Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 175 von 3482
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.047
Neuester Beitrag:19.09.24 22:54von: UliTsLeser gesamt:15.371.844
Forum:Börse Leser heute:9.182
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 3482  >  

7740 Postings, 5636 Tage UliTsPorsche, Mercedes, ...

 
  
    #4351
2
27.10.14 13:14
Bis der Elektroautomarkt gesättigt ist, vergeht meines Erachtens noch mindestens 1 Jahrzehnt. So lang werden sich Elektroautos untereinander kaum Konkurrenz machen. Die Konkurrenz sind die Verbrennerfahrzeuge! Und das ist genau das Problem von Porsche, Mercedes, etc.:
sie müssen sich mit ihren eigenen Elektrofahrzeugen selbst Konkurrenz machen und hemmt sie dadurch in ihrer Entwicklung!
Z.B. Mercedes will erst 2021 (in SECHS Jahren!) mit einer elektrischen E- oder S-Klasse herauskommen. Ich fürchte, da wird der Zug in der Oberklasse längst abgefahren sein.
Porsche ist da schon weiter: sie müssen sich selbst Konkurrenz machen, sonst verlieren sie in den nächsten 3 Jahren erheblich an Marktanteilen. Man muss sich nur anschauen wie viele Model S Fahrer als vorherigen Wagen einen Porsche Panamera hatten!
Ich finde, Tesla sitzt immer fester im Sattel und Elon Musk kommt seinem Ziel immer näher: die alteingesessenen Autohersteller dazu zu zwingen Elektrofahrzeuge herauszubringen!  

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderSpekulation...

 
  
    #4352
1
27.10.14 14:34
aber ich denke nicht, dass Porsche und Co. das Ernst meinen. Das sind vermutlich belanglose Ankündigungen um mal in der Presse zu sein. Vll. auch ein bisschen um Zeit zu Gewinnen sich zu positionieren. Wäre es denen mit BEVs ernst hätten sie die längst am Markt, ich glaube aber die werden auch warten bis gescheite Technologien verfügbar sind (und natürlich wie Uli sagt auch möglichst lange ihre aktuelle Technik nutzen wollen).

Heiße Luft. Mehr nicht.

just my 2 cents  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderTesla announces happiness guarantee

 
  
    #4353
27.10.14 18:15
Wer innerhalb der ersten 3 Monate irgendwie mit seinem geleastern Model S unzufrieden ist kann es zurückgeben. No questions ask.

Hm...
netter Schachzug, aber was soll das? Wenn ich ein Produkt hätte wo ich angeblich nur bei der Produktion begrenzt bin...

Außerdem ist man die ersten 3 Monate vermutlich zufrieden weil es neu und anders ist. Die Probleme kommen wie man aus dem Consumer Report sah ja erst mit der Zeit.
Komische Marketingaktion.  

324 Postings, 3793 Tage Green2007....

 
  
    #4354
1
27.10.14 18:45
die 225 haben wir genommen. Mal schaun wie  nachhaltig die kursrichtung ist.  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGgSo langsam geht's bergab

 
  
    #4355
27.10.14 18:50
Wurde ja auch mal Zeit.

Die Idee ist aber nicht nur -5%, sondern -50% oder mehr.  

324 Postings, 3793 Tage Green2007...ne

 
  
    #4356
1
27.10.14 19:02
eher -70% ---> Ziel bis Ende 2015 sind 60-80$  

7740 Postings, 5636 Tage UliTsUnd?

 
  
    #4357
27.10.14 21:26
Welche Nachrichten stecken dahinter?
Bin gespannt, ob das rückwirkend noch Auswirkungen bezüglich Daimler und Toyota sind.

Ich hatte schon Angst, dass sich eine Allianz gegenüber den SuperChargern bilden würde. Aber wer weiß...  

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4358
27.10.14 21:42
wie meinst du das "welche Nachrichten stecken dahinter"?

das der Kurs fällt?

Naja, noch ist der ja auf Jahressicht weit weit im Plus, aber eigentlich sollte es für fallende Kurse bei Tesla vom aktuellen Niveau ausgehend ja wahrlich nicht extra News geben müssen.

