Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 174 von 3482
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.047
Neuester Beitrag:19.09.24 22:54von: UliTsLeser gesamt:15.370.489
Forum:Börse Leser heute:7.827
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 3482  >  

1280 Postings, 3906 Tage flappadapVerkauf großer Aktienbeteiligungen

 
  
    #4326
24.10.14 13:14
Wie die von Daimler oder Toyota, weden doch nicht an den öffentlichen Börsen getätigt !
Die werden im Paket verkauft, von einer Hand zur anderen, zu einem ausgehandelten Paketpreis.
 

1280 Postings, 3906 Tage flappadapAber DIESE News haut dann rein ...

 
  
    #4327
24.10.14 14:08
http://www.valuewalk.com/2014/10/bmw-said-buy-stake-tesla-motors-inc/

!!!

Ich denke, das gibt ja mal das Mega e-Auto Joint Venture !! Sensationell !!  

1280 Postings, 3906 Tage flappadapMein Reden

 
  
    #4328
24.10.14 14:09
"He also said that Tesla might be more interested in working with BMW because the German automaker has an interesting carbon fiber technology that Tesla would find useful."

Genau was ich gesagt hatte ... Aber diese Kombination ist genial !

ICh stocke SOFORT meine Anteile auf ;-)  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGgNun mal langsam

 
  
    #4329
1
24.10.14 17:42
Diese Gerüchte, dass BMW bei Tesla einsteigt, sind nichts als Gerüchte. Jemand hat sich das ausgedacht, weil er das toll fände. Aber es gibt keinerlei Bestätigung dafür.

Mir ist auch nicht klar, wozu BMW das machen sollte, außer vielleicht, um von dem Hype um die Tesla-Marke zu profitieren. Ich glaube nicht, dass Tesla etwas hat, was BMW nicht hat. Wozu sollten sie Tesla also helfen? Und wieso sollte BMW in dieser Frage zu ganz anderen Erkenntnissen als Daimler kommen?

Tatsache ist doch, dass Tesla ein Ärgernis für Daimler, GM, BMW, Toyota, ... alle Autobauer ist, weil sie eine völlig unangemessene Aufmerksamkeit genießen. Also werden sie eher alles daran setzen, Tesla in die Schranken zu weisen, als sie zu unterstützen.  

37 Postings, 3699 Tage windhund1tesla

 
  
    #4330
24.10.14 18:07
plant in Graz keine Fabrik sondern nur ein Servicecenter u. eine Verkaufsstelle
nach wien soll nun Graz u. Linz folgen  

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustHallo Leute! War aufgrund einer seltsamen

 
  
    #4331
24.10.14 18:45
Problematik einige Zeit abgemeldet. Wenn ich den Forumsbeitrag öffnen wollte, kam plötzlich die Info: öffnen oder speichern? Bei öffnen wollte er ein Programm ausgewählt haben. Dort ging dann nur Anschauen. Hab an den Forums-checker gemailt und nach einiger Zeit gehts wieder. Keine Ahnung was los war.

Bin auf jeden Fall begeistert darüber, dass die zwei Spritdinos fürs Erste einmal weg sind!

z.B. Daimler: erstes eigenes E-Auto 2021. Die kämpfen anscheinend noch (mit ihrer hier schon viel besungenen Erfahrung) wie man all das gerade mit Spritfressern verdiente Geld in weitere Verarschungskampagnen investieren kann ohne blöd dazustehen.

2020 wird diese Rechnung fatal enden.

Leider erlauben es auch Audi = VW deren Anteilseigner nicht einen relativen kleinen Teil ihrer Milliarden in den Nachbau eines Teslas (Patente sind ja offen) zu investieren, sonst wäre schon ein Prototyp da. Sonst stellt man ja auch gerne Visionen zur Schau, aber ein mit Tesla vergleichbares E-Auto ist nicht drinnen. Warum wohl?  

Das bringt uns zurück zum Anfang:
Elektroautos sind schlecht für das derzeitige Geschäftsmodell der Dinos.
Gründe: Die Hersteller verdienen mit Service mehr als mit dem Verkauf (durch Dealer)
E-Auto:
Keine (meist sinnlos often) Ölwechsel
Keine Einspritzanlagen (Spezialität von Mercedes, weil dort besonders oft hinüber)
Keine Kupplungen
wenig Bremsbeläge
Kein Getriebe

Nur blöde Gesichter ;-)

Nur die die lange in die Zukunft schauen und somit das unvermeidliche sehen, machen mit (BMW? Nissan?)

