Windmaster Nordex
lassen, die allesamt Nordex vor zwei Jahren bei Kursen von 35 Euro zum Kauf empfohlen hatten und Kursziele von 40 - 55 Euro aussprachen, auch damals machte nordex nicht mehr Gewinn und nicht viel mehr Umsatz, ja sie machten in 2007einen Umsatz von 747,5 Mio Euro und einen Gewinn von 48 Mio, das hat gereicht damit alle Analysten Kaufkurse bei 35 Euro gesehen hatten!
danach kam die Finanzkrise und Kreditklemme! Die ist aber jetzt für Großprojekte vorbei wie man am anziehenden Windmarkt in den USA sehen kann(+72% mehr Neuinstallationen im 1. HJ 2011) und in Deutschland(+20% mehr Neuinstallationen im ersten HJ 2011 ohne Offshore und der Fukushimaeffekt setzt doch erst in 2013 zusätzlich ein, siehe Interview)
Alles weitere kann man mit Links und Begründungen im Muecke-Thread nachlesen!
wird ne spannende Woche: schwankende Märkte und verbesserte Zahlen mit hervorragender bis sensationeller Prognose?
Wenn der Gesamtmarkt fällt (dieses Jahr noch bis 5400 im Dax?), sehe ich das auch als ne Chance, dass Nordex im TecDax zum absoluten Outperfomer wird und entsprechend stärker steigt (BTW.: nicht überzeugende Solarwerte verlassen den TecDax - "Roth und Rau" steht fest, Phoenix und Q-Cells stehen zur Disposition - sollte sich positiv auswirken "Erneuerbare Energien"!
Wenn die "starken Hände", die Nordex immer wieder drücken (z.B.: Kursziel der Deutschen Bank wurde auf den Punkt getroffen), ihre Meinung ändern, dann gibt`s hier ne Rallye vom Allerfeinsten. Bei dem Aktienkurs könnte die Übernahmephantasie steigen!
Dann werden die enttäuschten Anleger auch wieder mutiger!
Langfristig ist man bei Nordex eh auf der sicheren Seite - das wird IMHO ein Riese!
Umsätze bei der Aktie ziehen auch wieder an....!
Zusammenfassung: Nordex wird interessant für kurzfristige und langfristige Anleger!
Schönes WE
Ihrefelder, der nicht den gesamten Rücksetzer mitgemacht hat
Könnte mir wirklich kein bestes Invest vor stellen...
Wurde alles schon fest geschrieben. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien soll bis 2020 im Vergleich zu den Planungen der Bundesregierung aus der Zeit der Laufzeitverlängerungen nicht beschleunigt werden. Dies ist völlig unverantwortlich! Die Energiewende von oben (Merkel) wird nur den großen Vieren weiterhin Garantien für Gewinne (offshore) verschaffen. WIR wollen die Energiewende von unten. Bereits Mitte Mai hatte die Deutsche Umwelt Hilfe (DUH) darauf hingewiesen, dass die Bundesregierung im Herbst 2010 mit Laufzeitverlängerung einen Anteil der Erneuerbaren bis 2020 von 35 Prozent als Ziel ausgegeben hatte. In der aktuellen EEG-Novelle taucht das 35-Prozent-Ziel erneut auf – trotz des inzwischen versprochenen Atomausstiegs. Gleichzeitig soll die Förderung für Windenergieanlagen an Land und für Solarstrom kräftiger gekürzt werden als bisher vorgesehen, so DUH-Bundesgeschäftsführer Rainer Baake.
http://www.stoerfall-atomkraft.de/site/?p=1621
Sehr interessante Meinung!
Vermutlich werde ich bald hier nicht mehr schreiben düfen, weil der User "meingott" mich sperren lassen möchte!
Vermutlich kommt er gegen positive Argumenten mit quellenangaben und Links nicht mehr an und will mich Schreibtod machen.
Leider ändert das nichts and er Sache und an den Fakten!N
außer, dass man bald im forum nur noch die zahlreichen Schadenfreudepostings und Negatibasherei ohne Links oder Quellenangaben lesen muss! Leute wie "meingott" sind die Totengräber der Diksussionskultur!
Förderungen streichen?
Aha - dann haben wir bald weniger Strom? Wer sagt das bzw. wer plant, die Förderungen zu streichen?
Du schreibst so viel Müll hier im Forum, sorry für den Ausdruck- wirste dafür bezahlt?
Hier ist ein Riesenmarkt mit einem Riesenpotential mit phantastischen Einstiegskursen!
Wer es anders sieht, soll hier einfach die Finger weglassen!
User bei Ariva melden, die sich positiv über ein Invest äüßern? Billig - stattdessen sollte man Dich wegen Dauerbasherei und falschen Unterstellungen usw.usw. sperren!
Ihrefelder, der Dich nicht meldet
Weil es bei Nordex Daueraktuell ist!
issuu.com/blue-storm/docs/basherhandbuch
"Lerne den Feind kennen, der dir dein Geld stehlen will"
Einfach mal lesen und sich dann in Ruhe nochmal diverse Forenbeiträge durchlesen...
Besser als hier Phrasen zu schlagen wäre, wenn ihr euch mit der Materie auseinander setzt, in die ihr investiert und nicht einfach, weil irgendein Hirni hier Kurse von 35€ predigt, Aktien kaufen.
Menste sowas?
www.finanzen.net/analyse/...mulieren-Independent_Research_GmbH_273882
Nordex akkumulierenFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) nach wie vor mit "akkumulieren" ein.