Aber ernsthaft spannend ist eigentich folgendes:
wenn die Stimmung jetzt entsprechend kippen sollte wird man die neuen Zahlen ganz anders lesen, als man das bisher gemacht hat, dann sind auf einmal alle ganz erschrocken "WAS? die machen ja Verlust? das wussten wir ja noch gar nicht...".
Auch scheint es ja durchaus den Aspekt zu geben, dass viel Unwissenheit im Umlauf ist. Du selbst hattest ja noch vor kurzen in den Raum gestellt, dass 50.000 Autos noch dieses Jahr eine Option wären und du bist ja schon eher besser informiert. Will nicht wissen wie viele keine Ahnung haben wie viel Umsatz/Absatz Tesla macht. Wenn dann die News plötzilch nicht mehr sind "Umsatz um 50% gestiegen" sondern "nur ein Drittel so viel Model S verkauft wie im gleichen Zeitraum S-Klassen" ...  

27774 Postings, 4592 Tage Otternase@UliT

 
  
    #4359
1
27.10.14 21:58
Was brauchst Du Nachrichten - dass Tesla sein bestes Modell mit einer drei Monate Zufriedenheitsgarantie anbieten muss, spricht nich gerade dafür, dass die Kunden Schlange stehen? Da braucht es keine Nachrichten. Wer sehen kann, versteht, was das bedeutet.

Aber eben kam das hier - 'slowing US demand' klingt nicht wirklich gut:
http://www.thestreet.com/story/12929001/1/...n-slowing-us-demand.html
 

27774 Postings, 4592 Tage Otternase@WernerGg/Ebi52

 
  
    #4360
1
27.10.14 22:02
Er meint möglicherweise, dass die Kleinanleger ja über lange Zeit gezielt angefüttert werden, und dann die Großanleger den Zeitpunkt beatimmen, wann die Luft abgelassen wird. Ist ja kein unbeliebtes Spiel, gell?

Und dann ist es schon schwer seine Gefühle zu unterdrücken: "das wird schon wieder" ? Zumal ja dann schlaue Analysten gerne von 'notwendigen Korrekturen', 'Gegenreaktionen' etc. schwafeln, und ihn so lange verunsichern, bis der Kleinanleger es komplett vergeigt hat.  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderbtw

 
  
    #4361
27.10.14 22:03
haben wir heute mit neuem 3 Monatstief geschlossen und deutlich unter dem arithmetischen 200 Tage-Schnitt (aber über dem exponentiellen 200 Tage-Schnitt). angeblich ist Tesla ja so eine technisch getriebene Aktie. Mag jemand diese Infos entsprechend interpretieren? (ich halte ja nix davon)  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@otternase

 
  
    #4362
27.10.14 22:05
Wer hier zu Kursen >200 USD gekauft hat als Kleinanleger ist auch ganzschön kleingeistig ;-)

Da ist Mitleid jetzt nicht meine spontane Reaktion  

27774 Postings, 4592 Tage Otternase@Soulmate

 
  
    #4363
27.10.14 22:18
Na ja korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Telekom Aktie haben damals für etwa 100 DM auch überwiegend Kleinanleger in ihr Depot gelegt - aber die sind nicht von selber darauf gekommen, sondern wurden durch geschicktes Marketing und durch Versprechen hineingelockt ...

Ja, klar, ich sehe Tesla als eine gute Idee, aber der Kurs spiegelt nicht die Idee, sondern irgendeine übertriebene  Spekulationsphantasie wieder - bei 70-80$ würde ich mir vielleicht sogar einige Aktien Kaufen.

Das ist halt das typische Spiel: es wird irgendeine Aktie plötzlich hochgepushed, wider jegliche Vernunft und entgegen allen Fundamentaldaten, und dann wird gezielt bei Kleinanlegern die Gier geweckt ...