Wer von euch kann die Zukunft auch förmlich riechen, wenn er diese Beiträge liest:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...8650-her-a-998973-2.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...nterview-a-998892-3.html

 

166 Postings, 5006 Tage jokeshWerner

 
  
    #4332
1
24.10.14 19:24
Und das ist dein Problem: Du bist zu ungeduldig. man muss hier in anderen zeitlichen Dimensionen denken. Elektroautos brauchen die nötige Infrastruktur, diese wiederum hat lange auf den hohen Reifungsgrad der beiden Basistechnologien (Solarenergie und Baterietechnik) gewartet. Dieser Reifungsprozess hat ca. 20 Jahre bebraucht und wird jetzt optimiert. Ab jetzt wird es relativ zügig gehen (ca. 5 - 10 Jahre), dann ist Elektro auf dem gleichen Verkaufsniveau wie der Verbrennungsmotor. Weitere 10 Jahre und der Verbrennungsmotor wird nur noch ein Nischendasein fristen, etwas für nostalgische Liebhaber wie dich, die der alten Zeit hinterhertrauern. ;-)        

Optionen

12189 Postings, 4156 Tage Spekulatius1982@jokesh

 
  
    #4333
2
24.10.14 23:02
du träumst bischen zuviel.
Manchen Leuten müsste man hier mal ne Batterie an den Kopfschlagen für die Umweltverschmutzung!!!!
B10 geht garnicht und Strom auch nicht. Will auch keiner, bis auf paar gelangweilte reiche Futzies  

166 Postings, 5006 Tage jokeshhmmm...

 
  
    #4334
1
25.10.14 01:39
Wie einige hier wild um sich schlagen und schreien: Wir wollen nicht, dass sich was ändert!!! :-) Egal, der Wandel ist unaufhaltsam. Die Kraft die hier am Ruder ist, übersteigt alles Dagewesene. Wer dagegen ist und aus der O(i)ld Industry oder in einer davon abhängigen Industrie arbeitet, der wird schöpferisch zerstört. In diesem Zusammenhang bin ich mir sicher, dass in den nächsten Jahren ein schöner Short auf die Ölfirmen möglich sein wird. Sehr prekär, wenn ich mir überlege wie viele Pensionsfonds und andere dort investiert sind.  

Ich kann abschließend nur nochmal auf die oben genannte Literatur hinweisen und darum bitten, die Augen zu öffnen und einfach nur logisch nachzudenken. - Dann braucht man keine Träume.  
 

Optionen

7740 Postings, 5636 Tage UliTsInteressantes

 
  
    #4335
25.10.14 11:11
Interview
Autoflotte online - Interview: Wie gehts weiter bei Tesla?
Im Interview mit Autoflotte berichtet der deutsche Flottenverantwortliche von Tesla Albert Scheibler über die neuen Ziele des Stromer-Pioniers.
 

Optionen

12 Postings, 3623 Tage AEI2014Tesla ist für mich..

 
  
    #4336
4
25.10.14 12:25
das Alibaba der Elektroautos. Weil alle Angst haben das Wachstum in China zu verpassen, es allerdings kaum Zugang zum chinesischen Aktienmarkt gibt, werden Titel wie Alibaba übertrieben gehypet. Ähnlich ist es mit Tesla. Tesla ist nunmal der einzige Hersteller, der vollkommen auf Elektromobilität setzt und damit alternativlos für Anhänger der Elektroautos.

Aus folgenden Gründen bin ich bei Tesla jedoch short:

#1   Batterien sind NICHT die richtige Technik für Elektroautos! Viel zu schwer, geringe Lebensdauer, Wartezeit beim Laden. Es gibt genug besser geeignetet Technologien, die nur ausgereift werden müssen: Redox-Flow-Batterien, Brennstoffzellen etc.

#2   Sinkender Ölpreis ist absolut kontraproduktiv um aktuell Elektroautos schmackhaft machen zu können.

#3   Tesla ist NICHT profitabel und die Batteriefabrik ist ein Milliardengrab. Über Jahre noch wird Tesla nichts verdienen. Und wenn sich herausstellt, dass die Fabrik garkeine Kostenvorteile bringt bzw. Batteriebetrieb schon nicht mehr State of the Art ist, dann herzlichen Glückwunsch.. Das macht Tesla einfach unattraktiv für Aktionäre, denn letztlich wollen wir am Ende alle Gewinne sehen.

#4    Wenn VW, BMW, Toyota & Co erstmal anfangen gegen Tesla zu konkurrieren, dann sind bei Tesla ganz schnell die Lichter aus. Die Skaleneffekte in der Automobilherstellung sind extrem. Außerdem könnten die Großen auch einfach Dumping betreiben und Tesla damit in die Knie zwingen.

