Windmaster Nordex
an!
Herrlich wenn man weiß worin man investiert ist. Blöd wenn man vor der Bekanntgabe eines Investors, einer Übernahme oder Neuaufträgen als Shortie Angst haben muss...... Die Angst ist der Feind des Menschen auch ein Shortie ist ein Mensch oder?
Erst schön kross grillen und dann verzehren, der Saft muss ein wenig spritzen und gut durch müssen sie sein, dann geht das Fleisch von ganz alleine vom Knochen ......
Wirtschaftsnews - von heute 11:38
Windkraft-Konzern Huaneng Renewables geht an die BörseHongkong 31.05.2011 (www.emfis.com) Huaneng Renewables plant im zweiten Anlauf seinen Börsengang in Hongkong. Der chinesische Windpark-Betreiber will bei dem IPO umgerechnet bis zu 956 Millionen Dollar einsammeln.
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._Boerse_ID95318.html
Unaufgeregter Finanzchef ...
Kaeser äußerte gegenüber dem "Deutsches Anleger Fernsehen" zum laufenden dritten Quartal, es läge im Rahmen der Erwartungen und negative Tendenzen seien derzeit nicht auszumachen: "Im Augenblick ist es unaufgeregt, wir arbeiten die guten Auftragsbestände ab." Dass man sich gleichzeitig nach interessanten Übernahmeobjekten vor allem in den Bereichen Stromnetze, Energieeffizienz und Anlagenautomatisierung umsieht, hatte er bereits im Februar unumwunden bestätigt (siehe "In Shoppinglaune").
... und ehrgeiziger CEO
In der Strategie für Siemens macht das das "Manager Magazin" nach dem "Gesundschrumpfen" der vergangenen Jahre - Infineon, Communications, VDO und soeben SIS - mit dem neuen Umsatzziel "ein ehrgeiziges Expansionsprojekt" aus, denn: "Dauerhaftes Schrumpfen aber führt irgendwann zum Tod." Das Fazit der Zeitung: "Siemens geht auf Firmenjagd - nicht nur im Energiesektor."
Alle Zeichen auf Expansion?
Im Blickpunkt steht dabei naturgemäß der neue Sektor Infrastructure & Cities, mitsamt seinem CEO Roland Busch, dessen Schaffung laut "Manager Magazin" "das Signal zum Aufbruch" der Expansion gab. Hinzu kommt, Stichwort "Energiewende", eine ganze Reihe von Produkten in diesem Bereich, wobei wiederum Zukäufe Sinn machen könnten. Die Zeitung verweist als Beispiel auf die gelungene Übernahme und Erweiterung des ehemals dänischen Windanlagenbauer Bonus und beschreibt das zugrundeliegende Konzept: "Gute Technologie statt blanken Umsatzes kaufen, diese industrialisieren und anschließend global vertreiben." Trotz aller Chancen am Markt aber bleibe das Umsatzziel in jedem Fall ein "Kraftakt", glauben die Autoren
http://dialog.igmetall.de/Newsansicht.32+M51b1633a05d.0.html
weisst Du aber auch, warum es Aktien gibt?
Eine Aktie ist ein Anteil an einem Unternehmen, das eine bestimmte Rechsform, nämlich die einer Aktiengesellschaft, aufweist. Das Grundkapital einer AG setzt sich aus Tausenden von Aktien zusammen und mit einer Aktie wird ein Aktionär Besitzer eines Teils dieser Gesellschaft!
AG`s sind unternehmen, die sich durch eine besondere Rechtsform auszeichnen Diese Rechtsform kann notwendig werden, weil für viele Großprojekte das Geld einer einzigen Person oder einer Familie nicht ausreichen würde!!!
Eine AG haftet nur bis zur Höhe des eingesetzten Grundkapitals, ist auch wichtig!
Wir Aktionäre sind Miteigentümer dieses/dieser Unternehmen und haben das Recht sowohl im Unternehmen mitzubestimmen, als auch an den Gewinnen des Unternehmens beteiligt zu sein!
Das ist der Sinn der Aktie !
