Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die Nachrichten kamen gestern erst US nachbörslich. Sehr schön - hatte mir meine innere Stimme doch gesagt, Gewinne mit TSLA Short Optionen gestern nicht mitzunehmen und auf niedrigere Tesla-Kurse zu warten. Die Aktie war in zwei Wochen schon 9 mal am Mega-Widerstand 123,50 USD abgeprallt. So nun ein zehntes mal.
.
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die mangelnde nachfrage ist eben auch der besseren Modelle anderer Hersteller geschuldet.
Wann könnte Tesla ein neues Model einführen, ich meine es müsste ja erstmal vorgestellt werden. Bei Tesla geht das ja für gewöhnlich schneller als bei der Peer group, allerdings wäre das auch frühestens 2024. Bis dahin heisst es weiter preise senken für die in die Jahre gekommenen M3 MY..
Tesla Roadster 2022 (Prices for the 2022 Tesla Roadster will start at $200,000, while the Founders Series limited-edition model will go for $250,000.)
Telsa Cybertruck will be released in 2021
Oder man bedient sich einfach bei der Konkurrenz: Der Nikola Badger sah auch toll aus, oder man greift eben ganz tief in die Trickkiste und gräbt den Tumbler von Batman aus - Fliegen kann der dann wohl allerdings nicht.
Nun senkt Tesla die Preise so massiv das die MK nur noch mit hohen Verlusten ihre nicht Konkurrenzfähigen Autos verkaufen kann.
Bin mal gespannt wie den MK die Absätze wegbrechen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Moderation
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga... Und schneller war doch Wirecard.
Bruttomarge Automotive:
- vor Preisreduzierung: 27,9%
- nach Preisreduzierung*: 19,8%
* Annahme: Umsatz geht um 10% zurück und der Rückgang schlägt 1:1 auf den Profit durch, denn Auswirkungen auf der Kostenseite sind hierin nicht berücksichtigt.
Mal schauen wie schnell Tesla die Preise wieder erhöhen muss wegen zu starker Nachfrage ?
Tesla wird 2023 alle 2 Mio. Autos verkaufen da habe ich keine Zweifel.
Ist auch alles im Sinne von Xi, als er vor einigen Monaten schon davon sprach, dass es viel zu viele EV Hersteller geben würde.
Dass ihm die eigenen Hersteller eher am Herzen liegen dürften als Produkte der westlichen Hersteller dürfte wohl unstrittig sein.
Dass Tesla in CN in Eigenregie und großem Stil produzieren durfte hat es m.E. überhaupt erst ermöglicht, dass eine ernstzunehmende Konkurrenz heranwachsen konnte - vielleicht auch die großen Gewinner und Grund für die aktuelle Zurückhaltung der etablierten Hersteller (s. VW Trinity usw.)?
Nach dem Platzen der Immobilienblase in China vor 2 Jahren hat CN nun die Möglichkeit die EVs global zu pushen und erfolgreich zu vermarkten!
Während die KP Pläne über Jahrzehnte aufstellt und strikt verfolgt, schafft es die Politik in vielen westlichen Staaten nicht einmal einen Plan für die nächsten 12 Monate aufzustellen.
Wir sollten uns vielleicht mal ein Beispiel an den Niederlanden oder Skandinavien nehmen, Innovationen wie am Fließband und Investitionen mit Sinn & Verstand.
Die zehnte Abweisung war sozusagen ein Jubiläum und durfte auch etwas deutlicher ausfallen.
15:30 Uhr geht es dann richtig zur Sache.
Chart: Tesla Tradegate Kurs in USD aktuell.
.
Die Teslas können nur noch über den Preis verkauft werden!
Beispiel:
Preis hoch, Nachfrage sinkt.
Preis runter, Nachfrage steigt.
Preis wieder hoch, Nachfrage sinkt wieder.
Und da die Modelle schon ein bißchen unmodern gegenüber den neuen Chinamodellen wirken, wird man wohl immer weiter reduzieren müssen.
>>> Tesla setzt die Möchtegernekonkurrenz unter Druck
Keiner konnte mit den Margen von Tesla mithalten.
Nun senkt Tesla die Preise so massiv das die MK nur noch mit hohen Verlusten
ihre nicht Konkurrenzfähigen Autos verkaufen kann.
Bin mal gespannt wie den MK die Absätze wegbrechen. <<<
Das Ergebnis wird für Aktionäre enttäuschend sein.
Die "Möchtegernekonkurrenz" kann noch einige Jahre Verbrenner und Hybriden verkaufen
und entspannt zusehen, wie sich TESLA selbst zerstört.
Andere Hersteller haben zusätzlich eine Rente aus dem Folgegeschäft die noch mind. 20 Jahre läuft.
TESLA verdient nur durch Einmal-Umsatz.
Vielleicht schafft TESLA noch annähend seine 50 % Wachstum bei den Stückzahlen.
Mit den gewohnten Gewinnen wird es bei den Preissenkungen wohl nichts mehr.
Ich sehe nicht, warum die Aktie dadurch in den nächsten Jahren stark steigen sollte.
Als Anleger wäre ich nicht dafür, mein Kapital dafür zu verwenden, um aussichtslose
Verdrängungskämpfe zu finanzieren.
Aktuell knapp 5 % Minus der Markt ist anscheinend dieser Meinung.
Kommt das niemanden verdächtig vor, wenn Preise gesenkt werden obwohl gar nicht geliefert werden kann?
p.s.:
Solange Elon sein TWITTER nicht im Griff hat, kann es sein, dass er für den
Umbau, Mieten, Zinsen usw. noch ein paar Aktien verkaufen muss.
Wie sich der TESLA-Aktienkurs dadurch entwickeln könnte, hat man im Herbst 2022 gesehen.