Windmaster Nordex
dann muss ich das öfters machen :-)! So kann ich endlich reich werden ... hahaha
HAMSI
Hab ZDF nicht gesehen, aber in BadenWürtemberg z.B. hast du dank Mappus fast keine Windräder stehen!
Alleine wenn es da losgeht wird das noch einmal einen richtig großen Onshore-Schub geben!
PS: Lasst euch als Privatanleger nicht verarschen, die nächste FastPleitebank aus der Finanzkrise gibt eine Bekräftigung von der Bekräftigung von der Verkaufsempfehlung. Langsam wirds echt lächerlich. Ich werde hier ganz nach meinem Prinzip wieder mal einen Nachkauf erwähen. Freue mich schon auf HSBC und Deutsche Bank
Energieexperte: Verzicht auf Atomstrom in fünf Jahren möglich
WÖRRSTADT (dpa-AFX) - Ganz weg vom Atomstrom und hin zu den erneuerbaren Energien: Ein solcher Wechsel der 'Stromquellen' wäre in Deutschland nach Einschätzung des Energieexperten Matthias Willenbacher innerhalb von fünf Jahren möglich. Voraussetzung sei aber, dass die Länder Hessen, Bayern und Baden-Württemberg ihren Widerstand gegen Windkraftanlagen aufgeben, sagte der Vorstand des auf erneuerbare Energien spezialisierten Projektentwicklers juwi (Wörrstadt/Kreis Alzey-Worms) im dpa-Interview. Dass der Verbraucher dann mehr für den Strom bezahlen müsste, glaubt Willenbacher, der auch Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft ist, nicht./jes/DP/zb
Quelle: dpa-AFX
was gaubst Du wie lange eine Planungsphase mit schon Offshore-Erfahrung(2,5MW) bis zur Frertigstellung eines Prototyps dauert?
meinst Du mit Prototyp die 5MWatt Leistung? Im Falle von Nordex, glaube ich, dass die bereits Ende dieses Jahres ein Prottyp fertigstellen werden, da sie ja mit "WV Energie AG" kooperiern und sogar dort investiert sind.
Das Blöde ist nur, dass Nordex lange gepennt hat. Und ich kann nur hoffen, dass Sie vom Kuchen was abbekommen. Und 5 MWatt ist ein bisschen wenig gegenüber anderen. Vielleicht ist der Wirkungsgrad und die Qualität besser, als von den anderen... Aber in Onshore, scheinen Sie ja ganz gut zu sein!
Wir werden sehen ...
HAMSI
wenn am Wochenende was passiert geht der Kurs nächste Woche in luftige Höhen!
Schönes Wochende an alle und auf eine Ablösung von Mappus und dass die endlcih mal in Japan die Wahrheit sagen damit die Bevölkerung gewarnt ist.
Wieder neuzusteigen :D Dann war die Entscheidung heute morgen bei 8€ kurz mal rauszugehen ja genau richtig. :D
meiner Meinung nach muessen die schon weiter sein, warum, dann diese Meldung lesen http://www.mvregio.de/...3&cHash=796f47483b2326ae8eff983393590832 fuer den Bau/Konstuktion einer Offshore Plattform braucht man schon Plaene eines Prototyps, sonst hat das keinen Sinn. Wenn man das genauer liest schreiben sie folgenden Satz "erstmalig in Deutschland eine selbsterrichtende Konverterplattform bauen wird", was schließt man daraus!?
HVolumen 1,6 Mio auf xetra bis jetzt , gegenueber den ersten beiden Tagen ist es nicht besonder viel!
bin wieder drin, 7,44 nun lasse ich es rollen. Mal sehen was am Montag wird, so traurig das für Japan auch ist. Aber mit positiven Nachrichten rechne ich dort nicht. Das Atomkraft aber nicht ungefährlich ist, wissen aber alle, auch die Japaner. Und solche Monster in so einem Gebiet aufzustellen ist für mich schon grob fahrlässig unter dem Aspekt der unbegreiflichen Gier.