Ergo spielen die Kleinanleger mit den Institutionellen und Profizockern Reise nach Jerusalem - nur, dass die Großen vorher wissen, wann die Musik abgeschaltet wird, und die Kleinanleger als erste ohne Stuhl bleiben.

Jaja, ist ein dreckiges Spiel - immer wieder auf's Neue. Mir tun Kleinanleger dennoch Leid, genauso, wie Leute, die auf Hütchenspieler hereinfallen - trotzdem sie es wissen könnten, dass betrogen wird, die Bösen bleiben die Hütcchenspieler. :-]  

12 Postings, 3623 Tage AEI2014@E-Lion Must: Danke..

 
  
    #4364
1
27.10.14 23:11
...für die Links! Sehr interessant. Ich lasse mich stets gerne auf eine andere Sichtweise ein, dafür gibt es so ein Forum ja! Dennoch glaube ich, dass Redox-Flow und Brennstoffzelle in naher Zukunft enormes Potenzial zur Effizienzsteigerung haben.. Vielleicht ist an Projekten wie dem Quant-E z.B. ja doch etwas realistisches dran.

Der Kursrutsch heute kam ja wie gerufen. So langsam merken die Leute, dass der Minsky-Moment bzw. Peak bei Tesla erstmal erreicht ist. Wenn das so weitergeht wäre das mal wieder der beste Beweis für die Unglaubwürdigkeit von Analysten, welche einhellig nach 300$+ gerufen haben, weil Tesla ja eine sooo interessante Story sei, dass diese katastrophale Überbewertung gerechtfertigt wäre. Sogar die Berenberg Bank, die ja für konservative Anlageberatung bekannt ist, hat solche unrealistischen Kursziele geäußert, was mich dann doch ziemlich enttäuscht hat..  

Optionen

12 Postings, 3623 Tage AEI2014200-Tage-Linie durchbrochen..

 
  
    #4365
1
27.10.14 23:30
Nochmal das Bild dazu.. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob der Durchbruch nachhaltig ist oder einer der Großinvestoren nicht doch nochmal versucht nach oben zu schieben. Da Daimler und Toyota mit ihren Verkäufen aber schon vorgelegt haben, glaube ich eher nicht daran.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_free_teslamotors.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_teslamotors.png

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #4366
27.10.14 23:43

"Jaja, ist ein dreckiges Spiel - immer wieder auf's Neue. Mir tun Kleinanleger dennoch Leid, genauso, wie Leute, die auf Hütchenspieler hereinfallen - trotzdem sie es wissen könnten, dass betrogen wird, die Bösen bleiben die Hütcchenspieler. :-]"

Ich kann dir in dieser Sache nicht folgen. Wer wurde denn bzgl. Tesla im Lauf des letzten Jahres reingelegt? Eine Menge Leute haben auf den Hype gesetzt und damit gut verdient. Alle wussten, das das ein hochriskantes Spiel ist, jenseits aller Vernunft. Falls das jetzt tatsächlich drastisch einbrechen sollte, kann sich doch niemand darüber beschweren. Man kann doch nicht aus Gier auf eine gehypte x-Hundert-Prozent-Story setzen und dann klagen, wenn diese zusammenbricht und auf die Realität reduziert wird. So offensichtlich wie die maßlose Überbewertung der Tesla-Aktie war in den letzten Monaten wohl kaum etwas.

 

27774 Postings, 4592 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #4367
1
27.10.14 23:55
Die Kleinen bleiben drin bzw. kommen grad rein (ist doch so billig?), die Großen gehen raus ... Dann werden sie gear...t. :-)  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@otternase - Versehe ich nicht

 
  
    #4368
28.10.14 00:11

"Die Kleinen bleiben drin bzw. kommen grad rein (ist doch so billig?), die Großen gehen raus ... Dann werden sie gear...t. :-)"

Das verstehe ich nicht. Richtig ist, dass die Großen einen Informationsvorsprung im Stunden- oder allenfalls Tage-Fenster haben. Ansonsten sind wir alle gleich. 

Falsch ist, wenn die sogenanten Kleinen auf irgendeinen Hype wie Tesla setzen und dann Mitleid erwarten, wenn der Hype sich plötzlich als das Kartenhaus erweist, der er offensichtlich immer war.