Zu Deiner Aussage: "ABZOCKERGEWÄSCH" , TJA, WENN MAN SELBER ZOCKER, SHORTER oder sonstwas ist, DANN KANN MAN NATÜRLICH ZU SO EINER EINSTELLUNG KOMMEN! Diese Leute verteidigen immer die ZOCKER!
man eine unterbewertete deutsche Windaktie kriegen kann
Nicht dass jetzt wieder ein ähnlicher Hype wie bei Facebook in der Windbranche entsteht....
auf Phoenix läuft gerade ein Bericht über "seltene Erden ", Industriemetalle, gibt es keine Engpässe, aber bei "seltenen Erden" hat China 97 % der Versorgung, ohne deren Förderung gibt es keine Windräder, Elekto autos, ect. Einiges spricht schon um den kampf der Rohstoffe, ja sogar kriegerische Auseinandersetzungen....mal reinschauen
seltene Erden abbauen, dann sind die nicht mehr so selten
Auch andere Seltene Erden werden bald in australien oder Südamerika abgebault und sind dann auch nicht mehr so "selten"
wenn die ganzen Leerverkäufe immer noch nicht gedeckt sind ist dann der Short Squeeze aufgehoben?
Natürlich wird er noch kommen, ein wenig Geduld braucht man schon, die Gewinne unserer Shorties sind in den letzten 2 Tagen um fast 20% eingedampft, mal schauen wie es weitergeht.
Energiekontor ist so unbedeutend dass sich kein Analyst und kein Fonds drum kümmert und schaut, nach Fukushima die normale Korrektur und dann gings wieder hoch, keine Extremausschläge nach unten weil shorties am Werk sind....
Chart steht kurz vorm Ausbruch und neuem 5-JahresHoch
charts.comdirect.de/charts/big.chart
www.ariva.de/...ekontor_AG_Hauptversamml_schliesst_positiv_ab_t334472
Infos
den immer so ein scheiss ? die putze ?
German wind turbine firm RePower saw its share price rise from a close on Friday of €131.10, to trade around €142.00 this morning. Nordex was up from a Friday close of €6.00 to around €7.23 today. Spain’s Gamesa also saw a 1.59% rise in its share price yesterday while Swedish turbine maker Vestas rose more than 2%.
Jetzt möcht ich nur noch von FS wissen ob der Zug um 8:34 fortfährt oder erst eine Minute später?
Naja.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Gruß,
MoeMeister
P.S: Ab morgen Handel in Frakfurt ab 8:00Uhr. Falls es interessiert
den schwarzen SL 500 habe ich bei Eduard Winter gesehen. Schöne Teil, fette Schlappen, aber was soll der E-ON Aufleber auf dem Tankdeckel - ist der von dir ?
Apropos E-ON: Gewinnwarnung droht - also das tut mir leid. Na ja, Sie haben Grund zur Klage
Na denn, bis morgen. Morgen werde ich mich Bemühen, den Schaden von heute wieder gut zu machen. ....
Danke für die Informationen. Jetzt endlich nach all den Jahren, weiß ich was es mit den Aktien auf sich hat *lol* ...kleiner Spass am Rande. Nein, was ich sagen wollte ist, dass man nun mal mit dem Kauf der Aktien an der Börse das Unternehmen nicht mit Kapital unterstützt. Dies tust man nur, wenn man an einer Emission oder Kapitalerhöhung teilnimmt. Somit ist es erstmal schlichtweg eine Kapitalanlage die wir haben, die man per se zur Kapitalvermehrung tätigt ...es sei denn es sind hier Wohltäter am Werk. Dann möchte darauf hinweisen, dass der Kauf auch kein Kapital für Nordex beschert. Ihr unterstützt nun mal nur den Verkäufer mit Geld, somit ist dies kein Umweltenagement ...und sollte auch nicht so dargestellt werde.
Für die Umwelt kannst man sich engagieren (und sollte es auch), aber dann muss ich meinen Vorrednern zustimmen, kann man dies durch die Beziehung von Ökostrom, die Investition in Windparks, mit dem Fahrrad zur Arbeitfahren, möglichst nicht Fliegen usw. realisieren. Aber eine Aktieninvest als Ökoaktivismus zu deklarieren, ist sich selber in die Tasche lügen. Hier geht es um Rendite nichts weiter ....dies hat auch nichts mit Daytrader oder Langfristinvestor zu tun ...beide wollen eine Rendite erwirtschaften.
Da steckt Dampf hinter und der Short Squeeze steht weiterhin an!
Wenn wir zweistellig sind, dann werdet ihr den Moemeister aus dem Forum jagen
Ich müchte die auf jeden Fall nicht verpassen, die Leerverkäufe scheinen ja nicht gedeckt zu sein, aber die Angst steigt langsam bei den leiben Shorties....