Windmaster Nordex
möchte nicht dass der Kurs steigt, wenn massiv gekauft wird, oder wie sieht das für euch aus.
Schon wieder so ein Ding im Orderbuch
11:42:49 | 8,198 € | 20 | ![]() | |
11:42:43 | 8,25 € | 1.440 | ![]() | |
11:42:43 | 8,249 € | 800 | ||
11:42:43 | 8,243 € | 1.000 | ||
11:42:43 | 8,24 € | 500 | ||
11:42:43 | 8,238 € | 500 | ||
11:42:43 | 8,237 € | 616 | ||
11:42:43 | 8,22 € | 144 | ||
11:42:41 | 8,22 € | 156 | ||
11:42:41 | 8,219 € | 211 |
Denke die "Kursmanipulationsgedanken" sind genausoweit abwegig wie die Kursziele der Analysten. Hier ist Momentan einfach Flaute, die Phantasien der letzten Wochen sind eingepreist. Wir hatten eine KE und eine Anleihe. Dafür steht der Kurs noch Super da. Kommt jetzt nix neues Kauft auch keiner die Miniorders weg. Viel Glück.
nachdem das Unternehmen deutliche Kursgewinne (mehr als 9 Euro je Aktie) durch die Japan-Katastrophe verzeichnete, mussten nun Einbußen aufgrund von Gewinnabnahmen sowie Kapitalerhöhungen hingenommen werden. So wurden 6,68 Mio. Inhaber-Aktien, Bezugspreis 8,40 Euro, ausgegeben.
Jedoch war eine Beteiligung von Kleinaktionären, wegen des ausgeschlossenen Bezugsrechts, nicht möglich. SKion und Momentum werden mittels Zukäufe aber voraussichtlich die bestehende prozentuale Beteiligung konstant halten. Investieren möchte das Unternehmen die 56 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung. Ziel ist es, mit Hilfe des Kostensenkungsprogramms, 2012 steigende Erlöse, aber auch Ergebnisse, zu erlangen.
Wir denken es ist ein großer Fehler von allen Nordex Aktionären, wenn sie jetzt zu kurzfristig denken. Langfristig wird die Aktie nämlich deutlich höher notieren!
>>>> Das denke ich auch!
http://www.moneymoney.de/201104145132/moneymoney/...tte-beachten.html
bei dem Volumen und dem TecDax wäre es wohl ein leichtes den Kurs durch Verkäufe zu drücken. Aber im Gegenteil es wird nur reagiert nicht agiert! Vielleicht hat man dann doch nicht so ein Interesse dass der Kurs die Fantasiekursziele von 4 Euro und Co erreicht, sondern eventuell geht es nur darum den Kursausbruch zu verzögern?
Ich meine , wer möchte schon seine Stücke opfern wenn er vielleicht ein RiesenGeschäft mit Nordex wittert!
Interessant! Kommt da demnächst eine spektakuläre Nachricht? Aber eigentlich sollte die Nachricht über das 5 Mrd. Förderprogramm für einen ordentlichen Aufschwung sorgen.
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...milliardengeschaeft-machen-462433/
Auf Seite 4 blättern
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...lliardengeschaeft-machen-462433/4/
"...Zwar macht den deutschen Herstellern bei der technischen Expertise und beim Service, die beide für eine hohe Effizienz und Verfügbarkeit der Anlagen entscheidend sind, so leicht keiner etwas vor. Dennoch werde es eine Konsolidierung geben, „bei der nicht alle deutschen Anbieter in der jetzigen Form bestehen bleiben“, sagt Berater Hader. Nordex etwa dürfte es schwer haben, langfristig eigenständig zu bleiben. Denn um den Lohnkostenvorteil asiatischer Hersteller auszugleichen und die Gesamtkosten der Anlagen zu reduzieren, muss die Produktion möglichst weit automatisiert werden. Das erfordert erhebliche Investitionen, die kleinere Unternehmen kaum stemmen können..."
Weiß da jemand mehr oder reine Spekulation? Wenn Nordex nicht eigenständig bleiben würde, dann müssten sie ja übernommen werden oder...
Die Gedanken sind frei...
Atomstrom kostet wesentlich weniger als Strom aus erneuerbaren Energien. Aber nur wenn nichts passiert ,und wenn wir, die Steuerzahler , weiterhin wie bisher die Komplettentsorgungskosten übernehmen. Passiert was, dann wirds wirklich teuer. Tschernobyl kostet die Ukraine jährlich 5 % des Bruttosozialproduktes. Und für Fukushima werden die Folgeschäden bis jetzt auf ca. 120 Milliarden Dollar geschätzt. Wirklich Leute. Atomstrom ist billig.
sind frei,.....
..... angenommen, Nordex erweitert sein Geschaeftsfeld als Stromlieferant? RUSTA hat dies so schoen formuliert!
...... wuerde bedeuten, lukrative Einnahmen, Beispiele gibt es genug!
...... Beteiligungen heuer: Arcadis Ost 1 mit 420MW und Beebe CWF mit 300MW plus
US-Banken blühen Strafen
Wer Haus und Hof verliert, ist arm dran. In den USA stoßen den Bürgern vor allem illegale Hauspfändungen bei Soldaten, die im Einsatz waren, sauer auf. Nun geht es den Kreditinstituten an den Kragen. Regulierer und Generalstaatsanwaltschaft sind alarmiert.
