Windmaster Nordex

Seite 253 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.913.781
Forum:Börse Leser heute:1.483
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 797  >  

18623 Postings, 6828 Tage HirschmannHier läuft natürlich für Euch ein dreckiges Spiel

1
19.04.11 16:44
ab.
Aber jetzt sieht man mal wieder wer an der Börse die Oberhand behält.

Die Analysten !

Ist leider so auch wenn die völlig falsche Analysen abgeben aber der Herdentrieb
wird leider immer größer sein als Diejenigen  die sich dem nicht beugen wollen.

Die ersten Verkäufe beginnen und beim nächsten kleinen Kursrutscher schmeissen aus Angst die nächsten Anleger. Dann verkaufen Diejenigen, die dann aus der Situation verdienen wollen und wissen, dass man jetzt günstiger reinkommen kann, was weitere Kursverluste mitsich zieht.
Und wenn der Kurs dann nochweiter gefallen ist, verkaufen auch bald die letzten genervten und enttäuschten Anleger.
Zu guter letzt wenn der Kurs am Boden ist, kaufen die Banker u. Analysten wieder munter nach, bringen ihr Geschrei vom  Top Invest in Umlauf , revidieren ihre Kursziele weit nach oben und die nächste Schaar Käufer steht schon auf der Matte und treiben den Kurs mal locker um 30-50% nach oben.

................Sooo macht man Money.........leider.  

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustusmal ne andere Frage

19.04.11 16:46

wie könnte man herausfinden wer die Kapitalerhöhung gezeichnet hat, auch wenn die Anteile unter 3% liegen?

Vielleicht werden die Dinger jetzt auf den Markt geschmissen, damit man den Kurs drücken kann.

Das würde natürlich auch die eilige Kapitalerhöhung erklären. Nach Fukushima und dem Wahlsieg der Grünen sind wohl die "Drückeraktien" ausgegangen.

1174 Postings, 6071 Tage RUSTAwenn ihr

1
19.04.11 16:52

der  meinung  seid , die baffin würde nix  machen .....

da  hilft nur verklagen !  wer  ne  gute rechtsschutz hat kann es ja machen ! da  kümmert sich nicht  mehr  die baffin drum sondern der staatsanwalt  und  der räumt  gründlich auf ....

ich würde  ,wenn einer  mitmacht  zu einer sammel klage bereit sein

2747 Postings, 6435 Tage boersenmannDie Kursentwicklung ist ......

19.04.11 16:55
ein Betrug am Kleinanleger... Was da passiert ist nicht nachvollziehbar und sollte bestraft werden. Warum gerade diese Aktie so in den Dreck gezogen wird?  

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustus@Rusta

1
19.04.11 16:59

Kommt natürlich drauf an was passiert!

Aber sowas könnte man im Auge behalten!

Mir ging es eher darum , dass vielleicht über Bafin mal ein zeichen an die Analysten, mit Namen Diermeier, Karnick, Fechner und Hummel + Friends gesetzt wird!

es kann doch nicht sein, dass sich die Eierköpfe jede Woche einmal negativ äußern, das ist einfach zu auffällig! Vor allem haben die Nordex doch schon seit Monaten auf verkaufen, können nichtmals mehr abstufen. Dennoch kommen die immer wieder und tun so als würden sie was ganz Neues erzählen.  Das hat schon was von Kursmanipulation und Meinungsmache, mit Analysen hat das nix mehr zu tun!

Und natürlich gehts auch darum wer die Kapitalerhöhung gezeichnet hat und ob derjenige seine Stücke dazu missbraucht den Kurs zu drücken.

Für solche Sachen kann man sich auch an die Bafin wenden und die Analysten mit Namen nennen + die dubiosen Orderbücher auf Xetra einscannen oder Beispiele schicken.

Je mehr leute das machen, desto besser!

www.bafin.de/cln_152/nn_723756/DE/Verbraucher/...eschwerde__node.html

2747 Postings, 6435 Tage boersenmannDas gleiche Muster wie im November

19.04.11 17:02

Angehängte Grafik:
n5.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
n5.png

3758 Postings, 6167 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler, es gibt keine Hoffnung...

hatten wir alles schon einmal, nur der Kurs war 5 mal so hoch

http://www.duckhome.de/tb/archives/...tsche-Bank-Susanne-Klatten.html

Der Fall Nordex ist ein typischer Manipulationsfall, der außerhalb von Deutschland schon lange juristische Konsequenzen gehabt hätte, in Deutschland aber durch die enge Verknüpfung von Bafin, Deutscher Bank und Josef Ackermann nicht einmal thematisiert werden darf, ohne dass sich der Ackermann gleich wieder beleidigt fühlt und seine Rechtsabteilung bei Duckhome anruft........folgende Link aufrufen

18623 Postings, 6828 Tage HirschmannDie Bafin sind auch echte DRECKSÄCKE

Da kümmert man sich nicht drumm.

