Windmaster Nordex
es ist nicht die stückzahl sondern der einsatz/gesamtoutput der erzielt werden soll.
onshore ist ja logisch. es kann ja nicht alles zentralisiert werden. das sieht für unsere bude dann natürlich besser aus.
aber letzendlich müssen gewinne erwirtschaftet werden. die auslastung muss dringend erhöht werden. und dazu bessere preise erzielt werden.
die dummen windanlagenbauer sprechen sich nicht ab, und lassen die preisstruktur zu. alle anderen branchen haben in ihrem leben preisabsprachen gemacht. siehe öl, stromkonzerne, stahl, und viele weitere. aber unsere windbranche unterbietet sich damit sie ihre werke einigermassten auslasten!
so drehen wir uns im kreis. es müssen viel mehr aufträge her. oder eine bude muss kaputt gehen. und das wird sicherlich nicht siemens und ge sein. darauf kannste dich verlassen.
lg
ps: der nordexinvestierte bas,..^^ - will nur meine kröten irgendwann zurück
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...and/4432446.html
ab 2014 beginnt Nordex mit der Serienproduktion der neuen 6 MW Klasse, ich denke bis dahin kann mans ich über das hohe Onshorewachstum momentan hinwegtrösten bei einer möglichen Kapazität von 3500 MW oder 3,5 Milliarden Umsatzvolumen + Projektgeschäft!
Und Erfahrungswerte hat nordex schon mit der 2,5 MW Offshoremühle gesammelt, schau mal in Schottland und in Deutschland steht auch schon was. 6 MW ist aber die Zukunft alles andere ist eigentlich schon zu klein für Offshore und wird nur verbaut weil es die 6 MW Anlagen noch garnicht in der Masse gibt. Wer bietet denn eine 6 MW Anlage momentan an?
Einfache Rechnung!
Nordex hat ja in 2010 die Marge von 3,5 auf 4% gesteigert, bei einer Vollauslastung und gleicher Marge wären das 4 Milliarden Euro Umsatz und ein Gewinn von 160 Mio Euro Gewinn. Mach das Spiel mit einem Umsatz von 2 Milliarden Euro und einer Marge von 3,5 % oder vielleicht mit einer höheren Marge! So oder so ist Nordex dazu verdammt in Zukunft in Gewinn und Umsatz zu Wachstum. es ist mir fast egal ob sie das über den Umsatz oder über die Marge machen, denn die Kosten wurden ja durch die neue Fliessfertigung nach eigenen Angaben um 15% gesenkt, das stärkt die Marge von der anderen Seite! Man kann dann auch mehr aufträge annehmen und den Umsatz und Gesamtgewinn steigern.
aber 3,5 - 4% marge kannste auch mit festgeldkonto erzielen. also die marge ist ein witz!!!
stromerzeuger eon, rwe sichern sich z.b. 12-15% von dem geschäft - alle anderen branchen in der regel auch immer >10%, hat sich siemens auch letztens drüber beschwert.
nur die wind und solarbranche hat kak-margen. wobei wind besser da steht als solar.
die margen können nur steigen wenn die nachfrage drastisch steigt oder kandidaten vom markt genommen werden (übernahme) oder pleite gehen.
alles was nordex macht umbau, serienfertigung aller ford - sind alles indizien das man überleben will.
siemens z.b kann auch für alle kunden direkt bank spielen und die finazierung über das unternhemen anbieten. sowas kann unsere bude nicht.
und 2014 wird nordex nur nachläufer mit ihrer 6mw anlage. nicht vorreiter!!!!
unternehmen mit diesen margen können auf dauer nicht überleben. weil bei jeder windböhe ein dickes minus in der bilanz steht,.. wie in der regel jedes erste quartal eines jahres bei den wind(anlagen-)bauern.
so jetzt zünde ich noch ne weitere kerze an!,...
Zeitpunkt: 07.08.11 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Kursziel im Titel!
Hier brauchste keine Kerze anzünden, sondern du brauchst nur Geduld, das ist alles!
Und vielleicht ein wenig Daumen drücken, dass Nordex nicht nachher zu 10 Euro, oder so ähnlich, unter Wert übernommen wird und wir als Aktionäre das Wachstum der nächsten Jahre nicht mehr miterleben dürfen....denn das Potential ist weitaus größer!
wenn wir die anlagen besitzten würden die nordex produziert,... dann würde 35ig oder noch mehr richtig sein,...
nordex ist nur erfüllungsgehilfe für die investoren der windparks,.. und die greifen die gewinne dann ab,..
wir können froh sein uns kaputt zu arbeiten um dann am ende nen dankeschön für ihre unterstützung zu bekommen,.. also einen warmen handschlag,...^^
die preise müssen für die anlagen steigen oder die kosten weiter gestrichen werden,.. da ist aber kaum potenzial,...
oder hast du was wirklich fundamentales aus deiner sicht ? - ja, und ich lese täglich mit.
weil das was ich lese basiert nicht auf zahlen/geld,...