Auszug
Soldaten im Einsatz, Haus weg
Vor allem die illegalen Hauspfändungen bei Soldaten, die im Einsatz waren, hatten für Empörung gesorgt. In diesem Zusammenhang war auch die Deutsche Bank in die Schusslinie geraten - wie sie sagt unschuldig. Die Deutsche Bank vertritt als sogenannter Trustee die Interessen von Investoren, die Kreditpakete aufgekauft haben. Sie leitet etwa Gelder weiter und verwaltet Dokumente. Mit den Pfändungen hat sie indes nichts zu tun, dies erledigen sogenannte Servicer. Die Deutsche Bank gehört auch nicht zu den Finanzfirmen, die sich die Regulierer vorgeknöpft haben.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...n-Strafen-article3104101.html
weiter! Ich kann mir vorstellen dass der Klattenklan Nordex nicht für Lau übernehmen lässt, wenn überhaupt. Und wenn sie selber übernehmen würden, dann müssten sie mindestens 8,40, also die Höhe der Kapitalerhöhung blechen. Wäre aber ratsam etwas drauf zu packen, damit man die Aktien aus dem Freefloat auch bekommt!
So oder so, bei einer Übernahme wäre Nordex viel zu billig bei derzeitigen Kursen und es gibt hier noch einiges an Kurspotential.
zweistellig sollte es schon sein
weiviel mw könnte nordex von den 200kk cash den bauen ? und wieviel ertrag würde es pro jahr bringen? es wären ja dann geld was regelmässig rein kommen würde
Klatten hat 13,4 Mio zu 21€ sind ca. 281Mio(ohne restlichen Teilkaeufe) fuer Nordex bezahlt, angenommen es kommt zur "Fremduebernahme" dann muesste man schon wesentlich mehr drauflegen und dann muesste Klatten das ok geben, wissen wir das?
Was bedeutet fuer Klatten , wenn angenommen vorhandene Investoren/Fonds/Hfonds die unterhalb der 3% Schwelle sind und wie hoch ist der Freefloat wirklich?
Meiner Meinung nach ist es weder fuer Klatten noch fuer eine "Fremduebernahme" einfach, was meinst du?
Jeder hat seinen Preis, auch der Klattenklan, schätze ich mal.
Oder SkionMomentum möchte Nordex für sich haben, dann wären aber alle Kurse unter 8,40 Kaufkurse, angesichts der Kapitalerhöhung und der Zeichnung von Skion Momentum.
Eine Frage wäre doch, wer hat ein Interesse dass der Kurs nicht ausbricht und warum?
vielleicht schon bekannt....
14.04.2011, 11:40 Uhr
Großer Fehler bei Nordex, alle Nordex Aktionäre bitte beachten!
Liebe Leser,
nachdem das Unternehmen deutliche Kursgewinne (mehr als 9 Euro je Aktie) durch die Japan-Katastrophe verzeichnete, mussten nun Einbußen aufgrund von Gewinnabnahmen sowie Kapitalerhöhungen hingenommen werden. So wurden 6,68 Mio. Inhaber-Aktien, Bezugspreis 8,40 Euro, ausgegeben.
Jedoch war eine Beteiligung von Kleinaktionären, wegen des ausgeschlossenen Bezugsrechts, nicht möglich. SKion und Momentum werden mittels Zukäufe aber voraussichtlich die bestehende prozentuale Beteiligung konstant halten. Investieren möchte das Unternehmen die 56 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung. Ziel ist es, mit Hilfe des Kostensenkungsprogramms, 2012 steigende Erlöse, aber auch Ergebnisse, zu erlangen.
Wir denken es ist ein großer Fehler von allen Nordex Aktionären, wenn sie jetzt zu kurzfristig denken. Langfristig wird die Aktie nämlich deutlich höher notieren! Aktuelle Kurse und Charts zu der Aktie von Nordex finden Sie außerdem kostenlos unter folgendem Link http://www.wallstreet-online.de/aktien/nordex-aktie
www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...eschlossene-fonds/4061462.html
"..."Auch für Solaranlagen empfehlen wir den direkten Weg - das eigene Dach", sagt Immobilien-Fan Griep. "Aufbau und Betrieb sind kein Hexenwerk, die sieben bis acht Prozent Rendite können Anleger selbst einstreichen, statt sie dem Fondsvertrieb in den Rachen zu werfen." Wer Schwankungen aushält, geht am besten wieder über den Aktienmarkt und kauft einen Mix aus Herstellern und Betreibern, etwa Yingli Green Energy, Centrotec und Solarworld (Solar), Nordex und Vestas (Windanlagen)...."
vielleicht ist die Zeit noch nicht reif, wegen diesen
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_zugehoerige,i,3555.html
Scheinchen, meine Vermutung!?
Sollte eine Umschichtung die Folge sein!?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rici-D-France,a2515774.html
ich weiß, das hab ich mir auch lange gedacht. Aber ich hab mich gewundert warum die an so einen umsatzschwachen Tag wie heute nicht den Kurs drücken! Wenn man sich das Orderbuch anschaut scheint man nur zu reagieren, nicht zu agieren. Sprich, es kommen immer Käufe in großen Paketen und dann mit zweistelligen Stückzahlen wird der Kurs direkt wieder gedrückt.
Vermutlich lohnt sich der Aufwand nicht den Kurs auf die Barrieren von Kursen unter 5 oder 4 Euro zu drücken. Eventuell kommt man jetzt auf den Trichterr, dass man mit steigenden Kursen bei Nordex locker mehr verdienen kann?
Die brauchen doch nur ein paar Puts rauszubringen, kurz bevor es abgeht, dann haben die das mit den Optis locker wieder ausgeglichen. Gerade die schlimmsten Drückeberger , die NordLB und WGZ bzw Independent, haben garkeine Scheine auf Nordex draußen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Eigentlich wissen wir nix, außer dass die Analysten wie bekloppt Verkaufen brüllen und der Kurs seit dem trotzdem gestiegen ist.
Ja die Zeitspannen des "Verkaufen" brüllens haben sich seit Fukushima absurd verkleinert. Wenn da nix im Bush ist dann weiß ich auch nicht....