Wäre das die SEC in den Staaten dann würden die aber aufräumen.

Was helfen würde ist :
Sammelt die Analystenmeldungen und wenn plötzlich nach drei Wochen gerade d i e Analysten zum Kauf empfehlen, die vorher zum Verkauf geraten haben dann dagegen angehen und aufdecken warum, erst so und dann so gesprochen wird/wurde.

Dann wäre das eine Manipulation der Märkte um sich selber zu bereichern und dann hättet ihr die Säcke am Arsch  ;-)  

2747 Postings, 6435 Tage boersenmannBanfin kannst vergessen

19.04.11 17:06
Bekommst nach 3 Wochen eine Antwort. Absicht?  

140 Postings, 5065 Tage willybaerBafin..

1
19.04.11 17:06

Ich hab  schon vor 2 Wochen per mail + screenshot vom Orderbuch, Herrn Fechner gemeldet.

1174 Postings, 6071 Tage RUSTAsemper

1
19.04.11 17:07

wer  kontrolliert  die bafin?

glaub mir , da hilft nur klagen !  in deutschland  ist es leider soweit  das  nur noch beschissen wird  , egal wo

hier  musstdu dir dein recht  erst einklagen oder mit dem anwalt  drohen ....  ich habe  letztes jahr mein neuwagen gewandelt , nach dem ich mit  dem anwalt gedroht  habe  ging  alles  recht  schnell , vorher wollte  der hersteller  nix bezahlen

11328 Postings, 7647 Tage Frankeggg..die 7 Euro haben wir

19.04.11 17:07
..mal kucken ob man zufrieden ist und der kurs drehen darf?

http://markets.rbs.de/DE/...spx?pageID=4&et_cid=3&et_lid=2393  

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustusLeute

1
19.04.11 17:08

macht euch nicht ins Hemd!

Was soll denn passieren? Schlimmstenfalls übernehmen die den Laden für 8,40 Euro. Tut mir natürlich leid für alle die drüber eingestiegen sind, aber auch bei Roth und Rau waren die Kurse einmal viel höher!

Ich persönlich halte 8,40 für zu wenig, aber das könnten die theoretisch durchsetzen! Da wir aber Kurse unter 8,40 haben, was soll uns da schon passieren?  Das Wichtigste wäre eigentlich, dass ihr euch nicht verscheuchen lasst und eure Stücke haltet!

Die wollen doch nur dass ihr darauf reinfallt!

Ich werde mich erstmal aus den Diskussionen ausklinken(wenigstens für heute   ) und warte einfach die Meldung ab

888 Postings, 5453 Tage and1loveitndx

19.04.11 17:15

1138 Postings, 5433 Tage tummam 11.5 kommen zahlen auf den tisch

19.04.11 17:18
naklar wenn die schlecht sind und die aussichten auch dann geht es weiter runter  

Optionen

2099 Postings, 5237 Tage Primaabgezocktdas war ja ne prima-abzock KE

19.04.11 17:23
8,4 / 7,00
ho ho ho  

273 Postings, 5631 Tage miaeouwenn die Kleinanleger ihre Stoploss nicht löschen

19.04.11 17:51
befürchte ich morgen noch weitere Verluste. Die sammeln alles ein. Erschreckend! Was solls die Ethik ist sowieso dahin. Behaltet eure Stücke jetzt einfach bis zur Rente. Irgendwann gehts schon wieder aufwärts. Windkraft ist eine gute Sache. Nur meine Meinung natürlich.  

2310 Postings, 7305 Tage EnergieBalu 4u ,was soll daran logisch sein?

19.04.11 18:36
daß rot-grün EnBW dezentralisiert,schau mal eine RWE , an eine Firma die zu Rot-roten Zeiten sich zentralisiert hatte.

auf jeden Fall ist hier was nicht normal bei Nordex die wird auch jetzt wieder eingesammelt von den grßen ,wir gehen dann wieder bei einem vermeintlichen Aufwärtstrend rein.

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustusEine kleine Bitte an alle Investierten

2
19.04.11 18:46

die sich auch von den Analysten verarscht fühlen

Geht auf Sharewise oder meldet euch da an(kostet nix).

Dort könnt ihr jedem Analysten einen Komentar hinterlassen und auch selber eine Kaufempfehlung hinterlassen.

Wenn das schon 10 Leute hier machen wird das dort auffallen! Es wäre schön wenn so viele wie möglich da mitmachen würden:

www.de.sharewise.com/aktien/...54-nordex-se-o-n/analysen-empfehlungen

Es lohnt sich und kostet nicht viel Zeit! Setzt hinter jedem Anlysten einen Komentar unter die "Analysen" und sagt denen was ihr von denen haltet!

