Windmaster Nordex
Aber hier etwas von AKTUELLEN Kürzung von Fördermitteln zu reden ohne dies zu belegen bzw. belegen zu können ist unredlich und wahrlich Bashing! Erkläre bitte konkret auf welche AKTUELLE Quelle Du Dich beziehst, mit konkreten Daten dazu welche Entscheidungsträger für die Kürzungen sind / dafür stimmen wollen oder nehme die Behauptungen zurück!!! Also bitte mit Beleg der Quelle und des Datums. Hier nur mit Gerüchten für Unruhe zu schaffen braucht hier keiner!
"Die Energiewende macht‘s möglich: Die Bundesregierung stellt für den Ökostrom mehr Mittel bereit."
(24.06.2011) http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/...-land_aid_639913.html
Energiewende - Keine Kürzung für Windkraft an Land
Die Energiewende macht‘s möglich: Die Bundesregierung stellt für den Ökostrom mehr Mittel bereit. Vor allem die Windkraft an Land soll davon profitieren. Auf offener See soll es dagegen keine weiteren Verbesserungen geben.
Die Förderung des Ökostroms wird im Zuge der Energiewende nun doch noch verstärkt. Regierung und die Fraktionsspitzen von Union und FDP gaben bei einem Spitzengespräch dem Drängen der Bundesländer nach. Besonders Windstrom an Land wird gegenüber den bisherigen Plänen besser gestellt, wie aus den Beschlüssen der Sitzung hervorgeht. http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/...-land_aid_639913.html
"Deswegen dürfen bei der Windenergie nicht Off-Shore Anlagen unangemessen gefördert und Anlagen im Binnenland benachteiligt werden." (Quelle:Bayrisches Landeportal)
Und der Horst Seehofer hat mit dem neuen Grünen Ministerpräsidenten von Ba-Wü diesbezüglich auch bereits eine gutfunktionierende Achse gebildet und die " Konsens"-Kanzlerin hat ohnehin längst nachgegeben:
"Merkel gibt den Ministerpräsidenten nach - Auch der Länder-Wunsch nach einer besseren Balance zwischen Off- und On-Shore-Energiegewinnung durch Windkraft und Details beim Netzausbau sollen neu überdacht werden."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766401,00.html
Manch einer hier, scheint eben nur den uniformierten Analysten alles nachzuplappern...
abe nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
“Die Windkraftbranche wächst dass es kracht“
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011
Und das ist bereits sicher, nicht Spekulation
http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz
Das Baltt kann sich genauso schnell wieder ändern, wie es gekommen ist.
Und ausserdem...politische eine sind kurz...auf jeden Fall an der Börse.
Und nebenbei gesagt, hat Nordex lediglich 8% am deutschen Markt. Also was wird hier eigentlich debattiert???Von 8%
Ist genauso ein Humbug, wie die Pusherkurse von Semperaugustus von 35€
Und wo ist der Kurs? Gestiegen oder gefallen...der Kurs hat recht, nicht Semperaugustus, so einfach ist das zu betrachten ;-)))
Ich sehe da keine Standfestigkeit, eher einen weiteren Kursverlust nächste Woche.
Jaja, die Charts lügen nicht
s.o.
er hat aber wohl eben nicht nur die Analysteneinschätzungen zu Nordex gelesen?...
Die Presse informiert auf jeden Fall über eine "Kungelrunde" von, oh Entscheidungsträgern welche im Juni stattgefunden hatte...
Ob da auch das kommende Wort des jahres 20??, welches bei den grossen Versorgern in Deutschland, ja so richtig die nackte Panik hervorrufen dürfte...Bürgerwindparks:) gefallen ist...da wird einiges von den verloren gegangen 22 Mrd "abschmelzen", wenn man sich nicht mit einer Bereitsstellung von Alternativen beeilt...und was kann dies wohl anderes bedeuten als massiven onshore Windkraftanlagenbau...
