Windmaster Nordex
ich kanns auch aussitzen.irgend wann gehts nach oben oder nordex geht pleite,aber 2. szenario is relativ unwarscheinlich,man bedenke die ke war sicher nicht grundlos,die greifen jetzt erst richtig an und können auch grössere projekte in angriff nehmen.
Misswirtschaft und hierzu gehören auch die miserablen Analysen bei Nordex, und wer darf`s zahlen? Natürlich der Steuerzahler:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-der-Steuerzahler-1184820
diese Meinungen vorherrschen:
Aus dem Noggert-Thread:
gleich wieder beim tief von gestern ![]() |
ich bleibe dabei , kein invest momentan
wenn ich die schlagzeile lese, nordex will industrielle fertigung einrichten , drängt sich mir die frage auf, ob das bis jetzt ne manufaktur oder ne feldschmiede war.
ich glaube hier sind einige strategisch voll long wegen der energiewende.
eventuell soll man mal die teile ne weile liegen lassen und auf eine gesunde anfangsposition reduzieren . zukaufen geht immer
wie immer drücke ich allen investierten die daumen
Für mich ist es unbegreiflich, gute Meldungen und immer das gleiche Spiel, irgendetwas passt da nicht zusammen
Ungefair der Wortlaut:
Sehr geehrter XXX,
nach Rücksprache mit unserem Designated Sponsor scheint es sich hier um ein logarithmisches Handelssystem eines Marktteilnehmers zu handeln.
Damit wird versucht, innerhalb sehr kurzer Zeiträume von kleinsten Kursbewegungen zu profitieren. Diese Handelssysteme sind in Deutschland erlaubt und Sie werden ähnliche Handelsmuster immer wieder auch bei einer Vielzahl von anderen Aktien beobachten können. Hieraus kann allerdings kein Beleg für eine Kursmanipulation abgeleitet werden.
Unser Designated Sponsor (XXXX) hat sich ausnahmsweise bereit erklärt, Ihnen als direkter Ansprechpartner zur Klärung Ihrer Fragen zum Nordex-Aktienhandel zur Verfügung zu stehen. Falls von Ihrer Seiten weiterer Informationsbedarf besteht, können Sie mit der XXXX wie folgt Kontakt aufnehmen:
Tel.Nummer: XXXXX
........................................................................................................
Ich kann nur allen Nordexaktionären mal empfehlen dass sie bei Nordex wegen den Kursspielchen nachfragen und sie werden auch Antworten bekommen, die Telefonnummer, die man mir gegeben hatte habe ich natürlich nicht veröffentlicht, nur so viel, offensichtlich hat alles seine Richtigkeit und wer als Nordexaktionär mehr Antworten haben möchte sollte einfach mal bei Nordex anrufen, warum solche merkwürdigen Handelspakete immer wieder auftauchen, es wird bei Nordex geantwortet und man kann sich dann ein eigenes Bild machen....Man hat ja auch ein Recht zu erfahren warum gerade bei Nordex immer wieder diese merkwürdigen Pakete auftauchen und der Kurs sinkt.
Die NordexAnsprechparnter kennt Ihr ja:
http://www.nordex-online.com/de/...elations/ihre-ansprechpartner.html
die haben jetzt halt die fertigung in ne Fliesband fertigung umgestellt und das is imo schon nen fortschritt,denke nicht das viele windmühlenhersteller ihre turbienen am fliesband fertigen
naja aber wir werden sehen,bin immer noch sehr zuversichtlich was nordex betrifft
glaub das managment taugt und die sind sehr zukunftsorientiert für ihre grösse
Bitte eine PN schicken!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich der direkte Kontakt mit Nordex und den daraus resultierenden Infos bestärkt hat, hier noch einmal nachzulegen!
Hier muss man nicht aussitzen hier hat man eine erneute KaufChance meiner Meinung nach!
Und wer sich ein konkretes Bild machen möchte, der sollte einfach mal als Nordexaktionär bei Nordex direkt anrufen und nachfragen und nicht auf irgendwelche Forenteilnehmer(mich eingeschlossen) hören! Nur so kann man sich ein richtiges Bild machen!