79 Postings, 5169 Tage mynfortAlle reden hier von Einsammeln

1
19.04.11 18:51
Seid ihr Euch da sicher? Wer sammelt? Wer verkauft? Kann mir das jemand (zb anhand der Umsätze) erklären?

Wenn Ihr sagt, die vielen kleinen Dummen verkaufen und der Große (mit dem Wissen, dass der Kurs in den nächsten 18 Monaten auf 70€ steigt) kauft, kann es doch garnicht besser für Euch laufen.  

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustusZu meinem Link

19.04.11 19:07

Das wird sich lohnen wenn wir dort alle unter dem jeweiligen aktuellsten Analysten unseren Senf abgeben! Sowas gabs bei Sharewise noch nie! Ich wäre ja mal so auf eine Reaktion dort gespannt, wenn dort 20 - 30 Leute Kritik an der Analyse üben.

Also macht alle mit, anmelden kostet nix, und dann könnt ihr euren Senf abgeben und Dampf ablassen. Außerdem könnt ihr dort eine eigene Analyse abgeben!

www.de.sharewise.com/aktien/...54-nordex-se-o-n/analysen-empfehlungen

16 Postings, 5203 Tage Fantomas1406# Semper : gute Initiative- bin dabei!

1
19.04.11 19:47

Hallo Semper,,

ich bin deinem Aufruf gerne gefolgt.

Auszug:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Einschätzung ihrerseits zu den Aussichten des Unternehmens Nordex.

Mir ist allerdings nicht ganz verständlich, warum Sie innerhalb von zwei Wochen zwei Analysen mit dem nahezu gleichen Resultat machen, das kostet doch unglaublich viel Zeit, Ihre Zeit und noch schlimmer meine Zeit, Ihre fundierte "aktualisierte" Analyse zu lesen. Ich habe großes Interesse daran, denn schließlich bin ja Nordex- Aktionär, Ihre Erkenntnisse könnten ja für mich wichtig sein. Allerdings habe ich ein großes Problem mit Ihrer nun ja nicht ganz wissenschaftlicher Ausdruckweise wie, Achtung ich zitiere: "Europäischen Windturbinenproduzten sollte derzeit mit Vorsicht begegnet werden.". Was wollen Sie denn damit zum Ausdruck bringen? Das klingt wie ein Kindermärchen vom Schwarzen Mann und irgendwie wirkt Ihre Analyse ebenso- wie ein schlecht geschriebenes Märchen-frei erfunden in der Mittagspause.

Mit besten Grüßen

Fantomas1406

1592 Postings, 5112 Tage briefgeldWow ...

1
19.04.11 20:29

... also da ist der Begriff "Volksaktie" ja tatsächlich nicht übertrieben. Anders kann ich mir dieses teils hysterische Gefasel hier drin nicht erklären.

Die gesamte Windbranche gibt derzeit nach, aber grad bei der über alle Öfen gepushten Nordex soll es plötzlich faules Spiel sein? Ich denke eher, dass da tonnenweise Hobbyanleger abgesprungen sind, die davon ausgingen, man müsse nur in alternative Energien investieren, weil der Aktienkurs da nur nach oben gehen kann.

Es ist hinfällig darüber zu diskutieren, ob Nordex auf dem Windmarkt gut aufgestellt ist oder nicht. Aber man muss schon lange suchen, um eine dermaßen überbewertete Windaktie zu finden. Und wer da sein Geld in dem frommen Glauben reinpumpt, dass schon alles irgendwie gut wird, der ist am Ende des Tages halt selber schuld.

Was natürlich weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung darstellen soll.

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustus@briefgeld

1
19.04.11 20:33

Ich hab einen heißen Tip für dich!

Versuchs mal mit Tepco! Atomenergie soll die Zukunft sein

Dass der Kurs bei Nordex gedrückt wird ist ja wohl ein offenes Geheimnis, oder hast du schonmal erlebt dass Privatanleger 10, 12, 14, oder 20 Nordexaktien kaufen und verkaufen? Kennst du eine Aktie bei der Analysten jede Woche ihre Verkaufsempfehlung bekräftigen und kennst du einen DaxWert der trotz Gewinnen von mehr als 10 verschiedenen Analysten auf "Verkaufen" steht? Bzs kennst du irgendeinen Wert der von so vielen Analysten beobachtet wird wie Nordex?

6562 Postings, 5886 Tage SemperAugustusPS:

19.04.11 20:35

Überbewertet? also ich bitte dich, bei Kursen von 27 Euro und gleichem KGV, geringeren Umsätzen und gleichen Gewinnen schie vor 2 Jahren noch jeder Analyst kaufen und die Aktie ist weitergestiegen.

Jetzt hat sie 80% vom Dreijahreshoch und jetzt soll die auf einmal überbewertet sein, natürlich , vor allem da die knapp über Buchwert notieren!

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben