Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Anfang 2020 haben sie ca. 1,37% für ~ 79€ gekauft
Mitte 2020 haben sie ca. 1,14% für 104€ nachgelegt
Sept. Okt. nochmal 1,37% für durchschnittlich 119€
den rund letzten halben % dann Ende des letzten Jahres bei durchschnittlich 111€
Nun kommen ja noch die Leihgebühren per anno dazu die ich dazu nicht kenne.
Also das Melvin schon 100% im minus ist stimmt so nicht... sind durchschnittlich bei über 100€ rein
es ist aber so schön zu sehen das Melvin seit Anfang an dem Kurs hinterher hechelt und ihn durch Attacken nur auf dem Niveau halten / drücken konnte (trotz der hohen Short Quote)
Wenn die großen Shortis einigermaßen mit blauem Auge da raus wollen brauchen die Kurse von 97€ oder besser 88€
Hier ein link auf deutsch / Definition. Gibt auf Englisch noch von vielen Unternehmen Artikel, wenn du nach Pilot line suchst.
Der nächste Kandidat mit fast 20 Prozent an Leerverkäufern.
Chart schreit danach in kürze auszubrechen:)
www.marketwatch.com/investing/stock/acb
Das war ja kein richtiger short squeeze meiner meinung nach.
Nach +30% kanns ja auch mal 4% runter gehen
Die Kursentwicklung spricht für sich. Mann muss auch immer bedenken, dass die Banken Leute mit Zertifikaten rausrücken wollen und ihre Knock outs zu reißen. Wenn man 15000 Aktien schmeißt, und die Einnahmen aber höher sind als die Ausgaben wenn deren Zertifikate dann wertlos verfallen, macht es durchaus Sinn, dass es in dieser starken Aufwärtsbewegung auch immer Mal wieder größerere Rücksetzer gibt.
Ich denke nicht, dass hier nochmal jemand nachhaltig Kurse auf 120 und niedriger Drücken will.
Der Zug ist abgefahren aus meiner Sicht.
hier im forum sind nicht alle Experten (ich zB bin keiner, nur ein Kleinanleger der sich 1-2 Gehälter im Jahr Rendite erwirtschaftet)
Für mich dient das hier nur zum Ausstausch von Informationen und Meinung.
Wenn ihr zweifelt das es hier noch +200 Kurse gibt - dann könnt ihr auch verkaufen und wo anders investieren.
Wie man an den Apple zahlen sieht ist das Kerngeschäft noch immer Top!
Im Kurs spiegelt sich noch immer nicht die Autobatteriepläne wieder.
Wenns hier nochmal auf 140 runter geht werd ich zB. nachkaufen.
Vllt gehts hier auch einfach seitwärts für die nächsten 6 Monate... wer weiß
Dabei hatte ich doch nur geschrieben, dass
dass Chartbild wie im Lehrbuch ist,
dass ich mit "nur" 30% zufrieden war,
und dass man weiterziehen sollte, dahin wo die Post abgeht (gestern nochmal 30% mit Nokia gemacht).
Heute schlage ich vor, in den US-Werten schonmal kleine Positionen aufzubauen, denn der Flash-Crash steht bevor (soll heißen -20% runter, danach +30% rauf.) Da bin ich dabei, genau wie es Erichsen vormacht. Der Zeitpunkt für den Flashcrash kann in den nächsten Wochen liegen.
Nur so als Tipp für die Leute, die noch auf Mesias und Co. hören wollen.