#5   Der Krusverlauf ist ein Witz.. Über 20 Mrd. € Marktwert für einen unprofitablen Nischen-Hersteller ohne große Technologievorteile? Das sehen offensichtlich auch Daimler und Toyota so und haben kurzerhand ihre Anteile versilbert. Außerdem ist die Rallye charttechnisch erstmal beendet.

Mein Kursziel: 130$ innerhalb der nächsten 6 Monate.  

Optionen

12 Postings, 3623 Tage AEI2014Ich korrigiere:

 
  
    #4337
1
25.10.14 12:29
Meinte natürlich ~ 130€ bzw. 180$..  

Optionen

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustBin schon gespannt wie der

 
  
    #4338
25.10.14 14:35
AEI2020 über den AEI2014 reden wird ;-)

No charging means no thinking. 100% electric, the faster and sustainable way forward:
http://teslamag.de/news/...-werbekampagne-gegen-elektrofahrzeuge-1369

Liebe Elektrogegner, bitte sagt nachher nicht "Wie hätte man denn das ahnen können?"
Selten war eine Evolution so einfach mit zu verfolgen.

 

12 Postings, 3623 Tage AEI2014Ich bin kein Elektrogegner..

 
  
    #4339
2
25.10.14 19:42
.. sondern sehe in Tesla nicht den großen Revoluzzer wie so viele Anleger es offensichtlich tun! ;-)  

Optionen

1026 Postings, 6075 Tage LGDFLIDaimler und Toyota verkaufen Tesla-Anteile

 
  
    #4340
1
26.10.14 10:58

166 Postings, 5006 Tage jokeshHier

 
  
    #4341
2
26.10.14 12:43
noch ein kleiner Artikel, der die Dynamik in den Sektoren Erneuerbare Energien und Elektromobilität im Sinne eines Kondratjew oder Schumpeter widerspiegelt. Die Singularität, also der Zeitpunkt, an dem Basisitechnologien, wie erneuerbare Energien sowie die dafür notwendigen Speichertechnologien, auf entsprechende Massenanwendungen, wie die Elektromobilität, treffen, ist nah.


 

Optionen

393 Postings, 3704 Tage E-Lion Must@AEI2014

 
  
    #4342
26.10.14 13:01
Ok dann bist du ein Batteriegegner, denn:

Brennstoffzelle - da ist erstens nicht viel mehr drinnen und außerdem:
https://www.tatup-journal.de/tatup061_boss06a.php
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tos-ueberhaupt-2252166.html
http://phys.org/news85074285.html

Flow-Cell: Niedrige Energiedichten und keine Lösung denkbar mit der man Verunreinigungen, wie Elektrodenschlamm und Zerfallsprodukte aus dem Elektrolyt halten kann.

Bedenke, es wäre eine gewaltige Menge an Elektrolyt im Umlauf, dass man entladen abgibt und aufgeladen betankt.

Kommt also nur eine geschlossen Batterie in Frage.

Du bist ein Zweifler der Gigafactory, aber für Skaleneffekte. Was ist jetzt gut?
 

10203 Postings, 3671 Tage Ebi52die Ratten verlassen

 
  
    #4343
1
26.10.14 13:26
das sinkende Schiff!
und es werden noch mehr folgen.
Jetzt wird Kasse gemacht,die Kleinanleger haben wieder mal die
Arschkarte!  

Optionen

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustPatente aus China

 
  
    #4344
26.10.14 14:39
Da bin ich sehr skeptisch. Die Chinesen melden gerne mal sinnlos Patente an um damit andere in Zukunft abzuzocken. Siehe Tesla-namen-Patentstreit in China.

Musk hat schon betont, dass er noch keine Batterie erhalten hat, die für Tesla interessant, weil besser gewesen ist.

Außerdem geht nicht nur um mehr Speicher, sondern auch um Wirtschaftlichkeit, Haltbarkeit und Machbarkeit.

Was nutzt eine Batterie mit hoher Energiedichte, wenn sie nicht oft und rasch geladen werden kann, die Komponenten zu teuer oder, wie bei vielen aktuellen Konkurrenten von Tesla, die Herstellungstechnik der Wickeltechnik weit unterlegen ist.

Ich meine, das Rad ist nicht ohne Grund bis heute rund und die Bienen bauen nicht umsonst lauter kleine Waben zu einem großen Ganzen, obwohl sie so viele sind.

