Windmaster Nordex
Auf Seite 7 steht was komplett anderes, nämlich was Positives zur Auftragslage, das deckt sich nicht mit deinem Beitrag!
Seite 7/24
Geschäftsentwicklung
"..Der Eingang neuer fest finanzierter Aufträge entwickelte sich im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum positiv. Das Neugeschäft lag mit 154,2 Mio Euro um 117% über dem Vorjahreswert..."
werd ich langsam stinkig, Semper, das grenzt so langsam an Realitätsverneinung, was du da betreibst:
Quartalsbericht Q1, Seite 8: (Zitat)
Der Bestand fest finanzierter Aufträge belief sich zum Bilanzstichtag auf EUR 402 Mio.(31 Dezember 2010: EUR 411 Mio.)
erst noch meinen Lebenslauf posten.
Ich habe dir eine Frage zu deiner Aussage gestellt. WIe kommst du bei 1mrd Umsatz für 2010 und 840 Mio Auftragseingängen zu einem psitiven Book to Bill. Hast du dich da verschreiben oder bewusste Täuschung
Zeitpunkt: 15.05.11 16:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID u.a. von Hummel 2805 + Daniel2010 ...
und da steht
Auf Seite 7 steht was komplett anderes, nämlich was Positives zur Auftragslage, das deckt sich nicht mit deinem Beitrag!
Seite 7/24
Geschäftsentwicklung
"..Der Eingang neuer fest finanzierter Aufträge entwickelte sich im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum positiv. Das Neugeschäft lag mit 154,2 Mio Euro um 117% über dem Vorjahreswert..."
Wenn das seine Entscheidungsgrundlage gewesen wäre, dann hätte er nach dem 4. Quartal Nordex auf Strong Buy setzen müssen, aber er hatte die Ratio damal garnicht erwähnt (war wohl zu positiv für Nordex )
willst du mir nicht antworten , weil ich hier neu bin oder was?
Eben denn: 402 Mio. ( 31.12.2010) + 154 ( Neu Q1 2011) = 556 Mio. - 183 Mio. (davon wird aber einiges Wartung etc. sein ) = ergibt ca. 370-400 Mil. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt hör bitte auf das Gegenteil zu behaupten. Danke
Wie wärs erstmal mit einem "Hallo" und einer Vorstellung ob du in Nordex investiert bist, ob du rein möchtest, oder ob du einen Leerverkauf getätigt hast!
Einfach hier reinplatzen und dann so diskutieren als ob du alle hier kennst ist ein wenig merkwürdig für neutrale Leser.
Also sag doch mal für alle Neutralen hier ob du investiert bist oder nicht, bzw ob Leerverkäufer
Auf Seite 8/24 des 3-Monatsberichts:
Auf Seite 8/24 immer noch der 3-Monats-Bericht:
das "Working-Capital" ist von 244,7 Mio auf 342,4 Mio gestiegen!
Das heißt, Umlaufvermögen ist gestiegen und somit auch der Bilanzwert des Unternehmens!
wie kommst du auf 20 % vom bp deal im jahre 2011 ?
du schreibst ja das 130 kk schon ins 2010 gefallen ist .... quelle ?
Schau mal der realität ins auge! Positiv sind Aufträge und daraus resultierende Gewinne. Aufträge da sind wir jetzt auf dem Stand vom 31.12.2010. Wenn Nordex seine Ziele von 20% mehr Umsatz erreichen will müssen noch mind. 600 Mio. an Aufträgen her für 2011 zzgl Auftragsvorlauf für 2012 also mind. 1 Milliarde. So siehts aus. VG
das habe ich nie behauptet und lasse es mir auch nicht in den mund legen !
ich bin nur der meinung das das meiste geld auch erst bei der übergabe kommt , also min 50 %
da laut nordex 360 mw aus türkei + usa gekommen ist und im herbst die 30 mw aus polen kammen sind wir bei 390 mw oder 390 kk ! stichtag 31 . 12 2010
da du hier mal wieder weder zahlen noch berichte bringst sondern mal vermutest das nordex nur noch 20 kk für die restlich aufträge bekommt , ist doch deine aussage nicht ernst zu nehmen meiner meinung nach
ein bisschen Vorlauf für 2012 gibt's auch schon: 150mw aus Schweden + erste Arbeiten am 300MW Bebee Projekt in den USA.
Nordex hat für seine Projekte eine recht geringe Durchlaufzeit, ein Projekt wird auch schon mal in 5 Monaten durchgezogen, d.H. Aufträge die bis August reinkommen, können zum Grossteil noch 2011 realisiert werden.
Seite 7/24
Geschäftsentwicklung
Auf Seite 8/24 des 3-Monatsberichts:
Auf Seite 8/24 immer noch der 3-Monats-Bericht:
das "Working-Capital" ist von 244,7 Mio auf 342,4 Mio gestiegen!
Das heißt, Umlaufvermögen ist gestiegen und somit auch der Bilanzwert des Unternehmens!
Für alle Neutralen, die die Zahlen nachprüfen möchten der Link zum 3-Monatsbericht
"Quartalsbericht I 2012"
www.nordex-online.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen.html
also erstens sag ich ja nicht das die zahlen nicht stimmen !
zweitens , sag ich dir das deine vermutungen zu dem bp deal auch nur vermutungen sind !
und drittens , bin ich der meinung das aufträge die sich im bau befinden , nicht mehr im auftragseingang zu finden sind !
bitte nicht alles so rumdrehen wie es einem passt !