Windmaster Nordex
Sparen ist angesagt und das macht der Ami sicherlich nicht mit teurem Strom. Die haben sich eine Dreck um die Umwelt geschert bis jetzt und werden sich auch einen Dreck in der Zukunft drum scheren.
Der blog von der zeit.de wurde doch im anderen Thread ausreichend durchleuchtet. Die autorin hat sich auf die Zahlen von 2010 bezogen, es ist natürlich ein Zufall dass du den jetzt nochmal hier zitierst!
Nochmal für dich und die Autorin die aktuellen Daten von 2011 zum neuen Windboom in den USA:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-08/...nt-tax-policy-004.htm
"...U.S. wind energy continued to rebound in the second quarter, with 2,151 megawatts (MW) of electrical generating capacity installed in the first half of 2011 versus 1,250 MW during the same time in 2010, up 72 percent...."
"...An additional 7,354 MW of new capacity was under construction by July 1, more than at any time since the third quarter of 2008..."
Und im ersten quartal 2011 ging es ja bereits los:
www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...-in-first-quarter-of-2011
"...America's wind power industry installed 1,100 MW of new capacity in the first quarter of 2011 alone and entered the second quarter with another 5,600 MW under construction, the American Wind Energy Association (AWEA) reported today. The under-construction figure is nearly twice the megawatts that the industry reported at this time in both 2009 and 2010;..."
und da haben wir jetzt in den USA ein Plus von 72% an neuen Windinstalltionen und in Deutschland ein Plus von 20%!
Nochmehr aber interessiert mich die Zukunft, denn die wird doch bekanntlich an der Börse gehandelt!
Und zwar alle, die auf Fremdfinanzierungen angewiesen sind.
Na, wer gehört da wohl dazu?
Und was braucht man nicht unbedingt.
Ich mein, bis jetzt brennt ja auf der ganzen Welt immer noch das Licht, auch ohne Windräder....also von daher ;-)))
Denk einfach rational und realistisch, dann wirst du sehen, in was man investieren kann..und zwar relativ Krisensicher.
Schau mal, Sempers Kursziele...wo sind die bis jetzt erreicht worden? Nirgends, es geht immer weiter abwärts. Jeder Analyst ist für ihn nicht Glaubwürdig...aber komischerweise stehen wir bein den Ständen, die die Analysten berechnet haben, jedoch ohne diesen Minicrash an der Börse.
Wars das?
Wie viel % vom UMSATZ VON NORDEX hat Nordex in Deutschland und USA?
Ist dir die Frage zu schwer?
Da würde man sich selber in den Fuß schiessen.
Jetzt wird erst mal gewartet, was passiert weiter und darauf spekuliert, daß einige Unternehmen einen möglichen Crash nicht verkraften werden.
Warum...?wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, kann man nix mehr fordern. Da muß man nehmen , was es noch gibt.
Und über Siemens und Konsorten braucht man sich mit Sicherheit keine Angst machen...
Die Antwort steht doch bereits im Forum, ich zitiere mich mal selber:
Schau dir mal die Kapazitäten von Nordex genauer an:
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ystPresentation_Q1_2011_.pdf
Seite 14
Was meinste denn wie stark sind die einzelnen Kapazitäten ausgelastet?
Deutschland: 2.500 MW (wäre ein Umsatz von 2,5 Milliarden)
USA: 750 MW (Wäre ein Umsatz von 750 Mio)
China: 250 MW (wäre ein Umsatz von 250 Mio)
Angeblich ging man bereits Im Mai von folgender Auslastung aus:
Deutschland: 750 MW
USA: 250 MW
China: 100 MW
Das wären ja dann 1.100 MW und ein Umsatz von 1,1 Milliarden Euro? Dazu noch ca 7-10% Servicegeschäft?