 

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustWenn ich so eure Aussagen lese

 
  
    #4369
28.10.14 08:55
fällt mir Musks "Either they are super excited or depressed" ein. Kaum kommt eine Meldung ohne Grundlagen und ein (für Tesla fast schon alltäglicher) Schwenker im Kurs, läutet ihr schon das Ende aller Tage ein.

Aber so ist das halt bei jungen schnell wachsenden Unternehmen.  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@AEI2014

 
  
    #4370
28.10.14 09:35
Aber es ist noch über den exponentiellen 200-Tage Schnitt.

Da ich wie gesagt nicht viel davon halte weiß ich nicht auf was ihr Chartfritzen jetzt mehr achtet. Einfachen oder exponentiellen? Finde ich jetzt ausnahmsweise interessant, weil das ja wirklich zu "Panikverkäufen" führen könnte.....

@Elion:

zum Ende aller Tage: naja, ich bin noch skeptisch ob es schon so weit ist. Aber ich hoffe es. Jetzt gleich Gewinn realisieren ist mir lieber als nächstes Jahr, da geht es den Menschen wie den Leuten....  

3581 Postings, 3648 Tage seemasterDaumler raus Toyota raus

 
  
    #4371
1
28.10.14 11:14
Für mich Ist das ein Zeichen dafür, dass der Kurs relativ weit oben ist? Es würde mich weiterhin erfreuen, wenn die Aktie weiterhin künftig etwas Schwäche zeigt und ein wenig Luft aus den ambitionierten Zukunftserwartungen abgelassen wird. Bin seit meinem Shorteinstieg gut im Plus.  

1280 Postings, 3906 Tage flappadap@AEI2014 & @soulmate

 
  
    #4372
28.10.14 11:24
Also ich dachte schon immer der MA200 wäre der der zu beachten ist.

Charttechnisch sieht es somit so aus, soweit ich das sehen kann, hat Tesla das letzte Mal 2012 unter dem MA200 geschlossen ... d.h. gestern seit fast 2 JAhren das erste Mal unterhalb !
Das it m.E. schon ein ganz schönes Zeichen.

Allerdings ... Umsätze sind eher mittelprächtig gewesen, bei dem Kurs-"Rutsch". Das deutet jetzt nicht grade drauf hin daß es direkt crashed.

M.E. kommt es aber nun schon bissl auf die BMW - Tesla storry drauf an. Das könnte den Kurs schon noch mal pushen, wen BMW das bestätigt und Pläne bekannt geben würde.

Da das Daimler Paket ja offnsichtlich nicht an der Börse gesehen wurde, muß es ja in relativ großen Blöcken oder sogar in einem Block verkauft woren sein ... Also, we hats gekauft ??

 

2779 Postings, 5978 Tage michimunichKursrutsch durch falschen WSJ Artikel

 
  
    #4373
2
28.10.14 13:00
...nun den gestrigen Kursrutsch könnte man mal wieder unter die Kategorie "Kursmanipulation" einreihen.
Da kommt doch glatt so ein Schmierblatt wie das WSJ daher und verkündet unheil in Sachen zurückgehender Verkäufe und schon plummet der Kurs.

Elon hat schnell reagiert und per Twitter zurück gefeuert...:

"Article in @WSJ re Tesla sales is incorrect. September was a record high WW and up 65% year-over-year in North America."

http://www.cnbc.com/id/102127001?__source=yahoo|finance|headline|headline|story&par=yahoo&doc=102127001#.

 

7740 Postings, 5636 Tage UliTsDas ist doch mal

 
  
    #4374
28.10.14 13:45
eine richtig gute Nachricht nach dem gestrigen -für mich völlig überraschenden- Kursrückgang.  

Optionen

1280 Postings, 3906 Tage flappadapFrechheit

 
  
    #4375
2
28.10.14 14:17
Das hat diverse Call KOs ausgeknocked ... vielleicht war das ja auch das Ziel ;-)  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben