Windmaster Nordex
wieder mal ein einstiegskurs
Q1 Zahlen sind sicher mind. 300 MW denn sie suchen nicht umsonst 140 neue mitarbeiter
für die Banken! Sie können dann die Volatilität ihrer Optionsscheine erhöhen und somit den Anlegern, die im Geld sind nochmal den einen oder anderen Gewinn klauen!
Ist auch ein Grund warum ich nie in Optionsscheine oder Zertifikate investieren würde. Da kann man dann auch lieber in die Aktie gehen.
Bobbelche morgen nach den AdHoc-News vorbeischaut....aber nur vielleicht, vielleicht auch erst übermorgen oder nächsten Montag
habe gerade ko schein gekauft
übernahme kommt nordex wird übernommen oder nordex übernimmt
Genau wie vor ein paar Tagen hat da jemand den Brief komplett leerverkauft und dann wurde mit kleiner Stückzahl der Kurs wieder gedrückt!
10:10:24 | 7,279 € | 657 | Und mit 657 STck runtergedrückt | |
10:10:16 | 7,295 € | 237 | Kummuliert sind das9.077 | |
10:10:16 | 7,295 € | 1.500 | ||
10:10:16 | 7,295 € | 2.546 | ||
10:10:16 | 7,295 € | 2.794 | ||
10:10:16 | 7,295 € | 2.000 |
09:45:42 | 7,151 € | 837 Kummuliert 3.557 | ||
09:45:38 | 7,167 € | 120 | ||
09:45:38 | 7,18 € | 200 | ||
09:45:38 | 7,188 € | 700 | ||
09:45:38 | 7,189 € | 200 | ||
09:45:38 | 7,19 € | 550 | ||
09:45:37 | 7,191 € | 700 | ||
09:45:34 | 7,21 € | 250 | ||
09:45:24 | 7,20 € | 5.794Kummuliert 11.794 | ||
09:45:21 | 7,20 € | 6.000 |
Also es wurde mit 11.794 Stücken hochgekauft auf 7,20 und dann mit 3.557 Stücken wieder auf 7,151 Euro gedrückt!
Kann mir keiner erzählen dass das normal ist. Interessant ist aber wer hier massiv kauft!
wenn viele Instis das Wort "Kaufen" verwenden, was bedeutet das ..... ????
siehe Nordex Empfehlungen vor einem/zwei Jahren, wie GS, DZ, usw!!!
Wenn ich mir die Manipulationen heute wieder anschaue, dann ist doch klar wohin der Kurs eigentich hin möchte.
Warum muss man denn immer mit kleiner Stückzahl den Kurs drücken, nachdem der Brief leergekauft wurde?
Und vor allem wer kauft denn da immer die Briefseite leer während dann mit kleiner Stückzahl ins Geld der Kurs wieder gedrückt wird?
mal schauen was raus kommt
könnte mir gut vorstellen eine übernahme
aber wer und wo
der Kurs runtergeht. Und das tut weh... Zuviel Analyse ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Nervosität ...
HAMSI
vielleicht habe ich nocheinmal die Gelegenheit fuer einen Nachkauf, mein NK leider bei 5€, Banken ich bitte um Unterstuetzung!!
weißt du was mir wehtun würde?
Angebommen ich bin bereits in Nordex investiert, dann fällt der Kurs aufgrund von merkwürdigen Bekräfitungen der Bekräftigungen von Verkaufsempfehlungen irgendwelcher Analysten. Anschließend kommen Minipakete auf den Markt, die den Kursanstieg verhindern.
Dann sinkt der Kurs wie die letzten Tage.
Mir würde dann sehr weh tun, wenn ich jetzt aussteige und auf tiefere Kurse warte, der Kurs fällt nochmal auf 6, ich freue mich weil ich denke ich könnte jetzt schön tief einsteigen und Nach- oder Vorbörslich wird dann ganz plötzlich und unverhofft eine Übernahme zu 15 Euro bekanntgegeben. Der Kurs steigt direkt und ich hab keine Chance mehr reinzukommen.
Das würde richtig wehtun!
Alles was ich recherchiert hätte und worauf ich hingearbeitet hätte ist auf einmal vorbei, nur weil ich auf Analysten gehört habe und mich von den Kursmanipulationen auf Xetra hab beeindrucken lassen.
Bei einer Übernahme hilft auch kein Gap und keine Charttechnik mehr...
ich lach mich schief bei euren posts. seht einfach mal ein, dass die aktie überbewertet ist. jetzt gehts erst mal mindestens bis zur unterstützung bei ca 6,50.
was hat nordex denn bisher erreicht, was den rasanten anstieg in den letzten wochen begründen könnte ? richtig ! nichts !!!!
wer weiß denn, was bei der sogenannten energiewende für nordex herausspringt ? springt überhaupt was dabei raus ? und: wird es überhaupt eine energiewende geben ? oder alles nur heiße luft, wie so oft ? so langsam merken die anleger, dass es ein bißchen mehr braucht, als einen atomaren super gau und ein paar (veraltete) onshore windräder, um geld mit wind zu verdienen. deshalb wird die aktie derzeit völlig zu recht verkauft. da könnt ihr die schuld auf die bänkster oder die analos oder auf sonstwen schieben. seht euch einfach mal das unternehmen an und die zahlen, dann merkt ihr, dass die nordex aktie zu hoch steht !
gruß
lakosomodo
http://www.iwr.de/news.php?id=18323
dass der Kurs von Nordex seit längerem nach unten manipuliert wird.
Glaubst du wirklich ein Analyst analysiert eine Aktie? Wie naiv bist du eigentlich?
@Semper: Könnte sein, dass der Kurs dann auf einem Schlag durch eine Übernahme steigt. Aber genausogut kann man sagen, dass Nordex durch die anderen vom Markt verdrengt werden soll. Ich denke erstmal muss Windkraft wieder richtig SEXY werden, damit man so eine Investition tätigt...
HAMSI
lakosomod wenn du investieren wuerdes, dann nach deiner Aussage in Japan Aktien, weil die Banker auf Kaufen schreien, dann kaufe!!!
Die Schweizer UBS schrieb bereits am vergangenen Dienstag, der Ausverkauf japanischer Aktien sei übertrieben. Auch der Analyst Dylan Grice von der französischen Bank Société Générale empfahl Anlegern, jetzt einzusteigen: "Japanische Aktien werden allmählich günstig." Laut Berechnungen des US-Anlegermagazins Barron's liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis derzeit im Schnitt bei 14, dies sei der niedrigste Stand seit Ende der Finanzkrise. Goldman Sachs erwartet, dass der Aktienindex Topix binnen zwölf Monaten über 1000 Punkte steigt. Am Montag notierte der Index bei 830 Punkten.
Da muss nichts groß manipuliert werden. Wie von mir bereits erwähnt ist die Aktie von Nordex hoffnungslos überbewertet, und da der Markt der erneuerbaren Energien nach einem anfänglichen Zwischenhype derzeit allgemein wieder auf dem absteigenden Ast ist (zu großer Konkurrenzdruck, keine faktischen Nachrichten), gibt es keinen Grund, dass Nordex nicht auch massiv korrigieren sollte.
Klar steigen da auch Shorter mit ein, aber dass ein KGV von 28 in einem Wettbewerbsfeld wie der Windenergie nicht lange halten kann, sollte dann doch jedem klar sein.
wenn du schon solches von dir gibts, warum kaufst dann keine Japan Aktien, da ist alles auf Kaufen ausgerichtet1
Die Schweizer UBS schrieb bereits am vergangenen Dienstag, der Ausverkauf japanischer Aktien sei übertrieben. Auch der Analyst Dylan Grice von der französischen Bank Société Générale empfahl Anlegern, jetzt einzusteigen: "Japanische Aktien werden allmählich günstig." Laut Berechnungen des US-Anlegermagazins Barron's liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis derzeit im Schnitt bei 14, dies sei der niedrigste Stand seit Ende der Finanzkrise. Goldman Sachs erwartet, dass der Aktienindex Topix binnen zwölf Monaten über 1000 Punkte steigt. Am Montag notierte der Index bei 830 Punkten.
http://www.capital.de/finanzen/aktien/...nische-Aktien/100037110.html