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
“Die Windkraftbranche wächst dass es kracht“
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011
nächste woche kracht es an den börsen...aber danach wird neu investiert und zwar in invests die zukunft haben..und deshalb seh ich gerade durch diesen Börsenverlauf ne sehr große chance für die alternativen Energien...blackstone hat hat das schon erkannt....mal kucken wer zu den Gewinnern der krise gehört....für mich alternative energien da hier die zukunft liegt
"kleine deutsche Michel" ?
Ist das der "kleine deutsche Michel" der bei der Kapitalerhöhung zu 8,40 extra ausgeschlossen wurde und keine Aktien zeichnen durfte, als die Kapitalerhöhung von institutionellen Anlegern 3-Fach überzeichnet war?
Ist das der "deutsche Michel" dem Analysten immer sagen, dass er blos die Finger von Nordex lassen soll?
Ist das der "kleine deutsche Michel" der ja blos nicht einsteigen soll, weil das Wachstum "erst" in 2012 kommt und ja auf einmal nicht mehr die Zukunft an der Börse gehandelt wird?
PS: Gibt es eigentlich auch einen "Österreichischen Michel" ?
Den kleinen Michel mein ich.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...seeinsel-Helgoland-retten.html
Im Momentum (15) kann man unterhalb der Momentumlinie seit Beginn wie auch Mitte 2009 eine aufsteigende Unterstützungslinie zeichnen!
Außerdem ist doch das Bollingerband "historisch gesehen" relativ eng, was einen Ausbruch ankündigen könnte. Das untere Bollingerband bildet schon zur horizontalen 4€-Unterstütz-ung eine zusätzliche Unterstützung (also dort doppelt abgesichert).
kennt oder denkt man dort, das wäre eine Insel bei Herr der Ringe?
ich vermute der "österreichiche Michel" kennt das nicht, der merkt ja nichtmals dass im eigenen Land vermehrt auf Windkraft gesetzt wird....
Der Chart zeigt doch nur die Vergangenheit, mich aber interessiert die Zukunft!
www.industriemagazin.net/home/artikel/aid/1777/p/...atz_vervierfachen
den Kurs kann man nicht vorhersagen, aber man kann eine gewisse fundamentale Entwicklung erahnen und es gibt ja schon Anzeichen mit dem 72%igem Wachstum in den USa und den 20% in Deutschland, beides für 2011 1. Halbjahr!
Aber entsprechend Nachbörse sieht es gut aus!
Schau dir mal die Kapazitäten von Nordex genauer an:
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ystPresentation_Q1_2011_.pdf
Seite 14
Was meinste denn wie stark sind die einzelnen Kapazitäten ausgelastet?
Deutschland: 2.500 MW (wäre ein Umsatz von 2,5 Milliarden)
USA: 750 MW (Wäre ein Umsatz von 750 Mio)
China: 250 MW (wäre ein Umsatz von 250 Mio)
Angeblich ging man bereits Im Mai von folgender Auslastung aus:
Deutschland: 750 MW
USA: 250 MW
China: 100 MW
Das wären ja dann 1.100 MW und ein Umsatz von 1,1 Milliarden Euro? Dazu noch ca 7-10% Servicegeschäft?
Rechne doch mal für 2011 ....
Semper, hör auf zu träumen, bleib bei der Gegenwart.
Also...wie viel % vom Umsatz mache die jetzt in der Gegenwart?
Na da sind ja schon die Vorboten für die Amis Na, das sind enttäuschende Zahlen aus den USA. Wie das amerikanische Energieministerium meldet, wuchs die neu installierte Windkraft-Kapazität im vergangenen Jahr um nur 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Jahr 2009 konnte die Windbranche noch ein jährliches Plus von 42 Prozent verzeichnen. Die American Wind Energy Association reagiert entsprechend verknirscht
http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2011/08/04/us-windmarkt-bricht-ein/comment-page-2/#comments