Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Zum Baufortschritt weiß ich nicht. Allerdings findet der neue große Anbau in Ellwangen statt? Es gab hierzu Mal von einem anderen User ein Baufortschrittsvideo. Zum Absatz in Q4 könnte ich nichts finden, die Apple Zahlen fassen alle Wearables zusammen was eine Prognose der verkauften Airpods schwer macht.
"Die Shortsqueeze bei Gamestop hat nur deshalb funktioniert, weil die Shortquote so extrem hoch war. Hier liegt sie doch im "normalen" Rahmen...Hier auf eine wundersame "Shortsqueeze" zu hoffen hat wenig Aussicht auf Erfolg!"
=> Du Argumentierst, dass wegen einer geringeren Shortquote kein Shortsqueeze möglich ist. Zum einen haben wir letzte Woche mehrere Squeezes gesehen und zum anderen habe ich dir Tesla als Gegenbeispiel für deine Aussage genannt. Auch ich rechne nicht mit einem Verlauf wie bei Tesla uns stimme dir in deiner Beschreibung zu, aber die Gründe WARUM das bei Tesla möglich war haben ja nichts damit zu tun ob deine Aussage oben (DASS es nicht möglich ist) richtig oder falsch ist.
Die Frage des Vergleichs bezog sich auf das von dir genannte KGV. Vielleicht war ich etwas ruppig aber wenn du einfach irgendeinen Wert in den Raum stellst, hat hier keiner was davon. Letztlich sollte sich ja jeder selber ein Bild machen können ob er deine Meinung teilt oder vlt. was dazulernen kann. Das ist aber nur möglich, wenn du auch etwas erläuterst, wie du zu deinem Schluss gekommen bist. Du schreibst ja selber, dass der Vergleich schwierig ist - mich hätte deswegen interessiert, mit wem du vergleichst um zu deiner Aussage zu kommen.
BASF kann in Indien oder China ...die Projekt stoppen ... Da es dafür die EU Gelder NICHT gibt.
Börsenwert ca. 60 Milliarden
Grundstoffabhängig- Produktpalette veraltet - Produktions-Anlagen oft veraltet, und Störungsanfällig.
Verwaltungsapparat viel zu Groß , anscheinend Beratungsresistent.
Frag mal die Firmen die im Werk Ludwigshafen arbeiten!
VARTA bekommt zum Beispiel 300 Millionen - Fördergelder für Zukunftstechnologie
Börsenwert ca. 6 Milliarden
Megatrend - Mobilität- Energie speichern , und nur bedingt konjonktur-abhängig.
Je näher wir dem 18.02.201 kommen um so stärker müssten doch die LV`s in`s Schwitzen kommen oder ? Die LV`s müsen doch davon ausgehen dass die Zahlen gut sind und dass sich der Kurs dann in Richtung Norden bewegen wird. Sollten die Zahlen sogar super sein ist es doch möglich dass wir soar einen Riesensprung machen werden, das Covern wird die LV`s dann doch einen Haufen Kohle kosten oder ?
Demgem. gehe ich davon aus die LV`s bis ca. Ende nächster Woche ( 3-4 Tage vor dem 18.02.2021 ) kontinuerlich abbauen oder ?
Oder sind die in der Lage trotz eventueller Superzahlen den Kurs weiter zu drücken was ich mir schlecht vorstellen kann.
Danke für Meinungen und noch einen schönen Abend.
Könnte mir jemand erklären woran ich am chart lesen kann wann Aktien gekauft oder verkauft wurden?
Gruß Mathias
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 02.02.21 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ja es sind verdammt viele hier short in dieser Aktie (Grau Short Volumen)
Falls sich aber jemand den Short Squeeze erhofft, liegt er total falsch, was die grüne Linie zeigt.
Shortseller können aufgrund des hohen Volumens aktuell sehr leicht bei steigenden Kurse eindecken, OHNE den Kurs zu beeinflussen. Bei fallenden Kursen können sie Kasse machen oder weiter prügeln. Aktuell (bzw. heute) sieht es nach Prügel aus.
Also falls hier jemand von "Shorties grillen" redet, sollte er doch mal den Short Interest suchen
"Das Börsendebüt fand nun fast eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Termin statt.
Der Börsengang brachte insgesamt 233,5 Millionen Euro ein. Davon flossen 150,5 Millionen Euro an Varta selbst, die das Unternehmen in den Ausbau der Produktion stecken will. Der Rest ging an den bisherigen Alleineigentümer Michael Tojner. "Wir haben jetzt genügend Kapital, um den nächsten Schritt zu machen", sagte Tojner. "Wir wollen aggressiv wachsen." In den kommenden fünf bis zehn Jahren solle der Umsatz von Varta auf eine Milliarde Euro zulegen. 2016 steigerte die Firma den Umsatz um 9,6 Prozent auf 214 Millionen Euro, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging dagegen um ein Drittel auf 14,9 Millionen Euro zurück.
Tojner und Varta-Chef Herbert Schein liebäugeln mittelfristig mit dem Einstieg in das Geschäft mit Batterien für Elektroautos. "Wir haben das Know-how dazu", sagte Schein. Varta betreibt bereits seit einigen Jahren ein gemeinsames Forschungsprojekt mit Volkswagen. Das Unternehmen überlege auch mit BMW zu kooperieren, sagte Tojner. Einen schnellen Einstieg in die Elektromobilität schloss der Österreicher jedoch aus. "Wir werden da vorsichtig sein und erst investieren, wenn die Technologie feststeht und es auch eine Technologieentscheidung der großen deutschen Autoproduzenten gibt."
Nicht zuletzt natürlich dem Erscheinen von Wearables auf dem Markt geschuldet. :)
Auch schön zu lesen, damals Kooperationen mit VW und BMW.
Und auch schön zu lesen, das erst produziert werde, wenn etwas feststeht!
Danke für Deine Analyse.
Sie ist aus heutiger Sicht höchst beeindruckend und zeigt den ruhigen, klugen, unaufgeregten und besonnenen Führungsstil bei VARTA. Das wird bis heute fortgesetzt.
Ich wiederhole mich sehr gerne: viele Investoren mit einer längeren Strategie werden sich über diese Unternehmensbeteiligung noch enorm freuen!!
Egal, welche Kapriolen zwischenzeitlich zelebriert werden...
So Long,
Tom
Hier geht's nicht darum einzelne Meinungen zu brechen.
Deine Aussagen sind so unangenehm unsachlich oder aufgegriffen von anderen Teilnehmern. Du bringst hier wirklich nichts voran. Keiner wird von Varta überzeugt sein, weil du User verunglimpfst, oder ohne Quellen deine Meinung teilst. Du wurdest in den letzten Wochen temporär vom Forum ausgeschlossen, deine Threads wurden moderiert oder gelöscht und du machst weiter in der alten Manier. Es ist echt schade wie User wie Handwerker und Co hier den Thread nach letzter Woche wieder abkühlen und du meinst dich hier wie an einem Stammtisch verhalten zu müssen.
Reflektier dich mal selbst und wofür dieses Forum sein sollte. Hier lesen täglich mehrere Tausend Leute und müssen sich durch sowas wie deine Posts und Gepushe Quälen.
Dachte hier wertvolle Informationen zu finden, weil Informationsvorsprung der Schlüssel für erfolgreiches Investment ist.
Eine schöne Alternative zu den Analystenmeinungen und dem Aktionär.
Aber du und andere beweisen täglich aufs neue wie wenig Wert diese Informationsquelle hier sein kann.
Sehr schade