Windmaster Nordex
Schon etwas älter aber sagt eigentlich alles:
"Wind: Die Branche dreht auf
Keine andere regenerative Stromquelle ist günstiger zu haben als Wind. Nach einer aktuellen Studie des Bundesumweltministeriums liefern moderne Rotoren an Land die Kilowattstunde im Mittel für unter acht Cent und in zehn Jahren für weniger als sechs Cent. Das sind zwar immer noch ein paar Cent mehr als bei Kohle, dafür aber CO2-frei. Daher werden Regierungen die Windkraft an Land und auf See forcieren." Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nergie-Revolution-1078957
Auch neue Gaskraftwerke emitieren CO2 und das kostet richtig Kohle.
Wir sind im Tec. Wer die Nerven nicht hat sollte aussteigen. Viel Glück
Ich bin seit längerem investiert und beobachte den Kurs dementsprechend, aber solche Prügel sind mir von anderen Aktien nicht bekannt.
Weiter oben schreibt jemand von der Aufsichtsbehörde, hat irgend jemand überhaupt schon mal geschrieben und auf den Missstand aufmerksam gemacht? Wäre auf eine Antwort gespannt.
...Aktienhandel braucht nun mal Nerven. Habt geduld, sie wird schon noch zum Überflieger
3 x mal darf man fragen von wem !!
so eine Aktie hab ich echt noch nie gehandelt,bevor ich mal in die ewigen Jagdgründe abdrifte möchte ich echt mal wissen was da hinter den Kulissen so läuft.Das hat doch nun wahrlich nichts mit normal zu tun.Ich hab zwar nur ne kleine Position aber ich könnte mich in den A......beissen das ich mich wieder hab verleiten lassen.Werd sie dennoch behalten und ab und an mal schaun was die so macht.Allen viel Glück und Kopf hoch mit der s.g.Überfliegeraktie,grins.
http://www.daf.fm/video/...tovoltaik-sehen-50143554-DE000A0JQ5U3.html
Das SEXY wurde bei den erneuerbaren Energien direkt nach Japan in den Wert eingespeist. Danach gab es eine kleine Korrektur, aber da sich mittlerweile abzeichnet, dass natürlich nicht jedes einzelne Unternehmen auf dem überlaufenen Markt sofort Aufträge in Milliardenhöhe bekommt, korrigieren die Kurse jetzt weiter nach unten in realistischere Regionen. Und dass es da völlig überhitzte Werte wie Nordex primär trifft ist doch logisch.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Versorger-werden-1100434 ..was wohl irgendwie ein bisschen zu erwarten, nachdem Grün-Rot jetzt den Laden in den Händen hat!
link http://www2.goldmansachs.com/cgi-bin/disclosure.gscgi
Feld : Show company coverage and disclosures by company: "Nordex" <- auswaehlen
Interessant ist der Kurvenvergleich mit Pice Target!
http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/target-price/target-price.htm
Manchmal lohnt es sich ma die Stellenanzeigen bestimmter Unternehmen anzuschauen.
Schau mal bei ENBW:
karriere.enbw.com/fachpositionen/tpl_EnBWProfessionals01.asp
Stellenbeschreibung |
Projektleiter (w/m) Akquisition und Entwicklung Windenergie |
Referenznummer | EEE KPW 35 |
Standort | Stuttgart |
Gesellschaft | EnBW Erneuerbare Energien GmbH |
Berufserfahrung | 2 - 5 Jahre Berufserfahrung |
|
Der Zielkurs lag normalerweise immer über dem Kurs, nur beim letzten nicht! Lag sogar mal bei 48! Und das war im Jahr 2008, ein Jahr indem Nordex ähnlich hohe Umsätze und Gewinne wie dieses Jahr hatte. Nur das Kursziel liegt dieses mal bei 4,8 Euro.
nach dem Kursziel von 48 Euro ging es steil runter bis auf 4,80, die wurden ja sogar erreicht, und jetzt gehts langsam wieder hoch bis auf 7 Euro momentan.
Der gute Stephen Benson wird wohl bald umdenken
Der Kurs wird jetzt auf 4 euro gedrückt, alle schlauen Leute sagen sich, wenn ich den für 4 bekomme, dann kann ich den auch für 3 bekommen und schwups gibts ne Übernahme zu 15 Euro
Kann natürlich auch schon bei 7, 6 oder 5 euro passieren....