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser · Archiv
Commerzbank belässt Nordex auf 'Hold' - Ziel 8,50 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex auf "Hold" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Medienberichte, denen zufolge die Bundesregierung ihre Pläne für einen schnellen Subventionsabbau bei Windkraftanlagen an Land geändert habe, bewertete Analyst Ben Lynch in einer Studie vom Freitag als leicht positiv für die zuletzt schwache Aktie. Allerdings solle die Nachricht nicht überbewertet werden, da der deutsche Windkraftanlagen-Hersteller 2010 nur acht Prozent seiner Umsätze auf dem heimischen Markt generiert habe.
AFA0018 2011-06-24/11:11
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
11:02 | 24.06.2011
Breaking News IV: Nordex
Nordex: Der Windanlagenbauer hat seine europäische Fertigungszentrale in Rostock nach industriellen Prinzipien modernisiert. Ziel war es, die Effizienz und die Produktionsqualität des Werks deutlich zu steigern. „Wir richten uns stärker auf eine professionelle Serienproduktion aus, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen“, erläuterte Produktionsvorstand Marc Sielemann.
Dazu hat Nordex das Maschinenhaus- und Schaltschrankwerk auf Fließfertigung umgestellt. Standardisierte Arbeitsabläufe und verkürzte Durchlaufzeiten ermöglichten eine Verdreifachung der Kapazität im Zweischichtbetrieb von 330 auf rund 1.000 Anlagen jährlich. Dies entspricht 2.500 MW Leistung. Fertigungszeit und Umlaufbestand konnte der Hersteller um rund 30% reduzieren.
Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (momentum), unterstützen die
Kapitalmaßnahme und haben in Aussicht gestellt, durch Erwerb von
neuen Aktien zum Platzierungspreis die bestehende prozentuale
Beteiligung am Grundkapital der Gesellschaft nach der Kapitalerhöhung
beizubehalten. SKion/momentum verpflichten sich, ,,für einen Zeitraum
von 90 Tagen keine Nordex-Aktien zu veräußern'' !
Was passiert mit den Aktien?
Wird evt. genutzt um den Kurs nochmal zu drücken um dann wieder günstiger
einzusteigen. Würde auch erklären warum soviel Shortpapiere gekauft werden.
Was meint Ihr dazu.
Habe langsam Angst ein Teil des Kapitals zu verlieren. Bin hoch investiert.
Einfach dort anrufen und wegen deinem Sachverhalt nachfragen!
Wo sind eigentlich die ganzen Hippies geblieben, die vor drei Wochen bei über 7 Euro schon wieder so von den Dollarzeichen in ihren Augen geblendet waren, dass sie doch tatsächlich zweistellige Kurse gepredigt haben!
hahahaha
Ich lach mich schief!
warst du nicht der solarcarlos,der meinte die solarwerte würden so abgehen?irgend wie auch ned so viel passiert,
ihr typen hab doch echt nen problem,scheinbar habt ihr kein zaster um ne durststrecke zu überstehen,sonst würden ned ständig so depperte komentare kommen. und das die erneuerbaren,ins besondere windkraft von der deutschen regierung gepusched werden hat wohl fast jeder mittbekommen.
was ich gemeint hab, ist, dass PV das viel größere Kostensenkungspotenzial als Wind hat und in einem Jahr billiger ist als Offshore-Wind!
Aber von einem Investment in Solar wüsste ich nichts! Wär mir neu!
Könnte ihr euch mal bitte entscheiden oder wechselt ihr eure Meinung immer so schnell wie sich ein Rädchen im Wind dreht!? hahaha
Kein Wunder, dass es mit der Aktie nichts wird! ;-)
jo,ka so inteniv lese ich hier auch ned mit aber verschiedene quellen haben mir gesagt du wärst besser bekannt unter dem namen Solarcarlos oder carlossolar888
Ich hab nur gemeint, dass PV-Freiflächenanlagen in einem Jahr viel günstiger sind als offshore!
Und die Regierung setzt gerade massiv auf Offshore, wo Nordex übrigens nicht vertreten ist!
Also macht Merkel hier schon wieder den nächsten Fehler oder es war bewusst von ihr so gesteuert, dass E.on und RWE nach dem Atomaus wenigstens noch ein paar Gewinne machen! hahaha
Aber die Zukunft heißt: Dezentrale Energieversorgung!
Spätestens wenn die Grünen an der Macht sind, wird sich das ganz schnell wieder ändern!
meine Meinung!
naja man muss flexibel bleiben,aber ich denke beides hat seine zukunft,man bracuht nur geduld,viel schiefgehen kann da imo nicht