Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich bin hier mit +-0 raus
Einfach keine Lust mehr auf deutsche Behörden die handeln als wären sie in einem 3. Welt Land
Da verzock ich mein Geld lieber bei GameStop!
Ich Kauf mir jetzt einfach nen ETF
https://www.youtube.com/watch?v=BlzJZZmJ8t4
der kann bald einen Varta-Song machen ;-)
P.S. ja, ich habe mit Wirecard ein Jahresgehalt verloren. Und ich möchte nicht, dass euch das mit Varta passiert.
maydorn aktuell
Liebe Leserinnen und Leser,
für Spannung sorgt Varta am Freitagnachmittag tatsächlich, aber die Aktie läuft nicht in die gewünschte Richtung. Im Gegenteil, eine neue Shortattacke gepaart mit der wiederholten Bestätigung einer Verkaufsempfehlung haben den Kurs von Varta in nur gut 20 Minuten von 171 auf 145 Euro abstürzen lassen.
Die Leerverkäufer haben doch noch nicht aufgegeben. Statt sich weiter einzudecken gab es heute gegen 15:30 Uhr, also pünktlich zur US-Börseneröffnung, eine neue Shortattacke. Rund 20.000 bis 30.000 Aktien wurden in kurzer Zeit auf den Markt geworfen, was den Kurs von Varta auch unter viele Stopp-Loss-Marken drückte und letztlich sogar unter 150 Euro. Fast zeitgleich mit den Verkäufen haben die Analysten von Kepler Cheuvreux ihre Verkaufsempfehlung für Varta mit Kursziel 88 Euro noch einmal bestätigt. Das ist die zweite Bestätigung der Verkaufsempfehlung binnen 48 Stunden.
Prognose nicht eingetroffen
Ob der zeitliche Zusammenhang der Shortattacke mit der Bestätigung der alten Verkaufsempfehlung Zufall war, sollen andere entscheiden. Fakt ist, es hat funktioniert, der Kurs von Varta ist kräftig gefallen. Und Fakt ist auch, dass ich mit meiner Prognose daneben lag, dass Shorteindeckungen und Traderkäufe den Kurse von Varta heute noch auf 200 Euro oder sogar darüber treiben könnten. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das immer noch passieren kann, ja sogar wird – nur dauert es eben etwas länger.
Attraktiv bewertet
Auf jeden Fall muss man sich als Besitzer von Varta-Aktien und Varta-Turbo-Calls keine große Sorgen machen. Das Geschäft läuft, die Fantasie ist immens und bei Kursen um 150 Euro ist die Aktie äußerst attraktiv bewertet.
Viele Grüße und Erfolg,
Dafür wirst du von Maydorn verklagt. Du kannst doch nichts aus dem kostenpflichtigen Maydorn-Briefchen kopieren!
Du bist verdammt! .... :(
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.21 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 01.02.21 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Der Aktionär spielt mit seinen Empfehlungen dabei eine unrühmliche Rolle. Hoffentlich sind die Spielernaturen bald wieder draußen aus dem Titel und der Aktionär hört auf wüst mit Kauf- und Verkaufsempfehlungen ins Feuer zu blasen.
Das wirkliche Problem ist, dass hier viel zu viele nur investiert sind/waren, weil sie auf den vermeintlich Shortsqueeze spekuliert haben und nicht weil sie von dem Unternehmen, dessen Anteile sie erworben haben überzeugt sind. Für diese Zocker freut mich der Kurseinbruch sogar und ich hoffe, die hat es jetzt alle per Stopploss rausgespült.
Dann kann es irgendwann auch in einer gesunden Entwicklung wieder gen Norden gehen ;)