Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Denn das ist euer Problem!!!
https://www.ariva.de/forum/...er-geladen-543263?page=205#jump28767518
- nach steilen Anstiegen bei Höchststand (teuer) verkaufen.
- nach steilen Abstürzen bei Tiefststand (billig) kaufen.
Das ganze natürlich aktiv von Hand und nicht durch setzen von Tradingmarken (StopLoss usw.)
Dann ist man unsichtbar/unberechenbar für institutiontionelle Trader.
Der Jahresanfang zeigt hier ein schönes Plus!!
Auch der Chart passt.
Also gehe wieder spielen.
Bist du hier short und auch bei Bayer oder hast du sonst keine Hobbys und machst du es dir einfach zur Aufgabe irgendeinen Blödsinn zu posten um ggf. Neulinge zu verunsichern?
Falls es ein Ego Thema ist und die irgendwann einfach mal behaupten können möchtest "Ich habs ja gesagt", dann sei beruhigt, deine platt in den Raum gestellten Kurse sind für dich Nachwelt erhalten und jetzt bitte verschone uns - Hier und auch im Bayer Forum...
FUD
Beschreibung
Als Fear, Uncertainty and Doubt, meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines Konkurrenten dient, insbesondere, wenn dieser bislang ein gutes Image hat
Habe dann 50% auf 179 verkauft, letztlich als Gewinnmitnahme.
Und die anderen 50% am Freitag auf 141. Letzteres war für mich heute betrachtet dämlich. Aber irgendwie was das nicht mein Tag am Freitag dahingehend. War irgendwie eine Kurzschlussreaktion, weil ich den Teil eigentlich definitiv halten wollte, entweder als Long oder wenn es nochmal höher geht.
Um die 140 rum finde ich aktuell relativ fair, mal sehen, was die Zahlen dann sagen, da sehe ich tendenziell Rücksetzer bis 110 möglich, oder bei wirklich guten News dann 160.
Ich schaue jetzt mal nach einem Einstieg bis dahin. ;-)
das weiß keiner hier.
die aktie ist grad einfach ein zock.
meine empfehlung - wenn ihr long seit für +1 jahr...
einfach aufhören sich kirre machen zu lassen - die firma entwickelt sich ja prächtig
wenn ihr so wie ich vor dem short squeeze einsteigen wolltet und verkaufen am hoch des squeezes.
ich glaub der zock ist vorbei.
ich schaus mir von der seitenlinie an
es kann genauso +20% hoch gehen wieder am nachmittag.
kann auch 20% fallen.
dem unternehmen selbst gehts gut, entwicklelt sich sehr gut. alles im grünen bereich für eine gute langfristige entwicklung!
Das ist meine einzige deutsche Aktie im Depot und wäre diese in der USA hätten wir jetzt Kurse von 3-400 euro.
Mir geht der deutsche Aktienmarkt immer mehr auf die Nerven. Es ist hier einfach eine andere Kultur
Es erschließt sich mir nicht, warum hier jetzt weiter, von kleineren Shorts am Kurs rummanipuliert wird. Mal gucken ob die nächsten Tage jemand über der Meldepflicht von 0,5 Prozent auftaucht auf den verschiedenen Plattformen.
Eigentlich sehr unlogisch!
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass es ab 150-170 und aufwärts eine Menge long Zertifikate Käufer gab bis Knockout 130, in der Hoffnung auf auf den Squeeze.
Die wollen die Banken in Zusammenarbeit mit den kleineren Shorts natürlich alle noch einsammeln, dann kann sich auch wieder günstiger eingedeckt werden und die Banken(Unsere Broker) machen Asche.
Selbst Maydorn hatte bei 160 noch einen long Empfohlen, der sollte jetzt natürlich dicke in der Miese sein wer den gekauft hat (ich zum Glück nicht). Sein Knockout war aber bei 120, denke nicht dass der noch gerissen wird.
Also, meine Erklärung für die Short Attacken habe ich geäußert.
Wer kann noch andere logische Erklärungen liefern, warum nach dem Ausstieg der Big Player Melvin und Co. hier weiter geshortet wird?
Fakt ist, Shortattaken laufen weiter bei Varta. Frage, von welchem Lv?
Kurse unter 140 sind Geschenke zum kaufen.
Vermutlich stimmen die sich auch untereinander ab, aber wehe das macht der kleine Mann.
Hier kann nur Varta selbst mit einschlägigen News was entgegen setzen. Mit Tradern welche sich freuen SL gesetzt zu haben und mit nen kleinen Minus zum Glück raus sind wird es wahrscheinlich nichts. da muss ich schon zu stimmen, in den USA läuft so was anders ab.
Entweder glaub ich dran und bin drin, auch wenn es mal weh tut oder ich schaue von der Seitenlinie.
Ich kaufe, wenn mit der Kurs zu niedrig erscheint.
Ich verkaufe, wenn mir der Kurs zu hoch erscheint.
Ich halte von den Shortsellern nicht viel, wie auch allgemein nicht so sehr von den Handelskulturen. Aber hier alle rein zu ziehen auf Teufel komm raus, davin halte ich ebenso wenig