Laand nuklear verseucht wird, plus das Wietere, dann geht die Börse nach 1 Woche in den Normalzustand über, und kauft Rheinmetall, Safrane, BAE, Raytheon und Lockheed. Nur eine Nuklearrarkete auf Ramstein würde mich aus der Ruhe bringen, hab schon die Entfernung Ramstein - KArlsruhe überprüft ( sind ca. 100 km Luftlinie).
Diese ganze Sch . . geht mächtig auf die Nerven, zwar immer nur im Hintergrund, man denkt ja nicht täglich an so was. Und die alleinige Schuld tragen die russischen Verrückten, egal ob im Kreml oder auf der Straße, die sind zu 95 % alle gleich, wie man jeden Tag wieder erfahren kann. Imperialismus und Großmachtgehabe pur, dazu Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit dem Leben und der einzigartigen Erde gegenüber.
Wenn Putin mit der Prigoschinlösung abtreten sollte, dann wird mich das ausnahmsweise freuen, dass einer zur Hölle fährt. Und sehr viel Menschen überall werden genau so freuen. Nur in Peking, Pjöngjang und Delhi würde demonstrative Trauer herrschen, für etwa 1 Woche vielleicht.
Schön das es unterschiedliche Meinungen gibt, da kann sich jeder sein Teil heraus fischen.
das sieht aus wie zu Silvester, was da abgeht. Es werden russische Fahrzeuge mit dem modernen Luftabwehrsystem S-400 mir ATACMS eliminiert, was den Boden bzw. die Luft :o) für die bald in der Ukraine eintreffenden F-16 vorbereiten soll.
D.h., Rußland kriegt bald erheblich mehr Druck durch die immer noch entschlossenen und mutigen Ukrainer. Richtig harte Maßnahmen gabs ja von Seiten der NATO noch gar nicht. Dank Irreführung der Bevölkerung durch Propaganda leistete das der Jubelstimmung in Rußland Vorschub. Eigentlich strategisch von Vorteil, wenn der Gegner in Feierlaune ist.
Was mir an Schreibers Methode gut gefällt ist, dass man sein Geld nicht so lange bindet und meist recht flüssig ist um auf Gegebenheiten zu reagieren.
So, meine Insektenschutztür am Balkon ist angebracht, mit dem Schild: Ihr müsst draußen bleiben! ;))
Die Nacht hat mich schon wieder eine Mücke genervt.
Nächste Woche noch das Gleiche an zwei Fenster, da muss es erneuert werden. Ich will ja keine Werbung machen, aber die von Tesa sind eindeutig die Besten. Habe in meinem Leben schon so viel Mist da gehabt, aber hier ist die Montage recht einfach einfach und es ist langlebig.
St, das ist bestimmt ein schöner (VW) Tag für dich, es ist dir herzlich gegunnt :-))
kursziele von 1,6 bis 3,5 , beides heute
mal sehen, am 6.6. ezb
wenn sie bis dahin nicht anspringt, gibts auch keinen _Run
nach ezb.
Im ausblick steht ja drin, das eine Leitzinsänderung von -0,25 %
sich schätzungsweise auf den OP-Gewinn um 8% auswirkt.
bisl über 2,11 (mein EK)
Das ist auch alles eine Geduldsfrage.
Ich habe so den Eindruck manche müssen immer etwas im Feuer haben.
bin zwar jetzt in Immobilien, aber das ist ja gerade 6% vom Gesamt-Kapital,
der Löwenanteil kommt erst im Oktober / november wieder rein,
es kann in dieser Zeit aber auch etwas passieren, bei den ganzen
Krisen weltweit, wo man Geld braucht, um es auszunutzen.
Putin, Taiwan, usw ,
Ich ärgere mich zB das ich bei MBG nicht ausgestiegen bin bei 76€, weil ich dachte vlt kommt noch mehr. Also wie wir jetzt wissen, Pustekuchen. Nunja jetzt steige ich auch nicht mehr aus, zumindest nicht unter 70€.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Zinssnkung vom Juni schon weitgehend eingepreist ist in den Kursen.
Vielleicht muss auch erst das Bürokratie Gestrüpp in der Baubranche entrümpelt werden.
Im Nachhinein kann ich nur Hurt danken, dass er mal den Tipp Neinor Homes hier reingebracht hat.
Da bin ich ja mal gefolgt.
Die haben es inzwischen bei mir auf +12% gebracht und zahlen auch in 2 Teilen/ Jahr Dividende.
Anders könnte man auch mal zu den US-Reits gucken. Hier fehlt mir noch der Mut, aber die Kurse sind so schlecht nicht und durchaus stabil.
da gehts nur echt zur Sache , wenn der Leitzins auch tatsächlich
gesenkt wird, mit ausblick weiterer lockerer geldpol. Massnahmen.
Alles andere sind nur ping-pong spiele und ändern am Gewinn
der immo-ags gar nix
Kein Sektor ist so zinsabhängig wie die Immos
und dann nach Habeck je 60000 Euro für heizung und Wärmedämmung
investieren , also insgesamt 120k.
wenn mans nicht macht, sind für die 2 Gewerke je 50k Euro Bussgeld max
fällig. ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, wenn man trotzdem
weiterhin nix macht, dieses Bussgeld noch mal kommt,
oder es durch die "Einmal-Zahlung" erledigt ist, in dem Fall würd ich zahlen.
Wo ist denn das noch so in EU mit diesem Zwang ???
Ich kauf mir ein altes haus in Portugal, mit großem Grundstück
für 50 k und muss GAR NIX dort machen.
Ich kann , muss aber nicht
auch nicht in Spanien, oder italien