Rechne doch mal für 2011 ....
um in Ihren Worten zu sprechen... "Respekt" für Ihre geistreiche Berichterstattung hier im Forum zu den Zukunftsaussichten von Nordex...sie müssen ja unsummen mit fallenden Kursen bei Nordex und anderswo am Kapitalmarkt verdienen, dass für sie, ob Ihrer aussergewöhnlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, dieser Aufwand hier im Forum, beim warnen der Anleger vor sich selbst und vor Nordex, lohnend erscheint.
Wenn es nur zum Butterbrot reichen würde, hätten sie ja wohl kaum die Möglichkeit sich hier die Zeit zu nehmen und den Anleger auf Ihre ganz eigene Art auf die potentiellen Gefahren beim Kauf von Nordex-Aktien hinzuweisen...
Oder sie sind tatsächlich nur ein barmherziger Samariter oder gar ein Kreuzritter für die Angelegenheiten des "kleinen deutschen Michel":).
Auf jeden Fall, fetten, krassen Respekt eben...wenn ich mal gross bin will ich so sein wie sie...und wir warten einmal ab, ob sie zum Jahresende den Dank der Anleger, welche sie durch Ihre Beiträge hier vor einem Kauf von Nordex-Aktien bei diesem Kurs abbringen konnten, oder andere die ob der "angeblich" nicht vorhandanden Zukunftsaussichten mit Verlust über SL verkauft haben, dann tatsächlich hier geniessen werden...
Ich würde auf jeden Fall vorbeikommen und Ihrer huldigen...
p.s. Was für ein Auto/´s besitzen sie, oder sind sie diesem Transportmittel gar bereits entwachsen?
4.188 4.340 - 0.010 0.24 % -
13:13
gibts hier mehr gewinner oder mehr verlierer
Bürger Deutschlands !
plündert euere Null-zins-Sparstrümpfe unsd schnappt euch Nordex
durch Beitritt in den Anti-Aktienbetrüger-Pool
Genauso recherchiert wie deine 35€ Schätzung.
Dir ist wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen, daß Nordex ein paar Aktien mehr hat, als damals, als sie bei 35€ waren, gell?
Aber macht nichts Semperaugustus. Zum Pushen braucht man nicht unbedingt die richtigen Zahlen...hauptsache es wird nach oben geredet.
Wie gesagt, der Kurs hat recht und wie man sieht ist das nicht wie Semperaugustus hier Reden schwingt, von 15-20-35€
Nein, bei 4.2 stehen wir...na sowas komische aber auch
Zeitpunkt: 07.08.11 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - + Namensverunglimpfung. Provokationen bitte vermeiden!
Ahso, naja. Jetzt verstehe ich dich schön langsam ein bisschen in deinem Denken.
Also...wie viel % macht nun Nordex in Deutschland und Amerika von ihrem Umsatz?
Schlusskurs Xetra 4,38 €
L&S NORDEX 4,400 4,519 +0,105 +2,38% Xetra 4,414 22:59:40 05.08.
mit 2010! Ich sehe da kaum Unterschiede bis aufdie Tatsache dass es damals von den Analysten Kursziele von 35-50 Euro gab obwohl der Kurs schon über 30 stand. Aber fundamental war man in 2010 besser aufgestellt, man machte ja danach stets Gewinne und keine Verluste, konnte die Produktion auf Fliessfertigung umstellen, hat Gewinne geschrieben obwohl 200 Mio Euro investiert wurden, hat jetzt ne KE und eine Anleihe zu Kursen über 8 Euro durch und der Kurs steht jetzt bei 4,5 Euro ca!
das einzige was sich hier geändert hat ist die Gewinnspanne vom derzeitigen Kurs bis zu Kursen von 35 Euro!
Fundamental und auch von den Zukunftsaussichten standen wir in 2007 nicht besser da, die Kursziele der Analysten waren nur viel Höher, so ein Zufall oder?
Du bist der wahrscheinlich der einzige, der weiß , daß Nordex eine rosige Zukunft hat.
