Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Stimmung in deutscher Fabrik könnte laut IG Metall kippen
https://www.computerbild.de/artikel/...nheide-IG-Metall-35063109.html
Arbeitsbedingungen bei Tesla: IG Metall ist alarmiert
Ca. 45'000 mehr produziert als verkauft das sind nicht einmal die Produktion von 2 Wochen.
Der einzige der mit EV noch Geld verdient ist BYD und Tesla, nur sind die Margen von Tesla 8 mal höher.
Genialer Schachzug von Tesla jetzt die Preise zu senken und den Markt spielen lassen.
Tesla wird die ganze Produktion von 2 Mio. Autos im Jahre 2023 verkaufen.
Bin mal gespannt wer den Preiskampf überleben wird.
Elon Musk bricht Weltrekord: Größter Vermögens-Verlust aller Zeiten
Einfach nur weniger Gewinn pro Fahrzeug. Und ob es 2 Mio´s werden? Habe da meine Zweifel, wenn man schon zu Beginn 23 so in die Preisschlacht geht..
>>> Ca. 45'000 mehr produziert als verkauft das sind nicht einmal die Produktion von 2 Wochen. <<<
Wann gab es sowas schon einmal bei TESLA?
Also ein Eingeständnis der sinkenden Nachfrage und das sogar, weil Fabriken zeitweise wegen Umbau geschlossen waren.
>>> Genialer Schachzug von Tesla jetzt die Preise zu senken und den Markt spielen lassen. <<<
Was ist daran genial, die Dame zu opfern?
>>> Tesla wird die ganze Produktion von 2 Mio. Autos im Jahre 2023 verkaufen. <<<
Das wäre traurig, wenn das nicht so kommt.
Auch diese Aussicht bringt dem Aktienkurs aber anscheinend nichts.
>>> Bin mal gespannt wer den Preiskampf überleben wird. <<<
... und welches Depot oder Fondsmanager das überleben.
Andere Autobauer entwickeln ständig neue Modelle und Tesla tritt mit inzwischen veralteten Modellen auf der Stelle
Koreaner, Deutsche usw sind viel flexibler und schneller
$TSLA price drop:
Model 3 RWD: $43,990 (-6.4%)
Model 3 P: $53,990 (-14.2%)
Model Y Long Range: $52,990 (-20%)
Model Y P: $56,990 (-23%)
Model S: $94,990 (-9.5%)
Model S Plaid: $114,990 (-15.4%)
Model X: $109,990 (-9.1%)
Model X Plaid: $119,990 (-13.7%)
Allerdings wird dabei oft übersehen, dass Tesla vermutlich dadurch wesentlich mehr Fahrzeuge liefern kann (da sie entsprechende Kapazitäten haben) und so unter Umständen der absolut zu erwartende Gewinn gar nicht sinken muß.
Mal sehen, was heute passiert. Im schlimmsten Fall geht der Kurs doch noch auf unter 100$.
"Tesla hält im besten Fall 2% der Welt-Automobilproduktion. Wen oder was will man damit verdrängen?"
Ist es wirklich schon so viel? Wie hoch ist eigentlich inzwischen der markenübergreifende Prozentsatz an BEVs an der Welt-Automobilproduktion? 4%? Und das sind dann schon Größenordnungen, dass das Ende der Verbrennerproduktion immer näher rückt.
Wenn er dann 5-10% Nachlass bekommt, wird er sicher nicht mehr bei Tesla erscheinen.
"Tesla wird nach der Preissenkung nicht mehr ausliefern, sondern bestenfalls das Niveau halten. Sonst würde Tesla ja nicht die Preise senken :)"
Du hast es zwar nicht entsprechend geschrieben, aber das ist sicher Deine Meinung, oder? Wenn viele, die Teslaaktien halten, so denken wie Du, dann führt dies meines Erachtens dauerhaft zu niedrigeren Aktienkursen. Ich glaube, dass es weiterhin Teslas Ziel ist, dass die 2023er-Auslieferungen erheblich höher als in 2022 sein werden. Damit meine ich nicht unbedingt 50% mehr, aber vermutlich mindestens 20%. Und wenn Tesla liefern kann, werden sie das auch schaffen. Notfalls werden die Preise nochmals gesenkt .
Tesla kann viel mehr ausliefern (mehr Umsatz) aber trotzdem nicht mehr Gewinn machen. Nur am Gewinn bzw der Gewinnerwartung der Kapitalgeber orientieren sich auf Dauer die Aktienkurse.
Die Dummheit der Anleger kann man auch handeln, aber nicht auf Dauer.
Bedeutet aber eben auch, dass 98% von anderen Marktteilnehmern besetzt ist.
Audi als Volkswagen-Tochter hat nen höheren Absatz mit 1,6 Mio Fahrzeugen gegenüber 1,3 Millionen bei Tesla.
BMW verkauft fast doppelt soviele Autos und Toyota siebenmal soviele...
Nur um eine Vorstellung der Größenordnung zu haben.
Tesla ist ein Nischenanbieter, und muss sich aber qualitativ und preislich mit den Globalplayern messen.
Das wird langfristig nicht funktionieren. Dafür sind sie viel zu klein.
- Tesla wird signifikant Marge verlieren - 20% Reduzierung...
- Für die Konkurrenz ist auch alles günstiger geworden, Preissenkungen sehe ich nicht.
- Die anderen Hersteller haben noch 6Monate Backlog der bestehenden Bestellungen aber zusätzlich
kommen Facelifts und neue Modelle und man kann noch ausweichen auf Verbrenner.
- woher kommt die Mär das da keine Marge bei E Autos ist? in Meinen Augen ist da fast die größte Marge.
Nen Enyaq 44k-57k mit Vollausstattung z.B. Kodiak mit 37k-56k.