Ein Bischen Angst hab ich um den Verlust von "Vorsprung durch Technik" der Deutschen, da sich das auf uns Österreicher auswirken würde. Die Deutschen verbummeln hier viel Zeit, ohne Praxisergebnisse aus der Masse.

Ich hoffe bis dahin bin ich schon reich ;-)

Von Forschung durch Bildung braucht man sich aus Österreich ja leider nicht viel erwarten, da unsere Unis sukzessive kaputtgespart werden.

 

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustErgänzung zum Wabenprinzip und einiges mehr

 
  
    #4345
26.10.14 15:57
Man könnte mit deren Körpergröße argumentieren, aber:

Die Waben sind alle maßgezimmert. Wo weibliche Bienen heranwachsen sollen, haben die Zellen 5,2 bis 5,4 Millimeter Durchmesser. Für diese Abmessungen benutzen die Arbeiterinnen ihren eigenen Körper als Schablone. Sobald Männchen für die Fortpflanzung gebraucht werden, legen die Arbeiterinnen Zellen von 6,2 bis 6,4 Millimetern Durchmesser an, in die ihre Königin unbesamte Eier legt. Welchen Maßstab die Arbeitsbienen dafür benutzen, ist bislang aber noch unbekannt. Höhere Bienenmathematik?
Quelle:http://www.tagesspiegel.de/wissen/...nd-waben-sechseckig/1596562.html

Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem ein netter Einblick (vor allem für die die glauben Panasonic alleine entwickelt die Batterie. Wo waren die mit Autoakkus vor Tesla?):
http://www.technologyreview.com/news/516961/...ectric-car-innovation/
ebenfalls für mich neue Details:
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...a-battery-pack/page6
und hier:
http://www.teslamotors.com/forum/forums/...ck-increasing-cell-storage

Der Grund warum Tesla Panasonic braucht ist doch der, dass die eigentliche Massen-Batterieherstellung selbst ein gutes Maß an Erfahrung benötigt. Ich denke da an Reinraumproduktion und minimale Fehlerquoten ...
und hab schon was nettes dazu gefunden:
http://cleanroom-construction.net/whitepapers/...-battery-automotive/

Ich gehe sogar so weit: Vor Tesla wurden die Akkus von Panasonic nicht weiterentwickelt. Es gab überhaupt keinen Grund. Sie sollten gar nicht so viel/lange aushalten, da man sie sonst nicht immer wieder neu kaufen muss = Obsoleszenz  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@Ebi52

 
  
    #4346
1
26.10.14 18:04
"Jetzt wird Kasse gemacht,die Kleinanleger haben wieder mal die Arschkarte!  "

Wieso denn das? Die Kleinen können doch auch verkaufen wenn sie wollen. Oder meinst du, sie hätten ein Recht darauf, dass ihre Aktien immerzu steigen müssen?  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderElon doesn't like artificial intelligence

 
  
    #4347
26.10.14 19:46
http://money.cnn.com/2014/10/26/technology/...html?source=yahoo_quote

Das Video gehört nicht zum Text, enthält auch keine nennenswerten Infos (außer, dass Space X wohl auch nicht profitabel ist, was wir ja schon vermutet haben), aber kann man sich trotzdem anschauen. Als Person ist es irgendwie fast unmöglich Elon nicht zu mögen.

Am Ende:
Frage: "will you still be CEO when the gigafactory open?"
Elon: "yes"
Frage: "and when the model X comes online?"
Elon: "yes definitely ...erm...well...unless I'm dead"

 

165 Postings, 3703 Tage flovisEr meint bestimmt die Kleinanleger,

 
  
    #4348
1
27.10.14 10:16
die bei 200 € eingestiegen sind.  

Optionen

12559 Postings, 4199 Tage WernerGgSo langsam gibt es Gegenwind

 
  
    #4349
1
27.10.14 10:25

ELEKTRO-PORSCHE, E-MERCEDES

Porsche, Mercedes und Audi planen Tesla-Fighter
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...egen-tesla-a-998627.html

BTW: Ich wurde hier als altmodischer Elektro-Feind tituliert. Dem ist nicht so. Ich bin nur skeptisch über Teslas überzogene Ambitionen/Ankündigungen und den irren Kurs.

 

4348 Postings, 5089 Tage koelnerschwabeDer Stern soll weiter leuchten ...

 
  
    #4350
1
27.10.14 10:57
Zukunft von Mercedes - Der Stern soll weiter leuchten - Auto & Mobil - Süddeutsche.de
Neues Image, gute Zahlen, attraktive Modelle: Mercedes ist erfolgreicher als je zuvor. Ein Blick hinter die Kulissen und in die Zukunft.
 

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben