Windmaster Nordex
ich verstehe es auch nicht, wie das hier funktioniert. Aktuell scheine ich aber posten zu können.
Aber das mit SpeedAugust ist schon ziemllich peinlich. Erst sich so dermaßen aufführen, was das für eine Verleugnung sein soll ...tja, und dann peinlich, peinlich, peinlich. Nur schade, dass Nobit nun sein Kopf für so jemanden hingehalten hat. Ich wette der SpeedAugust wird nach seiner Sperre von einem Tag weitermachen wie bisher ...gibt leider Leute, die da kein Skrupel kennen *kopfschüttel*.
Den ganzen kindischen Kram, hat doch nichts mehr mit Nordex zu tun.
Um jetzt im Nachhinein mit dem Finger über und wieder zu zeigen wer denn "angefangen" hat, ist auch egal.
Lass es doch einfach mal ein paar Tage still sein, konkrete beiträge geben und diskutiert werden warum und wieso die Aktie fällt oder steigt.
Meldungen über neue Aufträge sind natürlich auch gerne gesehen.
In ein Forum über eine Aktie sollten Leute reden die investiert sind oder die Vorhaben zu investieren.
Wer hier nur negatives rauskamt, um die Aktie in diskredit zu bringen, hat hier eigentlich auch nichts verloren, ihr sieht wozu das leitet.
Wenn es hier bascher gibt, hoffe ich das sie ihre Strafe bekommen, in welcher Form auch immer.
Versucht euer Geld auf normaler Weise zu verdienen und die Gier anders zu befriedigen. Warum wollt ihr besser, mehr als andere?
Von mir aus darf jeder viel Geld machen, aber nicht auf kosten andere. Aber jeder bekommt das was er verdient, sei es durch andere zu/Unglücks -Fälle! Jeder weiß es, wenn es ihm passiert.
Also nicht hinterher heulen!
Schönen Tag noch..
Bemerkung am Rande , es gibt ein Neues Forum für Nordexaktionäre von Speester
das sind wir gesperten
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienHorst, Phantasmorgaria, Vinsmoselle, MoeMeister, Primaabgezockt, Roecki
Ich lese schon eine ganze Zeit still hier mit.
Konzentrieren wir uns doch alle mal wieder auf Nordex, darum geht es doch hier!
Beleidigungen etc, einfach ignorieren oder melden....
Wer geht den auf die HV im Juni?
Lohnt die sich überhaupt?
Wieso wirkt sich der neue Auftrag aus China nicht positiv auf den Aktienkurs aus? Meiner Meinung nach gibt der Kurs gerad eher ein bisschen nach. Die 5 Euro winken bereits...
Freu mich auf eure Diskussionen!
Ikata
Und bei der momentanen Entwicklung/Stimmung halt ich die 5,xx (leider) für möglich :-(
Ich freu mich natürlich wenn ich positiv überrascht werde!
seit Anfang des Jahres ist doch gut. Aufträge laufen besser, die Finanzierung der Entwicklungskosten ist unter Dach und Fach. Der Kurs läuft im Vergleich zum Gesamtmarkt auch nicht schlecht, wie ich finde. So nebenbei ist in Japan auch noch einAtomunglück passiert. Letztes Jahr ging's nur um den Ausstieg der Finanzinvestoren, Finanzierungskrise, blabla.
Solange der Newsflow positiv bleibt, werden wir die 5€ nie mehr wieder sehen, denk ich.
Grad gesehen.
Na es geht heut wohl doch noch aufwährts
Mal abwarten wie die nächsten Tage sich so entwickeln....
Mit dem Schritt-für-Schritt-Atomausstieg will die Regierung den geregelten Übergang zu alternativen Energien gewährleisten. Die an natürlichen Ressourcen nicht eben arme Eidgenossenschaft deckt derzeit den größten Teil ihres Energiebedarfs aus Wasserkraft, daneben aber auch rund 40 Prozent aus Kernenergie.
war selbstverständlich nicht Japan gemeint. Nur ist dessen Auswirkung auf die EE-Politik ja schlecht zu verneinen.
zu erneuerbaren Energien in Deutschland
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764789,00.html
Nordex entwickelt sich doch sehr gut, wenn nun die Debatte um den Atomausstieg beschleunigt würde, die politischen Rahmenbedingungen schneller durchgeboxt , Finanzierungsprojekte für die schon gebuchten Aufträge schneller in Gang kommen, dann geht es rund bei Nordex,
Bilanzübersicht NORDEX SE O.N. (WPKN: A0D655)
2011(e) | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | |
Bilanzierung | IFRS EUR | IFRS EUR | IFRS EUR | IFRS EUR | IFRS EUR | IFRS EUR | IFRS EUR |
Umsatz | ~1 Mrd. | 972 Mio. | 1183 Mio. | 1135,7 Mio. | 747,5 Mio. | 513,6 Mio. | 309 Mio. |
Dividende | - | - | - | - | - | - | |
Ergebnis (EBIT) | k.A. Mrd. | 40 Mio. | 40 Mio. | 63,0 Mio. | 40,1 Mio. | 16,6 Mio. | - 5,3 Mio. |
Mitarbeiter | 2.504 | 2.207 | 1.885 | 1.304 | 814 | 721 | |
Geschäftsjahr | 31.12. | 31.12. | 31.12. | 31.12. | 31.12. | 31.12. | 31.12. |
"dpa Im Jahr 2007 hatten sich Bund, Länder, Gewerkschaften und der Bergbau-Konzern RAG auf den Kohle-Ausstieg geeinigt. Jetzt kommt möglicherweise die Renaissance. Während sich der Atomausstieg abzeichnet, formiert sich massiver Widerstand gegen Windparks. Profitieren könnte die klimaerwärmende Kohle. ...."
mein thread hat sperren lassen und weil ich kein bock mehr auf den kindergarten hier habe , sag ich mal tschö ....
allen viel glück noch mit nordex ! ich bin raus
Mein voller UserName ist ForstStamrose. ForstStamrose ist seit den Kursen bei 7,99 und 6.55 und 6.559 investiert.
Das nächste Verkaufsziel liegt bei € 9.09 - Exit liegt bei € 5.50
Adieu