Nach einem Interview der "Financial Times Deutschland" mit CEO Richterlich habe die Nordex-Aktie heute Morgen stark an Wert verloren. Richterlich habe geäußert, dass Nordex das Umsatzziel für 2007 in Höhe von 760-770 Mio. EUR um rund 50 Mio. EUR verfehlen könnte. Grund für dafür seien schlechte Wetterbedingungen, die die Fertigstellung von zwei Windparks behindern würden. Aus Sicht der Analysten sei der starke Kursrückgang übertrieben, da es sich nur um eine mögliche Umsatzverschiebung handeln könnte. Bei Independent Research belasse man daher die Prognosen vorerst unverändert. Für 2007 rechne man auf Seiten der Analysten mit einem EPS von 0,61 EUR und für 2008 mit einem EPS von 1,02 EUR. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 36,50 EUR.
Auf dieser Grundlage lautet die Empfehlung der Börsenanalysten von Independent Research für die Wertpapiere von Nordex weiterhin "akkumulieren". (Analyse vom 17.12.07) (17.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 17.12.2007.........................."
Einige haben ja schon ihren Unmut kund getan, weil sie 50% in den Misen hängen, gell Semperaugustus ;-)
Und jetzt vergleicht er 2007 mit 2011, toller Vergleich von dir, wie schon einige andere auch.
Hast auch einen Analyst von 2011, der 35€ nennt...ausser dich natürlich.
Ist die das nicht peinlich hier?
Also eine Aktie geht seit 4 Jahren runter, von 38 auf 4 Euro und ausgerechnet jetzt sollen wir laut "meingott" unser Aktien verkaufen oder blos nicht einsteigen ............ Klasse Argument, ausgerechnet jetzt, da Nordex vor der Wende steht und der Windmarkt in den USa bereits boomt(+72% im ersten HJ) und auch in Deutschland jetzt schon anzieht(+20% im ersten HJ auf Onshorebasierend)
@User, der sich "meingott" nennt
Bitte hier keine weiteren Falschmeldungen verbreiten:
Kürzung der Windkraft-Subventionen an Land vom Tisch
1. www.hna.de/nachrichten/politik/...g-windkraft-land-tisch-1295041.html
2.www.handelsblatt.com/...t-subventionen-an-land-vom-tisch/4319850.html
der gleiche Analyst der bei Höchstkursen noch zum Kauf aufforderte und solche Kursziele ausgab, hat dieses Jahr bereits 7- 8 mal Verkaufen gebrüllt! Bei Kursen die 80% unter seinen damaligen "Kaufschnäppchen" lagen
hahahaaaaaaa....
ich glaubs nicht.....
das solltest beim Einstellen von Analysen
moeglichst zumindest das Jahr beachten
Monat ..kann man bei Dir.. nicht verlangen..
Ich rate von einem Einstieg ab und wie man sieht, haben sich ja deine Freunde, die auf dich gehört haben , als du bei 9,5€ Kurse von 15€ gepredigt hast, die Finger ordentlich verbrannt.
Toll machst du das...wirklich super kann man da sagen
Und informiere dich mal, was anzieht und wofür es die meisten Förderungen geben wird . Das ist Offshore...Nix Onshore, ob es dir passt oder nicht.
Du hast keine Ahnung von den ganzen, sieht man ja auch an deinen Kurszielen
www.industriemagazin.net/home/artikel/aid/1777/p/...atz_vervierfachen
Es gab doch auch mal Börsenzeiten in denen wurde angeblich die Zukunft gehandelt...
Mal schauen, wenn sie das Geld nicht mehr haben, was sie machen werden.
RWE bekommt von anderer Stelle diesen Ausfall bezahlt...Nordex sicher nicht
So läuft das Spiel
Aber wie gesagt...wir werden sehen
aber komisch schon dass in 2007 die Bilanz von Nordex ein wenig mickriger war und der Umsatz auch, Gewinn im gleichen Bereich und damals bei fast identischen Zahlen wie 2011 war aber ein Kurs von 35 Euro noch ein Kaufkurs aus der Sicht des Analysten und was ist jetzt mit der Zukunft an der Börse....
"Ich habe niemanden geraten Aktien zu verkaufen.
Ich rate von einem Einstieg ab und wie man sieht, haben sich ja deine Freunde, die auf dich gehört haben , als du bei 9,5€ Kurse von 15€ gepredigt hast, die Finger ordentlich verbrannt."
Ich persönlich rate ja gerade jetzt erst recht zum Einstieg...aber nur meine Meinug - bloß keine Kaufempfehlung:)
Kurse im Bereich des Novembertiefs 2010 um den Einstieg und wieder Ausstieg der Norges Bank, was irgendwie im Nachgang betrachtet, verdächtig nach Kurspflege aussieht, vorallem wenn man die Ambitionen von Statkraft in Skandinavien und europaweit und dazu die wohl überaus guten Geschäftsbeziehungen von Nordex zu Statkraft vor Augen hat (links im Forum, Auftrag von neulich)...aber können sich ja mal vielleicht die Pro´s unter den Charttechnikern äussern, ob so eine inverse sks formation welche eher wochen anstatt monate gedauert hat bis sie ausgebildet war etwas taugt?
Ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass ein angeblich totes Unternehmen nach einem Verlust von ca. 10% an einem Tag wie gestern, wieder zurückkommt und kurzzeitig sogar wieder im Plus ist...
Aber alles die Schuld von Semper mit seinem gepushe...)
und Bitte die Nutzer hier sind Erwachsene Menschen und das Recht eigene Entscheidungen zu treffen ist wohl das wichtigste Recht, welches man als freier Mensch denn so hat... es wäre also durchaus etwas verbale Abrüstung angezeigt...
was steht denn hier? Und das ist von 2010 oder und eine Prognose für 2014 wenn ich das richtig verstanden habe...