Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Da sieht man auch wie viel Miese jeder einzelne Shortseller bis jetzt gemacht hat. Tolle Seite.
Und heute, das kann man schon als REBOUND bezeichnen!
Ich hoffe das waren alles Käufer ohne Eindeckungen von short sellern eben. Das wäre nämlich genau die richtige Antwort für diese hinterhältigen Idioten!
Ich bleibe bei meiner Meinung, hätte niemand außer die Shortseller, seine Aktien am Freitag verkauft bei dem Angriff, wären wir nicht unter 150 gefallen!
Und hätten dann alle auch noch aufgestockt und die geschmissen en Aktien von den Shorts gekauft, wäre der Short Squeeze heute weiter gegangen!
Jeder muss selber wissen was er tut, aber geschlossen sind und bleiben wir stärker!
Zu 1. wäre ja die Kooperation mit GS möglich. Müsste sowas nicht gemeldet werden?
Zu 2. Müsste doch auch eine Meldung im Bundesanzeiger erscheinen welcher neue Fonds die shortpositionen hält. Verstehe nicht wie es diese Möglichkeit gibt - außer man hat das auf mehrere Fonds aufgeteilt die alle unter 0,5% halten. -Aber wenn das so einfach wäre die Meldepflicht zu umgehen, dann würden das die Shortseller wohl immer so machen. Was meint ihr?
Einen richtigen Krieg gewinnt man nicht in zwei Tagen. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man diese Unfaire Kriegsführung seitens der Shorts ausbremst indem man Aktien von Varta kauft und keine Verkauft!
Sie werden immer schwächer, das ist am Kurs deutlich erkennbar.
Das Bestreben der Leerverkäufer und den restlichen FUD schreibern hier im Forum ist lediglich, dass Sie das möglichst günstig tun können!
Dieses Vorgehen sieht wie folgt aus.
1. KURSE etwas steigen lassen, damit Käufer angelockt werden.
Dann short Attacken, gepaart mit negativen gekauften Analysten Meldungen, damit eben dann die stop loss reißen der Neueinsteiger, um diese Aktien dann günstiger zurück zukaufen. Zudem Zertifikate mit Höheren Hebel abfischen. So geht das Spiel hier ewig weiter, bis wir endlich in der Menge lernen, Buy and Hold umzusetzen. Das wurde schon mehrmals gesagt.
Guckt euch doch den Kursverlauf heute an, das ist selbstredend was hier gemacht wird. Gezielte Marktmanipulation um sein Fehlinvestment möglichst günstig loszuwerden!
@Kadek.... gute Strategie. Aber nun sag mal, was ist besser: hinter verschlossenen Türen Prozente mauscheln oder mit offenem Visier auf Reddit ankündigen was geht .....
Kein Mitleid mit parasitären Hedgefonds.
Hier bei VARTA kommt es zu zwei Short Squeezen. Den ersten haben wir letzte Woche gesehen, da wurden schätzungsweise 3 Millionen Aktien zurückgekauft, ungefähr weitere 5 Millionen müssen zurückgekauft werden!
Zudem stehen hier vermutlich viele am Seitenrand, die vorher Langzeit in VARTA investiert waren und schon verkauft haben letze Woche. Die könnten bei jetziger Newslage schnell wieder ins Boot steigen, was den Kurs schnell gen Norden treiben wird.
Das Miese ist jetzt, dass wir nicht mehr sehen können wer sich wann eindeckt. Das war auch der Grund warum alle schnell unter die Meldepflicht gerutscht sind und ihre Short Positionen definitiv zum Teil eingedeckt und vermutlich zum Teil unter dieser Grenze von 0,5 % aufgeteilt haben.
https://www.ls-tc.de/de/aktie/508659
seit heute morgen immer 63 ----- 139
Wo steht denn das das noch immer 25% leerverkauft sind? auf dieser Niederländischen "short.nl" Seite sehe ich nur noch wenige Prozent leerverkauft. Wer soll denn da noch rund 20% leerverkaufte Aktien haben?
Können Sie mir bitte Informationen zur geplanten Herstellung von der 21700 Batterie mitteilen?
Mich würde interessieren, wann die geplante Pilotanlage in diesem Jahr starten wird, ungefähr.
Die Anlage soll dieses Jahr Ende 3 Quartal/Anfang 4. Quartal fertig sein.
Desweiteren, wie sind die technischen Daten dieser Batterie?
Die Batterie hat nach unserer Einschätzung sehr gute Werte bei der Energiedichte und auch bei Lade- und Entladegeschwindigkeit. Außerdem hat sie einen geringeren inneren Widerstand. Weitere Details kann ich leider noch nicht mitteilen
Welche Reichweiten können mit ihr erzielt werden? Bitte groben Rahmen.
Wir haben über den einsatzzweck noch nicht entschieden. Die Batterie eignet sich sowohl für unser Solutions und Energy Storage Geschäft und öffnet zusätzlich neue Geschäftfelderdie in fahrerlosen Transportsystem und auch in der eMobility liegen können. Es ist noch zu früh über den endgültigen Schwerpunkt zu sprechen
Gibt es schon einen Autobauer der Interesse an der 21700 Batterie hat, wie weit sind da die Gespräche? Ab wann ungefähr, kann man da offiziell Infos erfahren?
Wie angesprochen, zum Jahresende sollten wir über die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten Auskunft geben können
Wie steht es mit dem geplanten Apple iCar, ist diese 21700 Batterie eventuell für Sie geplant oder liegt das im möglichen Bereich?
Wie angesprochen, zum Jahresende sollten wir über die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten Auskunft geben können
..Deine Bemühungen finde ich super. Das heisst doch dass die Sache mit der 21700 Batterie wirklich läuft und dass wir bis Herbst 2021, eventuell sogar früher eine Info haben werden ob diese im Bereich Energy Storage, Apple iCar bzw. anderen Autobauern Anwendung finden wird. Wäre grandios.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Bezüglich der Bewertung, EKGV für 2020 von 53 und erwartetes KGV 2021 von über 30 ist nicht mehr billig, aber auch nicht extrem teuer, vielleicht passt diese Aussage besser. Die Bewertung kann durch die Erschließung neuer Märkte oder guter Technologien, die Varta zweifelsohne hat, oder einem hohen Marktanteil gerechtfertigt sein/werden, muss es aber nicht. Mit jedem weiteren Kursanstieg steigt das Risiko, dass die Bewertung zu hoch ist. Vergleichen kann man Varta wohl am ehesten mit BYD oder Samsung SDI, die stellen aber beide inzwischen Batterien für Elektroautos her... Varta noch nicht.