Windmaster Nordex
Keine Ahnung warum das so ist, habe es aber bei vielen Aktien beobachtet.
Der Aktionär soll einfach sein Maul halten, und alles ist gut.
Solltet Ihr diese Einschätzung von 4investors meinen?
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=46070
Diese Einschätzung teile ich. Viel Glück
Aber da einige von Euch langfristig angeleht sind, sollten diese nicht so oft auf die Kurse gucken. Das tue ich ja mit meinen DB Aktien auch nicht. Ist gut für die Nerven. Die halte ich und es interessiert mich nicht, wo jetzt der Kurs ist, sondern warte, bis der Kurs das Ziel erreicht hat. Erst dann reagiere ich. Solange bleiben diese im Debot.
Und ignoriert doch mal die Analysten. Wenn Ihr an diese Aktie glaubt, dann halten ansonsten verkaufen...
HAMSI
Aber die Überschrift passt doch schonmal nicht zum Text
Überschrift: Nordex-Schlechte News vom Chart
Im Text steht dann auf einmal:
"...Gelingt Nordex also der Sprung über das Hindernis, könnte um 9 Euro noch mal ein kleinerer Widerstand auftauchen. Zugleich wäre aber die Chance, in Richtung 10 Euro voran zu kommen..."
Unterm Strich ist das für mich eine typisch Nichtssagende Analyse mit dem Tenor, " es geht weiter hoch wenn es hoch geht und es geht weiter runter wenn es runter geht" ist für mich wie beim Roulette jeweils 50% auf Rot und 50% auf Schwarz zu setzen...
Die 8,50-8,70 scheint nunmal ein harter Brocken zu sein, daher bin ich ja auch vorerst an der Seitenlinie. Hatt uns ja die letze Woche gezeigt. 1 Mal hoch und 1 Mal runter. Momentan gehts auch eher runter. Aber wie immer viel Glück
Ich würde nicht so sehr auf die charttechnischen Widerstände der Strichezeichner achten, sondern vielleicht mal auf die Megapakete im Brief, die ja immer wieder schön postiert werden. Das sind für mich die eigentlichen Widerstände bei Nordex.
Angenommen man hätte ein 50.000er Paket bei Kurs X und der Realtimkurs liegt genau an diesem Kurs, dann würde ich zu Kurs X kaufen. Wenn das große Paket weggeht, dann steigt der Kurs meistens, so wars jedenfalls in den letzten Wochen aus meiner Beobachtung heraus.
Ich selber waru nur einmal kurz aus Nordex raus (sch... Abgeltungssteuer) und bin aber nach ein paar Stunden gleich wieder rein. Mir persönlich war es zu Riskant ohne nordexaktien. Und wegen den 20 Cent billiger hat sich die Aufregung nicht gelohnt.
Stell dir vor du wartest auf Kurse von 7,50 Euro während wir bei 8,40 stehen und dann zieht der Kurs auf 10 Euro. das fänd ich persönlich noch ärgerlicher.
ABER:
Ziel von jeden sollte sein, im Jahr mindestens 10% Rendite zu holen ...
HAMSI
falls Du Angst hast, etwas zu verpassen, dann nehme doch z.B. mit Deiner halben Poition Gewinne mit und lasse die andere Hälfte weiterlaufen...
Grüße
Das Teil ist derzeit so volatil, da weisst du nie, ob du alles richtig machst.
Jedenfalls ist es nicht verkehrt, bei einer Aktie die innerhalb von drei Monaten 85% Kurssteigerung hingelegt hat, auch mal ein paar Gewinne mitzunehmen.
Denn wer liegt mit der ersten Einstiegsposition immer richtig?
Wer hat hier zwei oder dreimal nachgeordert, um seinen EK zu drücken, und ist nun mit sehr viel mehr Kapital investiert als ursprünglich geplant?
Daher gehe ich auch nie All-In oder All-Out. Die Gefahr einem steigenden Kurs hinterherzuschauen (und sich dafür in den Arsch zu beissen) ist viel größer, wenn du alles verkloppt hast.
Ein Tabu ist verlorenen Gewinne hinterherzuweinen. Gewinne z.T. mitnehmen, dadurch Risiko rausnehmen. Bei einem steigenden Kurs laufen Gewinne weiter. Bei fallendem kann man sich seine Scheinchen wieder zurückholen.
Alles easy!
Gruß,
MoeMeister
Das ist aber nur die Startrampe...vorher wurden noch alle OS und SL bis 7,30 geschnappt....bald dürfte der startschuß fallen
Ja großes Warten hier bei Nordex. Ne Glaskugel wäre nicht schlecht. Der Markt will sich nicht entscheiden. Offtopic: Vestas heute schon wieder minus 4%, Einstiegskurse? Was meint Ihr? Vg
Hamburg (euro adhoc) - "Wind 2011": Nordex präsentiert Sechs-MW-Offshore-Anlage
• Höchste Effizienz durch 150-Meter-Rotor bei sechs MW Nennleistung
• Direktantrieb für maximale Zuverlässigkeit
• Geringe Logistik- und Betriebskosten durch modulare, servicefreundliche Auslegung...
http://www.finanznachrichten.de/...t-sechs-mw-offshore-anlage-016.htm
für Einstiegs und Ausstiegszeitpunkte gibts nicht. Hauptsache ist erstmal dass man mit Gewinn aussteigt, allerdings ist auch wichtig dass man genug Gewinne macht. Wer kennt ihn nicht, den Ärger zu früh ausgestiegen zu sein. Man freut sich erst diebisch über die 10% Gewinn, die man gemacht hatte und dann steigt die Aktie nocheinmal um 50 oder 100%
Niemand muss irgendwo All-in reingehen, wichtiger ist, dass man die Investments streut, Gewinne laufen lässt(sonst kommt man nie an die richtigen Gewinne), aber auch Aktien die nicht laufen konsequent raushaut!
Die größten Fehler sind doch in Verlusten zu lange festzuhängen und Gewinne zu schnell zu realisieren.
Aber nur meine Meinung, jeder muss für sich selbst den besten Investitionsrhythmus finden.