Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Falls dich meine Meinung interessiert: Freitag und heute Früh sieht aus wie Shortattacken mit dem Ziel den Kurs zu drücken. Grund: Sehr große Pakete die für einen starken Kursverfall sorgen der sich noch durch gesetzte SL von anderen Akteuren verstärkt. Ich will das jetzt aber nicht nochmals erläutern.
Von wem diese LVs jetzt sind spielt dabei überhaupt keine Rolle, Fakt ist, wenn es tatsächlich Leerverkäufe waren, dann müssen sie auch wieder zurückgekauft werden. Je weniger gehandelte Aktien es dann am Markt gibt, desto mehr wird der Kurs profitieren.
Was deine Enttäuschung über Varta angeht: Varta ist im letzten Monat um Rund 15% EUR gestiegen. Was hast du dir denn erwartet, um jetzt enttäuscht zu sein? Auch ich hätte mich über mehr "schnelles" Geld gefreut, aber selbst wenn das nicht klappen sollte, hab ich keine Hochrisikoposition wie GameStop im Portfolio sondern nen soliden Wert mit guten Aussichten...
Soweit, so gut. Melvin ist durch und bauen jetzt hier Ihre Short Position wieder auf oder ein anderer Parasit aus dem Lager.
Spannend wird in den kommenden Tagen, wer sich alles in Silber eindecken muss. Auch da könnte Varta noch einmal indirekt profitieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anstieg_der_GameStop-Aktie_2021
Wikipedia ist toll deswegen unterstütze ich sie auch.
Das zum täglichen doing.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die restlichen 5 Millionen Aktien dieses Jahr auch noch zurückgekauft werden! Und dann waren die 180 hier ein Scheiß Dreck!
Ich will nichts pushen, nur meine Analyse, aus mittlerweile allen Zahlen Daten und Fakten zu VARTA.
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 02.02.21 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Die die meinen, es wäre OK , sollten die Mengen betrachten.
So agieren nicht die Trader, sondern Broker, und Banken.
Also wer manipuliert jetzt!? Varta!?
WIR auch können gemeinsam etwas bewirken-Nachhaltig.
wir werden die 180 sehen bei VARTA, wurde ich gesperrt.
Es waren Indikatoren vorhanden.
Jetzt sehe ich wieder ,
Aber Ich behalte es lieber für mich.
Aber: Die Gefahr, dass sie versuchen, die Aktie unter 130€ zu drücken wäre mir zu groß. Wie zittrig die Hände sind, hat man am Freitag gesehen. Wenn die einmal durch die 137 durch ist, dann fällt sie weiter.
Dennoch, viel Erfolg. Varta bliebt langfristig ein tolles Unternehmen. Ist mir momentan zu sehr Spielball.
Nur 1 Tag nach der Reduktion siehst du, dass sie z.B. von 4,5 auf 0,39 reduziert haben.