Alle Fondsmanager lassen sich diese sichere Anlage durch die Lappen gehen.
Teuerste Börsenprogramme und der Semperaugustus sticht sie alle aus.
Die alle haben keine Ahnung, oder wollen kein Geld verdienen.
Glaubst du das wirklich? Ich denke du glaubst wirklich daran, an das was du hier schreibst
Gewinn 3Mill
http://www.stock-world.de/ac_analysen/TecDax/...Mio-EUR-n3483371.html
Q2 2011 Umsatz wird Q2 2010 deutlich übertreffen!!! Spannend wird der Gewinn, dann sollte erkenntlich werden wir effektiv nordex aufgestellt ist.
dass Kurse immer steigen und fallen, auch unabhängig von der Unternehmensentwicklung!
Es gibt leute die sind schlau und shorten Nordex bei 35 Euro oder steigen bei 1-4 Euro ein, es gibt auch leute die Hören auf Analysten und Journalisten und Kaufen Nordex bei 35 Euro um sie dann bei 4 Euro zu verkaufen
Nebenbei mal ein Beispiel wie schnell das gehen kann:
Schauen wir mal auf den Chart, speziell auf den Kursverlauf 2006:
17.3.2006 Kurs war bei 8,08 Euro danach steigt der Kurs steil nach oben!
10.5.2006 Kurs lag auf einmal bei 22,45 Euro was für ein Hype, schlimmer als der von Fukushima
22.9.2006 Kurs bricht um über 50% ein, nur noch bei 10 Euro
Und wie wir ja wissen ging es danach erst richtig ab! Aber glaubt jemand , dass sich in diesen Monaten fundamental das ganze Unternehmen so oft geändert hat? Eine Woche Superunternehmen, nächste Woche alles schlecht, dann auf einmal doch wieder gut....usw
Was ich damit sagen möchte, der Kursverlust seit Fukushima bedeutet garnix! Ich verlasse mich auf das Unternehmen und auf die Marktdaten und die sind jeweils positiv.
Es gibt Fachleute die würden wohl auf diese Kursen bei diesen Umsätzen, die L&S samstags wohl hat nur lachen und sagen Xetra zählt und dann kommt lange nichts!
Fakt ist, daß der Kurs seit 3 Jahre fällt.
Und wenn du noch 100mal das selbe hier einstellst.
Wie gesagt. Im Parallelthread haben dir eh schon einige gesagt, was sie von dir halten..besonders die, die sich bereits über 50% Verlust freuen dürfen, dank deiner Pusherei hier.
Ist dir das eigentlich nicht irgendein bisschen peinlich hier..ich mein, nun predigst du hier Kursziel von 35 €...davor mal 15€...dann kommt wieder eine Übernahme....aber das ist ja jetzt am interessantesten....als der Kurs noch bei 7€ war, da war die Rede von Aufschlägen beim Kurs von 100%
Jetzt wird das natürlich schon ein bisschen zu wenig, jetzt ist der Aufschlag schon höher geworden Looool
Die Käufer richten sich nach Semperaugustus von Ariva.de...na wer hätte sich das gedacht
Mann Alter......sei mir nee bös. Aber du darfst mal etwas tun für dich und deine Gesundheit ;-)))
Da wirds am Montag mal krachen.
Bei allen Werten,
Nordex ist nicht das Finazzentrum, auch wenn einige hier das glauben.
zeigt? Der Chart zeigt doch immer nur die Vergangenheit!
Ich wollte dir nur damit zeigen, dass Kurse steigen und fallen und wieder steigen! Und damals hätte keiner für Möglich gehalten dass es nach dem 50% Kurssturz auf einmal doch wieder so stark steigt.
Außerdem wollte ich dass du mal verstehst, dass ein Unternehmen und der Kurs zu trennen sind, das will irgendwie nicht bei dir in den Kopf rein!
Du bist doch derjenige, der aus einem Chart die Zukunft herleiten will....das ist ein großer Irrtum!