6mw - stehen halt jetzt nicht zur verfügung. dann wärste vorreiter,.. alle anderen sind dann auch so gut wie durch,... das meine ich damit,... vorteil entsteht nur wenn du der einzige (auch gennant usp - alleinstellungsmerkmal) bist der den hat,..
Ich denke mal die 6 MW Turbine wird von Nordex kommen.
Bin hier Neueinsteiger in den Aktienmarkt. hab mich für Nordex entschieden da ich hier viel Potential sehe .Zur Zeit sehe ich hier aber auch rot in meinem depot. Bin bei 6,70 eingestiegen. Überlege aber jetzt noch aufzustocken bei diesem Kurs. Lese schon einige Zeit hier eure Meinungen und Berichte .Deine Postings und DR.FAUST seine sind sehr intereressant. Nur Zahlen wiederspiegeln den Wert eines Unternehmens. Und für mich steht fest das Nordex ein gesundes Unternehmen ist. Das sich im Hintergrund eine große Sache abspielt wissen wir alle...ich persönlich vermute das mit Siemens was läuft...Naja, man wird sehen.
anbei:
kurs heute 4,44 € frankfurt
aktienanzahl: 73,59 millionen
marktwert heute: 326,7 Millionen
21,2 Mio Gewinn 2010
6,48 % Ertrag pro Aktie (solala - für einen investor nitt spannend)
----------------
angenommen kurs 8 €
Marktwert: 588,7
Gewinn 21,2 Mio
3,39 % ertrag pro aktie ( für einen investor miserabel)
---------------
kurs 8 €
Marktwert: 588,7
gewinn: 40 Mio
6,79 % ertrag pro aktie ( für einen investor nicht doll aber akzeptabel)
--------------
kurs 8 €
marktwert: 588,7
gewinn: 60 mio
10,19 % ertrag pro aktie ( jetzt wird es spannend und die kurse könnten anziehen - oder eine dividende geben)
-------------------------
so zukunftsvision etc - kurs plus minus 1-3 €,...
-------------------
mehr ist rechnerisch für mich hier nicht drin,...^^
bedeutet nordex muss den gewinn gegenüber dem vorjahr um den faktor 2,5-3 steigern,..
also 250-300% mehr marge pro eingesetzem euro schaffen,.. oder von 21,2 mio (2010) auf mind 50 millionen oder mehr,...^^
wir reden von 15% einsparung und so weiter,...^ und anhebung von 0,5 in der marge,.. etc,...^^ die zahlen die wir brauchen um kurse über 10 zu sehen würde bedueten,.. die anlagen müßten für locker den doppelten preis über den tisch gehen,...^^
werden sie aber nicht!,...^^
ich finde das vorgerechnete auch nicht toll,...
so 3 kerze heute,... bei mir ist tag hell!,...^^ aber leider nicht durch die sonne
folgendes habe ich hier bereits gepostet:
-Alta Windpower Development’s, LLC (Applicant), proposed Alta-Oak Creek Mojave Project:
Up to 320 wind turbines would be installed at the proposed project site One hundred General Electric (GE) 1.5 MW Series Wind Turbines are currently being contemplated for the first construction phase of the proposed project. Nordex N90/2500 Low Speed (LS)/High Speed (HS) 3.0 MW turbines are expected to be ordered for the second and third construction phases of the proposed project.
http://www.co.kern.ca.us/planning/pdfs/eirs/...k/AltaOakCreek_Ch3.pdf
Warum eine Wiederholung?
Na, es gibt ein UPDATE:
Da wird lange gebaut bzw. Phase one mit GE ist wohl fertiggestellt...und Finanzierung steht noch viel länger...wann folgt Nordex mit Phase 2 und 3
Kann doch also nur daran liegen, dass die unglaublichen Stückzahl von 220 Anlagen bei Nordex als unkritisch angesehen wird, dass wir von diesem im Bau befindlchen Projekt noch nichts auf nordex.com oder sonstwo ausser hier im Forum gehört haben
Alta-Oak Creek Mojave Project: Construction on the first phase of the project, which consists of 100 1.5 megawatts (MW) GE turbines, generating up to 150 MW of clean energy, began the first week of March (anm. 2010).
http://altawindenergycenter.com/documents/ac-newsletter-4.pdf
On March 18, 2010, Terra-Gen Power secured $394 million in financing for construction of the Alta-Oak Creek Mojave Project.
Upon completion of phase 1 of the Alta-Oak Creek Mojave Project (Project) in early 2011, energy delivery to SCE will begin
http://altawindenergycenter.com/awec.html
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
“Die Windkraftbranche wächst dass es kracht“
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011, und sie hatte wohl recht damit...zumindest in Bezug auf Nordex...
