Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Und mit 270.000 Euronen in Varta investiert.
Ich hoffe doch mal gut diversifiziert und die kleinste Position im Depot?
Und ich dachte bisher immer Multimillionäre können sich eignes Personal für Ihre Geldanlagen leisten.
Langzeitinvestor-hält, egal er glaubt an die Zukunft
Kurzzeitinvestor-der Anstieg ist schon dicke abverkauft (170-180 auf 123)
Sprich, wer raus wollte, ist eigentlich raus....wer drin bleibt, bleibt drin.
Ich bleibe gechillt, dennoch ist dieses Treiben einfach unglaublich.
Das ist aber auch abhängig vom Gesamtmarkt, der auch hoffnungslos aufgeblasen ist. Wenn der auch nachgibt, sind auch Kurse um 80 Euro denkbar.
Überlegt euch gut wie es weitergehen soll. Was ich schreibe ist meine persönliche Überlegung - sonst nichts.
Wenn du das Gewinn Verlust Risiko anschaust musst du alls shorter schon genau wissen was du tust sonst wirst du in diesem Geschäft nicht alt.
daher müsste eine Limitierung her. Und der Quatsch, dass Shorts vor unseriösen Firmen warnen ist eine freie Interpretation, die nicht mal in die Märchenregale gehört
Als Instrument zur Absicherung ok. Auch kann die Anwesenheit von shorts Rückschlüsse geben.
Aber shortselling in Verbindung mit Fake Analysen und FUD bis hin zu aggressivem Schreiben mit Beleidigungen - das ist 10 Schritte zu weit gegangen und falsch abgebogen.
Das richtet Schaden nicht nur an der Aktie an, sondern auch an der Gesellschaft. Die Bereicherung von Hedgefonds kann man noch reparieren (Besteuerung bei hohen Summen)
Ich denke aber, dass Varta ein immer besserer Kandidat wird für einen 1000€ Kurs. Die Produktchancen überwiegen einfach und die Aufmerksamkeit steigt immer mehr. Jetzt bräuchte es nur noch die entsprechende Unternehmenskommunikation - sprich Selbstbewusstsein in Ankündigungen PLUS Fakten
Glückwunsch - alles richtig gemacht.
Shortseller sind Verbrecher die Kleinanleger mit ihren eigenen Aktien fertigmachen
mithilfe von kriminellen Fondsmanager und anderen Vermögensverwaltern die diese ohne deren wissen an die LV verleihen.
Es gibt auch gesellschaften wie die Allianz die den leuten Aktiensfonds verkaufen und sie mit mit hohen Verwaltungsgebühren
und Leervekäufen ihrer eigenen Aktien doppelt abziehen.
LV bereinigen garnichts.Das macht der Markt schon selbst.
Das Chauvinistenargument dass Kleinanleger eben das Kleingedruckte lesen sollten zählt nicht.
Wenn man bei jeder Aktion die Geschäftsbedingungen lesen würde die oft so verfasst sind dass sie nur ein Anwalt versteht hätte man im Leben nichts anderes mehr zu tun.