Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Nach 17:30 Uhr sollte Varta wieder leicht steigen, vermute ich.
Wir werden heute bei über 130 Euro schließen.
Stellt alles weder Kauf noch Verkaufsempfehlung dar.
Die Investmenthese bei Varta war immer mittelfristig: Solang Batteriemarkt boomt und man noch einen Vorsprung hat und es noch an Kapazitäten mangelt, profitiert Varta. In ein paar Jahren wird es eng.
Das Problem jetzt ist, dass einige Investoren nervös werden, dass Varta selbst die Mittelfristperspektive verbockt. Ich mache mir da auch Sorgen, kann mich aber nicht zu Verkauf auf diesem Niveau hinreissen und hoffe immer noch auf den Mittelfristbogen.
Varta sollte jetzt
- IR Abteilung austauschen - Faux-pas des Jahres
- aktive Kommunikationspolitik zu neuen Produkten
- Eintritt in Autobatteriemarkt
Daumen drücken...
Schwupp, getan. Jetzt gehts mir sooo gut. Was bitte soll ich den. Betzt kaufen als künftiger Starinvestor? Vorschläge?
Mann. So ne Silberzunge kann aber auch ganz schön auffallen wenn man den Mund aufmacht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.21 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 20.02.21 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Und jetzt zurück zu Varta: Das nächste mal mit trockenem Pulver schiessen oder wie man es von einem alteingesessenen konservativen Unternehmen erwartet: Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben.
Ich denke mal nicht das alle dort produzierten Zellen gegen alle Europäischen Patente verstossen dürfen ohne das Sie massive Probleme bekommen.
Ausserdem wird das Endprodukt in einem Deutschen Auto verbaut welche dann auch noch Patentklagen bekommen würden.
Wenn E-Mobitität erstmal so richtig anzieht wird es auch nicht um den billigsten Preis gehen sondern darum überhaupt welche zu bekommen. Sonst kann man am Ende weder Autos bauen noch verkaufen.
Durch Warten verdient man Geld nicht durch einfaches Kaufen oder Verkaufen!
Noch dazu sind beide in dem europäischen Forschungsprojekt zusammen und was wird da wohl geforscht oder entwickelt werden? Ja die Feststoffbatterie, aber nicht weitersagen...
Was die PR Abteilung angeht von Varta, Ankündigung war wirklich sehr vielversprechend aber dann rein gar nichts vorzuweisen ist stümperhaft und da sind dann eindeutig die falschen an Bord. Genauso wie immer diese zurückhaltende Prognosen. Dafür 3 mal im Jahr erhöhen. Was würde dabei gewesen, wenn man mal richtig auf den Tisch haut? Irgendwann dieses Jahres wird doch eh der 21700 Abnehmer bekannt gegeben, da wäre eine etwas zu hohe Prognose dann unwichtig gewesen. Auch da gehören Fachleute eingesetzt und keine Hausfrauen.
Das Doppeltop sieht aus wie ein großes "M" und wird deshalb auch M-Formation genannt. Die beiden Hochs an den Spitzen des M zeigen an, daß der Kurs zweimal einen Widerstand im Chart nicht überwinden konnte. Die Doppeltop-Formation signalisiert eine Trendumkehr zum Abwärtstrend.
Das sind entspricht einem Gewinnwachstum von 53,7 % bei einem KGV von 31,5.
Zeigt mir einen günstigeren Wachstumswert!
Demnächst auch noch mit Dividende. Bin seit 40€ dabei
1. Teilverkauf bei 90€
1.Rückkauf bei 70 €
2. Rückkauf bei 150 €
nächster Teilverkauf bei 190-200€
(ich wette noch in diesem Jahr)
Zuletzt gab es für Varta 300 Mio Euro staatliche Fördergelder und das bei für 2020 erwarteten 860 Mio Umsatzerlösen. Das sind pro Aktie 7,50 Euro. Wie hoch war gleich die Divi pro Aktie? 13 Cent? Die Aktie ist keine 100 Euro wert und auf dem Weg dahin ist sie ja nun auch.
Nur meine Meinung.
Wir suchen Unabhängigkeitsmacher
Um weiter zu wachsen und uns den Herausforderungen von morgen anzunehmen, suchen wir Dich für unsere Standort Ellwangen als Quality Project Engineer Automotive
Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Die Batterietechnik von Varta ist kein High-Tech sondern knallharter Wettbewerb. Nicht die Umsätze sind maßgeblich sondern die Margen und die werden definitiv wegschmelzen. CATL und andere internationale Batteriehersteller stehen vor der Tür und bauen hier große Fabriken. Viele Autohersteller bauen ihre Batterien selber (Daimler).
Nun meine knallharte und schonungslose Prognose:
Varta wird sich sehr volatil nach Süden oder nach Norden bewegen - mit Sicherheit aber nach Osten.
Hier sind viele unterwegs, die keinen Plan haben, nicht mal Aktien kategorisieren
geschweige denn fundamental bewerten können.
Ich hatte iwo gelesen, dass sich Varta diesem GreenDeal angeschlossen hat.
https://www.apple.com/de/environment/
Das sollte doch ein echter Wettbewerbs-Vorteil sein?! Solche Lieferverträge werden doch auch sicher für einige Jahre festgezurrt?! Hat dazu jemand eine Meinung?
AirPods2 sollen dieses Jahr erscheinen. Ebenso die AirTags.