Besser könnte man doch die Kleinanleger nicht verarschen! Die Analysten würden sich doch über euch kaputtlachen! Ihr könnt euch dann denken wer gekauft hat und dann die Stücke für 15 Euro and den Big Fish abgehen würden
Nur so kann man immer und immer wieder große Pakete bei fallenden Kursen kaufen und macht am Ende trotzdem Gewinn....
12.01.2011
Die waghalsigen Hedgefonds haben die Finanzkrise fast unbeschadet überlebt. Ihr Boom beginnt erst.
Doch hinter der Urlaubskulisse verbirgt sich eine gigantische internationale Geldumwälzanlage. George Town ist heute eine Weltzentrale für Briefkastenfirmen der Finanzwirtschaft; die offizielle Anschrift für Tausende von Unternehmen, die steuersparende Anlageprodukte bieten; Heimat für zahllose Ableger von Banken aus der ganzen Welt, zu denen auch die Deutsche Bank, die Commerzbank, die DZ Bank und die WestLB gehören.
Vor allem aber haben sich die Caymans in den vergangenen 20 Jahren als das inoffizielle Hauptquartier der sogenannten Hedgefonds etabliert: der aggressivsten, risikofreudigsten und geheimniskrämerischsten Investitionsvehikel der Welt. Knapp 80 Prozent aller Hedgefonds sind in diesem Tropenparadies gemeldet. Von hier aus jonglieren sie mit Tausenden von Milliarden.
http://www.wiwo.de/finanzen/jetzt-geht-die-party-richtig-los-453026/
Das es nicht Jeder schafft den optimalen EK zu bekommen,dürft ja auch klar sein.
Und wenn man eben nicht dabei ist weil man auf noch tiefere Kurse gehofft hat, hat man halt Pech gehabt.
Deswegen jetzt seinen Aktienposten bei extrem fallenden Kursen n i c h t zu verkaufen um mit Gewalt auszuharren, wäre dann ebenso zum Lachen.
Und was würde denn jetzt dagegensprechen wenn Jemand seinen Posten bei 8€ verkauft hat und schafft es für 6€ wieder rein zu kommen ??
Ne, Derjenige lacht sich dann höchstens kaputt weil er noch mehr Prozente macht als der der ausgeharrt hat bei 8 €
Bei 4 Euro wären so sämtliche KnockOut-Calls wertlos
Bei 4 Euro wär so viel Panik bei den Kleinaktionären, dass die Stücke alle geschmissen worden sind.
Bis 4 Euro kann man ne Menge Stücke einsammeln, die man dann später teuer verkaufen kann.
Aber es könnten statt 4 auch schon 7, 6 oder 5 Euro sein, keine Ahnung wie eilig die es haben. Vielleicht geht das Ganze noch vor dem Ende des Moratoriums über die Bühne, vielleicht sogar vor der Hauptversammlung oder den Quartalszahlen?
Nur eins möchte ich hier nicht erleben:
Ich warte auf einen Billigen Kurs um dann schön billig reinzukommen und dann wird Vor-oder Nachbörslich eine Übernahme für z.B. 15 Euro bekanntgegeben. Dann kommste erst wieder zu 15 rein, wenn es denn passieren würde....
Ihr wisst ja, die Gedanken sind frei....
Klar, kann ja sein dass ein schlauer meint bei 6 ist der Boden, der hat dann natürlich einen besseren Einkfaufskurs, dann fällt aber der Kurs wieder auf 5, er verliert die Nerven, steigt aus, und dann kommt die Übernahme!
Dann könnte ich wiederum lachen
Wenn jemand aber zu niedrigeren Kursen einsteigt und das dann mit Gewinn irgendwann durchzieht, dann hat er doch alles richtig gemacht. Ist doch alles erlaubt so lange es Gewinn einbringt.
Ich war irgendwie noch nie so ruhig wie bei dieser Aktie! Vielleicht bin ich ja auch bekloppt!
Warum sollte jemand 15€ bieten, wenn der umsatzgewichtete Mindestwert für ein Übernahmeangebot bei ~6€ liegt?
Verstehe dein Übernahme-Pushen wer will, ich versteh es nicht.
SemperAugustus und sein Übernahmegeschwafel,einfach köstlich