Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 582 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.648.309
Forum:Talk Leser heute:1.055
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... 790  >  

2723 Postings, 2766 Tage H. BoschKatjuscha

02.03.19 07:48
Ja, Serra wäre einer für diese Position.
Den kann man aufbauen und langsam integrieren. Mit 1,93m eine Kante der auch mal lange Bälle vorne halten kann.

Gestern hat man gesehen wie laaaaange das dauert bis der Ball über Querpassspiel in Abwehr und DMF mal irgendwann Richtung gegnerischen 16er gespielt wird.  

3237 Postings, 8639 Tage aramedDie Diskussion über einen Mittelstürmer ist

1
02.03.19 10:03
interessant, aber hilft aktuell nicht. Aktuell hat der BVB ja einen recht guten Kader. Katjuscha hat mehrmals behauptet, dass er ebenbürtig mit dem des FCB ist, was ich weiterhin anders sehe. Trotzdem sollte es mit dem Kader möglich sein, in Augsburg einen Punkt zu holen in einer Phase, wo jedem klar sein muss, dass man jeden Punkt braucht.
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber einigen hier im Forum fehlte die richtige Einstellung der Spieler. Das wäre dann wirklich ein nachhaltiges Problem, bei dem auch der Trainer im Mittelpunkt steht.  Favre macht seit Wochen keine gute Figur, teilweise geschuldet durch die Grippe, aber eben nur teilweise. Sein öffentliches Auftreten passt nicht mehr zur aktuellen Situation.  Ich bin mir unsicher, ob er Krise kann. Selbst ein weniger erfahrener Kovac hat das besser gemacht. Ich hoffe, Favre denkt nicht auch in einer Parallelwelt wie damals Bosz, dieser .........kotz.

MMn muss sich der BVB in einem Auswärtsspiel bei Augsburg erstmal 45 min hinten reinstellen und die Augsburger machen lassen. Da brauche ich keine Kante als Mittelstürmer und dann gibt es Konter zum spielen und dann gibt es das 1:0 und das wars dann. Und wenn nicht, dann halt ein 0:0.  Offensiver spielen kann man immer noch in HZ2, denn dann sind die Augsburger einen Schritt langsamer, dann muss Reus rein. Ich weiß, ich habe das schon vor dem Spiel gefordert, aber Favre liest hier einfach nicht mit. :-)
Taktik und Einstellung der Mannschaft liegen in der Trainerverantwortung. Was nun Herr Favre?  

7894 Postings, 5148 Tage D2ChrisIch auch enttäuscht wie man mit der Niederlage

2
02.03.19 12:02
umgeht.

Solche Aussagen "Augsburg hatte keine echte Torchance bzw Torschuss" kann man sich sparen.
Fragt man sich wo dann die 2 Gegentore her gekommen sind? Hat scheinbar der Wind über die Torlinie gedrückt?

Darüber hinaus gratuliert Favre den Augsburger Trainer Baum nicht zum Sieg. Wenn schon verlieren dann mit Anstand.

Wenn man sich so gibt, dass die Niederlage gegen Augsburg nur Pech war, wird man diese Saison nicht mehr viel gewinnen.

2723 Postings, 2766 Tage H. BoschFavre

1
02.03.19 12:25
hat ja in der Hinrunde alles richtig gemacht. Taktik, Aufstellung, Einstellung.
Bis auf kleinere Ausrutscher alles gut.

Unter Bosz war es zeitweise ebenfalls so.

Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die Gegner eben wissen wie man spielt und wie man diese Taktik knackt.

Gestern in Augsburg hat man es gesehen.
Die hochgerückten AV werden direkt vei Ballannahme gestört, somit ist das Spiel über außen gestoppt.
Der Ball in die Mitte zu Witsel/Delaney.
Götze u. Sancho rennen dauernd in Position für den schnellen Pass in die Spitze, der nicht kommt.
Stattdessen wieder hintenrum. Immer klein klein. Kaum Befreiungspässe in den freien Raum.
Wenn dann Flanken kommen, auf wen?
Hoch auf Götze?
Flach mit Glück. Hauptsache irgendwie rein in den 16er.
Für den zweiten Mann ist kein Auge mehr. Stattdessen Vollspann auf den Torwart oder geblockt.

Das ist alles Trainingssache. Auch Standards.
Da muss mehr passieren. Mehr Überraschendes, weniger durchschaubares Gekicke.  

640 Postings, 2656 Tage Zwergnase-11BVB

02.03.19 12:25
Das war der Anfang vom Ende für Favre.
Es wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, es müssen ja noch weitere Niederlagen her.
Und FCB wird Meister, traurig aber wahr.

