Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Das bedeutet, entweder haben Shortseller gecovert, die nicht (mehr) im meldepflichtigen Bereich unter 0,5 Prozent sind oder
Es wurde heute massiv gekauft und verkauft von Investoren und Kleinanlegern. Oder
Der Bundesanzeiger wurde noch nicht aktualisiert. Gibt es da Uhrzeiten bis wann das geschehen sein muss?
Ich tendiere zu letzterem.
Was das zu bedeuten hat, darf sich jeder selbst ausmalen.
Ist doch klar, dass Varta Gespräche mit den Automobilherstellern führen wird. Anscheinend sind sie aktuell tatsächlich dabei konkretes aufzustellen.
Ich verstehe deine Frage nicht? Was kannst du prüfen? Es ist von der besagten Quelle. Take it or leave it.
Times & Sales: Xetra
Zeit Kurs Stück Umsatz
17:35:22 158,80 € 100 15.880
17:35:05 158,80 € 116.791 18,5 M
https://www.ariva.de/varta-aktie/xetra-orderbuch
Hi Leute,
ich nehme an das Melvin so für 80 Varta Aktienen geshorted hat. Aktuell sind wir bei 160. Also 100 % Verlust + die Leihgebühr.
Melvin ist ja auch short bei Gamestop, AMC usw. Wie ich das heute verstanden habe habe die riesige Geldprobleme.
Ist überhaupt sichergestellt, das Melvin die Varta Aktien zurückkaufen kann? Oder ist es möglich das die Vorher die Pleite anmelden und garkein Short Squeeze stattfindet? Also der Verleiher seine Aktien nie zurückbekommt, weil die für Melvin zu teuer sind um sie zurück zu kaufen.
aber alles spekulatio meinerseits - bin da nicht wirklich in der materie...