"Drei Tage nach der Einigung im Schuldenstreit hat die Ratingagentur Standard & Poor's die US-Bonität von der Bestnote "AAA" auf "AA+" herabgestuft. Zugleich warnte die Agentur, der langfristige Ausblick sei negativ. Falls die USA ihre Schulden nicht in den Griff bekommen sollten, "könnten wir das langfristige Rating innerhalb der nächsten zwei Jahre auf "AA" herabstufen", hieß es in einer Mitteilung."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-stuft-USA-herab-article3989611.html
Experten halten nun weitere Turbulenzen auf den Finanzmärkten für möglich.
Nicht nur die Experten, wenn ich an die nächste Woche denke, dass könnte ungemütlich werden.
http://www.financial-informer.de/infos/..._risiko_bleibt_hoch_1629690
Glaubst du nach der Herabstufung der USA durch S&P noch ernsthaft an eine Erholung?
Der Artikel den du hier gerade gepostet hast, ist von gestern.
Also die Aussichten für die kommende Handelswoche sehe ich eher mit Abschlägen als mit Kursgewinnen.
"Als Konsequenz schließen Experten weitere Turbulenzen auf den Finanzmärkten nicht aus. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in den USA sowie in Europa erhebliche Kursverluste gegeben. Möglich seien auch Zinserhöhungen als Folge der Herabstufung."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-stuft-USA-herab-article3989611.html
... jetzt weiss ich woherr der Wind weht.
Habe miich an ein Posting von dir am gestrigen Tage erinnert.
Einstandskurs 0,58 €; 1000 St.
Ko: 3,75 €
Ich hoffe das es nicht so schlimm wird und wir die 3,75 nicht sehenwerden, aber auszuschließen ist es nicht.
Im nachfolgenden Artikel wird der deutsche Markt analysiert - bitte den ganzen Artikel lesen!
http://www.deraktionaer.de/fonds/...agen-die-fondsprofis-16955319.htm
Nach dem Crash: Das sagen die Fondsprofis
Michael Herrmann
...
Die Bewertung deutscher Aktien ist laut Corte-Real sehr attraktiv. "Deutsche Unternehmen sind bezogen auf ihr Kurs-Gewinn-Verhältnis so attraktiv bewertet wie schon lange nicht mehr. Mit 9,5 hat das KGV für den DAX einen so niedrigen Wert, wie in den vergangenen 20 Jahren bisher nur ein Mal", so der Fidelity-Experte.
Von Weltuntergang war auch nie die Rede, in meinem Post #15122 habe ich geschrieben:
...... das könnte ungemütlich werden.
Du aber postets danach einen Beitrag über die Erholung der Märkte in der kommenden Woche. Dieser Beitrag ist von Freitag 16:02Uhr und das war noch vor Börsenschluss. Das Gerücht über die Herabstufung, ist ja nach deiner Darstellung aber erst Nachbörslich aufgekommen.
Ich bin hier genauso Investiert wie du, aber ich Versuche dennoch nichts schön zu reden.
Du aber versuchst aus Angst um deine Scheine, hier so zu tun als sei die Herabstufung nicht von Bedeutung. Und da liegst du aus meiner Sicht falsch.
35 Euro?
Und das obwohl die Aktienanzahl um ein vielfaches gestiegen ist?
Mann Mann.
Eine MK von 3 Milliarden!!!
Looool und daß bei einem Unternehmen, mit 20 Mio. Gewinn
Hhahaahahah
Ich weis auch nicht, wohin der Kurs geht, aber eines weis ich mit Sicherheit. 35€ seihst du hier nie nie mehr ausser mit einem Reversesplit von 8:1
Diese Pusherei, die du hier massivst betreibst sollte ein für allemal unterbunden werden. Das ist ja schon mehr als kriminell, was du hier machst.
Geld Brief Veränderung Zeit
4,40 4,519 +0,25 +5,86% 22:59:40
Tecdax Tr Kurs (TDXP) 717.76 (-0.91%) 17:35 Xetra
Realtime Kurs: 725 Punkte Datum: 05.08.2011 22:04:56 (nachbörslich)
Wie ist das zu werten?
Hoffentlich sperren sie dich bald.
Werde deine Postings jetzt mal direkt an Ariva.de schicken.
Mal sehen, was die zu so einer massiven Pusherei sagen, wie du hier betriebst.
Genügst denn noch nicht, daß du hier schon einige in 50% Verlust getrieben hast? Willst du noch mehr mit deiner Pusherei in den Verlust treiben.
Lies mal im Muecke1 Thread.....wenn du es nicht glaubst.
Du bist eine Schande für Ariva....
Dann müssten die ja vor 5 Jahren bei Kursen zwischen 1 und 4,50 gekauft haben und hätten verpennt bei Kursen über 30 zu verkaufen!