3708 Postings, 2803 Tage HamBurch...mal ehrlich

02.03.19 12:59
bin mir nicht so sicher ob gestern Bayern gegen Augsburg die 3 Punkte ausdem Stadion entführt hätten...
...wenn der Gegner dir immer auf den Füßen steht kommt es nicht selten vor, daß die spielstärkere und auch individuell besser ausgestattete Mannschaft keinen Blumentopf gewinnt.

Letztendlich entpuppt sich aber auch Hakimi in derDefensive immer öfters als 12Mann des Gegners...
Zwei individuelle Fehler der Dortmunder haben den Augsburgern die Tore auf dem Silbertablet serviert...

Aber auch heute Abend wird der BVB noch die Tabelle anführen und hoffentlich wird auch der letzte in Dortmund kapiert haben, daß jetzt bis zum 34 Spieltag keine leichten Gegner mehr warten...

3237 Postings, 8639 Tage aramedDie wussten das schon vorher in Dortmund.

02.03.19 13:07
Wie gesagt, einstellung und taktik müssen sich verändern in solchen Auswärtsspielen.

Hab gerade den bayernkader fürs heutige spiel gesehen. Sie haben keinen zweiten Anzug. Wenn sie heute keine Punkte lassen, wird ihr Selbstbewusstsein explodieren.
Gucken wir mal.  

7451 Postings, 2561 Tage FernbedienungSorry

2
02.03.19 13:38
aber wer hier von einem verdienten Sieg der Augsburger spricht, hat entweder das Spiel nicht gesehen, oder ist blind.

Mmn macht man einfach nicht mehr die Tore, wie es in der Hinrunde geschehen ist. Man braucht sich doch nur mal das Ding von Bruun Larsen ansehen. Super Ballannahme und dann haut er dem Torwart das Ding aus ca 9m, zentraler Position, in die Weichteile. Das Ding muss sitzen. Augsburg hat in der 2. Hz eine Torchance, nach kapitalem Fehler von Hakimi und der Ball ist drin. Über ein verdientes Unendschieden kann man streiten, aber es wer niemals ein verdienter Sieg.  

2751 Postings, 5692 Tage tom77man

02.03.19 15:11
man macht die Tore nicht mehr ... Die Chanceauswertung ist in der Rückrunde eben auch so eine Sache. Ein Problem, welches es auch schon im letzten Jahr gab.

UND : in der Rückrunde werden zt Katastrophale Abwehr, Stellungs und Abspielfehler gemacht. Hakimi ist wahrscheinlich das beste Beispiel dafür. Aber auch gegen Tottenham , Bremen, Hoffenheim und Leverkusen kassiert man unnötige Gegentore nach Standartsituation. Egal, ob Ecken, oder Freistösse gegen Dortmund sind in der Rückrunde immer für Gegentore gut.

Ist es die Unerfahrenheit, oder Unkonzentriertheit??? Wahrscheinlich beides.
Ich habe zu Beginn der Saison vielen BVB Fans aus meinem Bekanntenkreis gesagt, das immer am Ende der Saison abgerchnet wird und noch kein Verein für eine gute Hinrunde, Schönspielerei und viele Tore Titel gewonnen hat.

Es ist schon was dran an dem, was Sammer gestern auf Eurosport gesagt hat.  

7490 Postings, 6118 Tage XL10Gladbach Bayern

02.03.19 18:44
Nach 10 Minuten steht es bereits 2:0 für Bayern. Wenn das in dem Tempo weitergeht, verlieren wir heute noch die Tabellenführung.  

2723 Postings, 2766 Tage H. BoschBayern

02.03.19 19:22
hat nur noch kleine Vereine außer Dortmund und Frankfurt als Gegner.

Selbst wenn BVB in Bayern mit viel Glück gewinnen sollte, Dortmund‘ s Auswärtsprogramm ist einfach zu stark.

Neben Bayern sind Leverkusen und Frankfurt momentan die besten Teams.

Dortmund fehlt einfach die Entschlossenheit in allen Belangen und Bereichen.  

979 Postings, 2195 Tage andamonicadie Bayern führen in BMG

02.03.19 19:27
,ja dann schliessen sie wieder oben in der Tabelle mit dem BVB gleich auf .

Eine umfangreiche Ana.lyse erfolgt im Nachgang noch von mir. Es ist leider alles so gekommen wie ich es voraussagte.

