Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die Stochastic für Tesla lag schon im September deutlich unterhalb 10 (ZEHN). Siehe obige Kurve unterm Chart.
Viel Erfolg dann in der Lotterie. Hier sind einige per "FSD" und ohne Plan auf gut Glück unterwegs.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Nochmal viel Glück. Vielleicht findest Du ja mit verbundenen Augen ein Korn.
Dir auch weiterhin viel Erfolg. Ich zocke halt nicht ... nur ab und zu mit Spielgeld .. bin auch kein Shorter ... ich investiere langfristig .... Tesla steht in der 10 Jahresperformance immer noch Top da.
Wenn man hier offenen Auges mitgelesen hat, hätte man es lesen können. Immer, wenn ein Mensch zuviel Geld/Macht hat, wird es kritisch. Wenn einen dann noch die Fans wie einen Gott behandeln, braucht es einen starken Charakter. Da sind schon Herrscher, Popstars und viel mehr dran gescheitert. Das hab ich aber schon vor langer Zeit gepostet, da war der Hyperloop noch der grosse Scheiss, und der Tunnelbohrer, der angeblich 10-Mal so schnell sein sollte, wie herkömmliche Maschinen. Ach ja, da gab es noch die Solarschindeln und die Übernahme einer Pleitefirma, die normale Solardächer montiert. Die Powerwall sollte ja inzwischen auch die Weltherrschaft übernommen haben. Das hat man dem genialen Elon alles abgekauf, ohne es zu hinterfragen. Dann wollte er noch mal eben eine Li-Mine aufmachen, und ruck zuck produzieren. Ich hab darauf verwiesen, dass der Aufbau bis zur Produktion mindestens 10 Jahre dauert, aber die Fans haben mich natürlich sofort abqualifiziert. Das St.Elon sich jetzt selbst demaskiert, damit hab auch ich nicht gerechnet.
OK, die Zahlen waren schön durch die Bitcoin-Verkäufe, aber was hat dieser einmalige Effekt mit Tesla zu tun? Abgesehen davon hatte Clever Musk ja zu Bitcoin auch gesagt, er würde die nicht verkaufen, weil er das als Zukunft ansieht.
Das ist aber Deine Sache und geht uns im Grunde nichts an. Du drängst Deine Story auf.
"Ich habe gerade meinen X-ten TSLA short trade abgeschlossen und ziehe mich für den Moment zurück. So lange bis klar ist, ob Tesla schon in Q1 nachhaltig zweistellig notiert oder ob es zu einer kurzen Erholung kommt."
Zunächst einmal muß Tesla überhaupt erstmal auf $-Basis zweistellig werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass heute die 99,99$ erreicht werden könnten.
Aber auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinen short trades!
"und deshalb bin auch ich raus. Im Moment ist Tesla reine Lotterie und kaum kalkulierbar."
So ist es nicht nur jetzt sondern war seit 10 Jahren ununterbrochen so. Man denke nur daran, wie sich die Charttechniker an Tesla die Zähne abgebrochen haben...
von Tesla auf €-Basis anschaut, sieht es gar nicht so schlimm aus.
Man könnte auch meinen, es besteht noch viel Luft nach unten .
Hat jemand beispielsweise zum Corona-Tief in Tesla investiert, hat er heute wesentlich weniger Gewinn, als mit risikoarmen Energieaktien wie Shell oder RWE und das ohne jeden Cash Flow über Ausschüttungen. Nach Inflation ist da nicht viel geblieben.
Wer erst im Hype aufgesprungen ist oder kräftig nachgekauft hat, sitzt heute auch auf erheblichen Verlusten.
Ich weiß, Ulits: Du hast viel richtig gemacht und Gewinne immer wieder realisiert. Unseren Oberbullen fragen wir lieber nicht nach der Bilanz. Der hat ein schwieriges Verhältnis mit der Realität und Geld und weiß bestimmt nicht mal wo er steht :-)
.
es scheint nun werden die ersten amis wach, geht direkt weiter runter