Windmaster Nordex
habe ich hier irgendetwas Gegenteiliges geschrieben? So what's your problem? Du scheinst mir zusammen mit SpeedAugust aber schon so in einer Parallelwelt hängengeblieben zu sein, dass man nicht mal mehr merkt, was seine "Feindbilder" an positiven Beiträgen ins Forum einbringen. Von dir fehlt mir sowas leider seit einer gefühlten Ewigkeit ...naja, und zu den Posts von Speed und August wurde ja schon genug geschrieben.
Und SpeedAugust:
1. Warum musst du immer 2-4 Posts hintereinander schreiben. Das würde auch alles in eines passen
2. Man muss nicht immer die kompletten Berichte hier reinposten, dass macht das Forum unübersichtlich. Ausschnitte und ein Link würden reichen.
"Nachdem ich dann von Pekunia nochmal einen Einsprungpunkt bekommen habe, konnte ich mir die Frage selber beantworten"
..... so moechte ich auf der Boerse mein Geld nicht investieren!!!!
www.business-podium.com/boards/...schuggis-dem-trollus-nocturnus.html
Jede Ähnlichkeit mit hier postenden Personen ist weder gewollt, noch zufällig, sondern unvermeidlich (frei nach Heinrich Böll)
das war mir schon klar *lol* ...ich sehe ja, wie du dir deine Meinung bildest.
Inteligente Leute, versuchen halt mit anderen zu sprechen, dazuzulernen und dann Situationen und Entscheidungen abzuwägen.
Trotz der niedrigen Kurse sind die Leerverkäufe im Mai nocheinmal angestiegen!
Von 1,2 Mio auf gut 1,3 mio Aktien in den USA Pinksheets. Dort werden allerdings pro Tag im Schnitt nur 500 aktien gehandelt.
Gestern z.B. wurden sogar auf Xetra nur 0,3 Mio Aktien gehandelt. Alleine die USA Aktien würden bei einem Shortsqueeze ausreichen um Nordex um 40% oder mehr nach oben zu katapuliteren!
Der Short Squeeze kommt!
Hier die neuesten Statistiken
Alt:
http://www.otcmarkets.com/stock/NRDXF/short-sales
Neu:
http://shortsqueeze.com/?symbol=NRDXF&submit=Short+Quote%99
In Deutschland müssen zwar Leerverkäufe nicht angegeben werden, aber geht mal auf den Elektronischen Bundesanzeiger, geht Nordex ein und schaut euch die Fonds an, dort findet ihr öfters folgenden Posten:
"Wertpapier-Darlehen (Geschäftsvolumen, bewertet auf Basis des bei Abschluss des Darlehensgeschäftes vereinbarten Wertes):"
Nordex steht auf diesem Posten sehr häufig in dem einen oder anderen Fonds, auch nicht ganz uninteressant wie ich finde!
auch wieder. Der Dumme ist dann der Kleinanleger, der beim Verkauf der geliehenen Aktien und den daraus resultierenden Kursverlust panik bekommt, und seine Aktien auf den Markt wirft. Diese Aktien sind dann die Kursgewinne der Leerverkäufer, seien es private oder institutionelle Shortseller......und man kann schön sehen wie durch panikmache in Börsenforen sowas noch verstärkt wird.
Also Augen auf bei Nordex, Unternehmen ist fundamental top! Der Kurs ist aber durch Leerverkäufer verfälscht, siehe mein obriger Beitrag.
Alles Gute an die echten Nordexaktionäre im Board!
ins Board schauen!
Also Horsti, intelligente Leute fragen oeffentlich nicht so, außer sie wollen phrovozieren und das ist der Punkt zu unserem Dialog!
Strenge dich zukuenftig mehr an!
Die hohe Postingfrequenz der Shorties sagt mir, dass da langsam jemand Angst vorm großen Short Squeeze bekommt
Alles mit Fakten hinterlegt und schon meldet sich keiner mehr zu Wort!
Fakten sind der Feind von solchen Typen.
...der Artikel ist top. Da hat sich einer viel Mühe gegeben.
Du hast recht, mir ist es eigentlich auch langsam zu anstrengend. Soll ich mal einen eigenen Thread aufmachen? Hier die Sachen zu überlesen ist anstrengend, da innerhalb von wenigen Minuten ganze Forenseiten mit unnützen Posting überschwemmt werden.
warum sollte es nicht dazu kommen ?? nur weil der freefloat so hoch ist ?
der freefloat sagt ja nur , das 76 % der aktien auf dem freien markt sind ! also bei personen die weniger als 3% von 73 kk aktien halten ...
zum short squeze kommt es ja auch nur wenn zu viele leerverkäufe statt gefunden haben und der preis aber trotzdem steigt !
was würde passieren wenn jetzt zb vw 20 % von nordex kauft ? oder jemand anderes ...
oder was würde passieren wenn nordex einen 500 mw deal meldet ?
da gebe ich dir absolut recht
Ein typischer Short Squeeze entsteht durch Verknappung der Aktien, allerdings ist da doch egal ob die Aktien durch Investoren, wie bei VW, oder durch reine Leerverkäufer wie z.B. beim Silber stattfinden. Alleine Leerverkäufer können die Aktien verknappen.
Oder nehmen wir Payom Solar, auch hier gab es einen fetten Short Squeeze ausgelöst eigentlich durch die Leerverkäufer selber. Das wurde im Thread ausreichend behandelt und hat mir perönlich einen feinen Gewinn eingebracht
Zurück zu Nordex, hier sind ca 75% offiziell im Freefloat, wir wissen aber nicht wieviel die einzelnen Beteiligungen halten, die unter 3% liegen. Seien es Fonds oder z.b. Banken wie die Norgesbank, die ja knapp unter 3% als letztes lag. Auch die Investoren der Kapitalerhöhung sind nicht bekannt und müssen somit mindestens 3 verschiedene unter 3% gewesen sein.
Hier kann durchaus ein gewaltiger Short Squeeze anstehen, bei VW hat ja auch keiner gesagt, so jungs morgen gehts aus dem Stand auf 1000! Oder beim Silber hat euch doch auch keiner angerufen und gesagt, so jetzt gleich kommt der Short Squeeze.....
Fakt ist aber, in den USA sind plötzlich 1,2 Mio Aktien leerverkauft obwohl dort nur 500 Aktien durchschnittlich an den PinkSheets(OTC) gehandelt wird. Also wurden diese 1,2 Mio Aktien offensichtlich in Deutschland leerverkauft!
Wir wissen aber leider nicht wie hoch die Quote für Deutschland ist, weil es hier keine Bestimmungen wie in den USA gibt. Rechnet man das hoch muss aber der leeverkaufte Anteil auch in Deutschland sehr hoch sein.
also selbst die 1,2 Mio Aktien in den USA könnten an einem Handelstag wie gestern oder heute zu einem 40% Shortsqueeze führen, heute wurden gerade mal 0,3 Mio Aktien gehandelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Man stelle sich mal vor was passiert wenn 10, 20 oder 30 Mio Aktien hier Short sind! Und es gibt sehr viele Gründe davon auszugehen dass die Leeverkäufe nicht nur aus den 1,2 Mio Aktien in den USA bestehen, hochgerechnet dürfte der Anteil in Deutschland sehr hoch liegen.
nicht gesperrt werden, dann werde ich hier im Forum nix mehr schreiben und mich komplett abmelden!
Das Posting ist offenbar schon gemeldet und Moderatoren tun nix!
Sorry, aber das muss eine Sperre geben sonst melde ich mich hier ab!
wenn das so ist schließe ich mich Semper an! Moe du kannst so etweas nicht ohne Beweise,behaupten, wo sind die Beweise, Frechheit pur!!!!!!!!!
Über die Kriterien und den Umfang hatten die Staaten wochenlang gestritten. Die auf Atomkraft setzenden EU-Mitgliedsländer, allen voran Großbritannien und Frankreich, lenkten schließlich ein. Der Test betrifft alle 143 Reaktoren in der EU
vom User Moemeister im Raum und das Posting ist offenbar bereits gemeldet, ich kann es also selber nicht mehr melden.
Könnte man die Sache klären und Moemeister für diese Anschuldigen bitte sperren, ansonsten werde ich mich konsequenterweise sofort abmelden!
Zeitpunkt: 25.05.11 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Bei Verdacht bitte direkt einen Moderator anschreiben.
ist schon klar, aber wie oft wurde Semper dafuer gesperrt! Hier geht es anscheinend nicht mit richtigen Dingen zu!