Bis dann.

monica  

49953 Postings, 6878 Tage minicooperDas ist ein ding

1
02.03.19 20:19
Keine schadenfreude. Aber das darf bei 9 punkte vorsprung nicht passieren.
Favre wirkt extrem angeschlagen. Immer wenns eng wird versagt der trainer. Dann folgt nur noch sprachlosigkeit. Ein guter trainer wenns läuft aber wenns mal nicht so läuft wirkt der hilflos...nmm

49953 Postings, 6878 Tage minicooperLetzte minute elfer für fcb....1:5

2
02.03.19 20:20

2439 Postings, 4378 Tage franz22das

3
02.03.19 20:24
das war eine Bayern Gala bzw. Machtdemonstration von der ersten bis zur letzten Minute,
nur ein überragender  Sommer im Tor verhinderte wohl dass die Bayern nicht schon heute Tabellenführer sind,

natürlich hat der BVB die Meisterschaft in den letzten Wochen leichtfertig hergegeben,
aber gegen Bayern in dieser Form hat der BVB "Kindergarten" keine Chance,

979 Postings, 2195 Tage andamonicaHallo mini

2
02.03.19 20:25
und du hast auch noch gefehlt.:-)  

3237 Postings, 8639 Tage aramedSinnarme taktik von BMG, videoschiris mit

1
02.03.19 20:52
Bayerntrikot und gute bayern machen deutlichen sieg möglich.
Bayern wird mit mega Selbstbewusstsein ins Liverpoolspiel gehen.
Die Meisterschaftschancen für den BVB sind heute sogar gestiegen, denn wenn bayern liverpool kickt, dann verlieren sie viellecht noch ein paar Pünktchen im der BL.
Ansonsten wird Bayern Meister mit deutlichem Vorsprung.  

49953 Postings, 6878 Tage minicooperAch jo, so ist er der mini ;-)

2
02.03.19 20:56
Ab und zu schaut er mal rein hier.
Und nicht die ohren hängen lassen. Wird schon. :-)

2723 Postings, 2766 Tage H. BoschAramed

3
02.03.19 21:24
Schmarrn.
Warum soll dann Bayern Punkte liegen lassen? Wegen dem bisschen Doppelbelastung?

Dann sieh dir mal Frankfurt an, die mit ihrem kleinem Kader die EL u. BL aufmischen.
Bayerns Reserve reicht für Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg allemal.

Dortmund hat, (auch dank Hakimi), die Chance auf Pokal, CL Weiterkommen und BL Vorsprung verkackt.

Sie sind noch nicht reif für einen Titel unter Favre. Aber Bayern wird nächste Saison unter Kovac sicher nicht mehr so leicht
zu schlagen sein, wie in der Vergangenheit.  

3237 Postings, 8639 Tage aramedNix schmarrn

2
02.03.19 22:19
Bayern hat dreifachbelastung. Zu kleinen kader. Verletzungen werden kommen. Alle Spiler über 30 werden sich bei einem Weiterkommen gegen Pool voll auf die CL konzentrieren. Da kann kovac machen, was er will.

BVB hat Meisterschaftschancen. Wetten würde ich nie drauf. Ich habe an keinem einzigen tag dieser saison die chancen des BVB höher eingeschätzt als die der Bayern. Ich glaube es gab keinen einzigen hier im Forum neben mir, der das so gesehen hat.  Jetzt plötzlich seid ihr alle schlau geworden.
BVB hat ne Krise, ja. Aber vielleicht kommen die da auch wieder raus? Wer weiß?  

4756 Postings, 3151 Tage nba1232Die Creme de lassen creme

2
02.03.19 22:49
Ist hier im Forum wieder vereint um den Untergang des BVB zu zelebrieren.

Dankeschön schon Mal im voraus.  

640 Postings, 2656 Tage Zwergnase-11BVB

03.03.19 11:51

Aber ich denke doch man sollte sich mal wieder um die Sache austauschen um die es in diesem Forum überhaupt geht.

Die BVB Aktie

Andere Kommentare sollten im FCB Forum kommentiert werden.

476 Postings, 5187 Tage Ballzauberer68Löschung

03.03.19 12:18

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 09:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

14169 Postings, 5107 Tage halbgotttwas soll das immer?

03.03.19 12:18
Ich weiß nicht was das immer soll, wieso zum Geier werden hier bei jedem Spieltag in zig postings die Meisterschaftschancen erörtert? Wem bringt das ganz konkret neue Erkenntnisse?

Wie gut oder schlecht die Meisterschaftschancen sind, sieht man bestens an den Buchmacherquoten. Diese sahen vor diesem Spieltag die Bayern als leichten Favoriten an und jetzt dürfte das weiter angepasst werden. Mehr muss man nicht wissen, ist doch eh klar.

49953 Postings, 6878 Tage minicooperSammer muss rein...lol. Der poltert im

2
03.03.19 12:19
Hintergrund herum ohne substanziell etwas beizutragen. Bvb berater ohne verantwortung als dumm schwätzer in den medien kann jeder.  Ob das dem watzmann gefällt. Für die presse ist das ein gefundenes fressen. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen..
Ein berater zerlegt sein eigenes gebilde im tv . Hat er vlt. Falsch beraten...

Seite: < 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben