Wesleys Flugschule - US Auslese
ich habe hatte die hoffnung dass der abwärtstrend zu ende is da auch der wiederstand bei ca 0,18 gebrochen wurde
OBV war gut volumen steigend! aber bin zu früh rein hät se für 0,21$ kriegen können zu ungeduldig leider
waren genau die richtigen fragen! und is au besserwennd solche werte erst mal net tradest dass dauert echt lange bis sowas mal aufgeht! und bei mir klappts au nur bei 63,2 % ich führ nähmlich statistik :))
aber solange du bei deinen fehltrades verlust begrentzt und bei deinen guten mehr gewinn machst is alles im lot
den Rest macht der Markt, ist der Sektor, in dem der Wert gelistet ist gefragt, kann bis zu über 50% für die Stärke der Preisbewegung von *außerhalb* des einzelnen Wertes kommen, also z.B. ist die Technologiebranche, Computertechnologie, neue Medien, Internet gefragt, kann soetwas wie in den 90ern entfesselt werden, da waren Werte dieses Sektors bereits bei Auflegung (IPO) zigfach überzeichnet und starteten mit mindestens einer Verdopplung in den Markt, auch wenn sich hinter dem Pappmaschee keine brauchbaren Zahlen befanden, sondern nur eine "story" und sonst nichts (gähnende Leere) das bekamen die Anleger dann zum Ende des .com-Booms zu spüren (~ab 2000)
ist der Markt mau, wie ab ~Mai häufig zu beobachten (summer market) kann ein Wert in der gleichen Startposition (charttechnisch) viel weniger %-Punkte sich bewegen, als in einer starken Marktphase, ab Okt.
also was der Kurs in dem Spannungsverhältnis macht, gilt es immer wieder aufs neue abzuschätzen... etwas was du als "Bauchgefühl" bezeichnest, das kann man so nennen, aber die charttechnische Relevanz (das Drumherum) darf nicht fehlen, sonst kann man Bauchgefühl bis in alle Ewigkeit haben und es rührt sich nichts im angenommenen Sinne :-)
guten flug
herb