Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
nicht umsonst hat Leverkusen vor ein paar Wochen die Bayern geschlagen,
enorm wichtiger Sieg,
und kommendes Wochenende geht es gegen Augsburg während die Bayern das schwere Spiel gegen Gladbach haben,
das Alcacer Tor zum vermeintlichen 4:1 war meiner Meinung nach klar gleiche Höhe,
das waren 1-2 Zentimeter und man kann doch nicht auf die hundertstel Sekunde sagen wann der Ball nun ganz genau gespielt wurde, aber ist ja nun egal,
PS Diallo macht mein Super Job als Außenverteidiger.
Reus ist wichtig klar,aber es ist schön zu sehen das auch Götze Verantwortung übernehmen kann.
Wenn Jetzt wieder alcacer trifft läuft es wieder
Im Gegensatz zu Tah‘s 1000% igem Nichtabseitstor. ;)
Favre hat die Taktik clever gewählt. Nicht rauslocken lassen. Selbe Taktik wie gegen Tottenham. Nur da hat man Geschenke verteilt. Heute waren dann auch die paar Torschüsse drin.
Gute Leistung von beiden. Schönes offenes Spiel. Leverkusen hatte etwas Nachteil durch das EL Spiel vom Do. Aber wen interessiert das.
In Augsburg sollte es aber dann auch laufen und nicht wieder in ideemlosen 0:0 Gekicke enden.
https://twitter.com/SkyFootball/status/1099747543263703042
ey, bei sowas ich krieg ich echt nen Hals.
unfassbare Szene.
schade, dass sich die Millionäros heutzutage sowas leisten können. Man kann ja einen 80 Mio Keeper nicht rausschmeißen. Aber eigentlich müsste man das.
in so einem Spiel am Ende so etwas geht einfach gar nicht. Ich halte ja nicht viel von Karma, aber vielleicht hat das am Ende den Sieg gekostet. Mal ganz davon abgesehen, was das für den Trainer nun heißt.
Schießt die wichtigen Tor und räumt auch noch hinten richtig ab.
Bin gespannt wie favre ihn zukünftig einsetzen wird
Mit reus wäre das süiel gestern 5:1 ausgegangen. Es war trotzdem schön.
Favre muss früher wechseln. Der fehler von guerero war schon 10 minuten vorher abzusehen.
Leverkusen wird mit dieser taktik genauso auf die schnauze fallen wie der bvb letztes jahr. Dieser trainer ist der sinnloseste sturkopf auf erden. Keinerlei menschenkenntnis.
Durch den dreier gestern bleibt die meisterschaft hoffentlich noch lange spannend.
Bayern wird kaum noch einen punkt abgeben. Das wird eine mammutaufgabe für den bvb, aber nichts ist unmöglich. Nur die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Was Götze angeht, geb ich dir allerdings recht. Er macht seine Sache aktuell so gut er das kann. Gut zu sehen, dass er sich aus dem Tief der letzten Jahre rausgearbeitet hat. Aber er wird nie dieser Unterschiedsspieler sein, wie das Reus oder Sancho sind. Dafür fehlt ihm dann doch die Schnelligkeit und Schusshärte, auch wenn er gestern mal von 16 Metern getroffen hat. Zudem vertändelt er mir zu viele Kontersituationen, wobei das nicht nur bei ihm so ist. Wenn Reus fehlt, scheint man da nicht den richtigen Rhythmus in diesen Umschaltsituationen zu haben.
Trotz des gestrigen mit Glück gewonnen Spiels ,ist das alles relativ irrelevant.Hatte ich aber auch so geschrieben.Relevant sind hier ganz andere Sachen und zwar das Tottenhammer-Spiel.Da trennt sich die Spreu eben vom Weizen.Auf Fachsimpeleien hab ich momentan keine Lust zu.Alles nur einseitiges schreiberisches Geplänkel von selbsternannten Fachpersonal ohne wenig Nutzen.Wenn ein Spiel gewonnen wurde sind alle Fans wieder fast aus dem Häuschen.Gerade das sollte man eben nicht tun und gleich wieder auf die kommenden Spiele duplizieren.Ein Fehler.Jedes Spiel haftet einer Einzigartigkeit an.Durch ein negatives Ereignis kann schnell ein Double _Effekt einsetzen. Man sollte immer 3-4.Schritte weiter sein als andere.
Komme wieder wenn der BVB "durch" ist.Nicht unten durch,aber durch.
monica
Falls man nach 60 Minuten gegen Tottenham nicht führt und gar ein Gegentor erhalten hat, kann man ihn nach 60 Minuten immer noch auswechseln. Aber in so einem Spiel auf internationaler Bühne lässt man doch einen Reus nicht draußen, jedenfalls nicht wenn er bei 95-10% Fitness ist.
Man stelle sich mal vor, man lässt reus draußen und gewinnt am Ende 2:0. Dann werden alle fragen, ob man mit Reus nicht sogar noch hätte weiterkommen können. Außerdem macht man das schon aus Gründen der Reputation und des Marketings nicht. Das ist ChampionsLeague!!!
Außerdem bin ich nicht im Stadion, nicht wie im Hinspiel, das ist auch ein gutes Omen. Ich war diese Saison 4mal in der Liga in Hannover 0-0, daheim Gladbach 2-1 einziger Sieg :-) , in Frankfurt 1-1, in Nürnberg 0-0 , 2mal CL daheim vs Brügge 0-0 und im Wembley (Ergebnis ist ja bekannt) und 1mal Pokal vs Union 1-1 nach 90mins (Sieg dann in der Verlängerung 3-2).
Daher gehe ich diese Saison nicht mehr ins Stadion... Es kann nur besser werden, wenn ichs daheim schaue :-)
Und umknicken kannst du auch im Training oder dir eine muskuläre Verletzung zuziehen.
Ich find das total albern, aus allen Blickwinkeln, einen Topstar in einem CL-Spiel zu schonen, es sei denn er ist nicht körperlich fit.
Den würde ich aber in der CL auf keinen Fall reinwerfen.
Es macht doch keinen Sinn, wegen der Angst vor einer Verletzung, ihn ständig zu schonen, und das auch noch in einem CL-Spiel. Es sind nur noch 11 Bundesligaspiele und er hatte jetzt 3-4 Wochen Pause. Wo kommen wir denn hin, wenn man einem Spieler nur noch 7-8 Spiele pro Halbserie zutraut?
Das ist ja so als lässt man seinen Sohn noch an 3 von 6 Tagen auf den Spielplatz, weil man denkt, er könnte sich genau an den anderen 3 Tagen am Klettergerüst verletzen. Und dann verletzt er sich trotzdem an den verbliebenen 3 Tagen.