Akis Looserbude
Nene, IG hat sich noch nie getäuscht. Siehst Du die 22:30 Kerze? Schöner Docht schöne Lunte und ein ganz ganz kleiner grüner Körper
So, ich muss los. Wird bestimmt nicht ganz leicht heute auf der Autobahn.
Bis heute Abend
Die besten Trades sind die wenn alle SL`s geflogen sind ;-)
Wobei keiner hier geschmissen hat. Finde ich cool. Ich hoffe es wird belohnt.
Bis jetzt siehts auf jeden Fall gut aus. Seit dem finalen Downer um halb 8 gings stetig bergauf
Was sagst Du zum Dax?
--------------------------------------------------
Beim DAX bleib ich dabei, dass das shorten zu viel Risiko birgt. Kurzfristig könnte es kleine Korrekturen geben aber für die große Korrektur oder den ersehnten Crash gibt es es keine Anzeichen. Selbst wenn dunkle Wolken aufziehen würden, wäre ich mit short vorsichtig, denn das erste was geschehen wird, ist dass Mario sofort die Märkte mit noch mehr Fantastiliarden fluten wird. Schaut man sich das KGV des DAX an, sieht es doch auch nicht nach einer Überteibung aus.
Wie dem auch sei, ich bin erstmal überwiegend in Öl investiert, ggf. wird Weizen und evtl. Gold interessant. Aber 2017 steht bei mir ganz klar Öl im Fokus.
Und wie Jakob mal so schoen sagte, das Risiko von aussergewoehnlichen Produktionsausfaellen, siehe jetzt auch Pipeline Iran, Drohung vom IS, oder Waldbraende in Kanada, ist wesentlich hoeher wie positive Produktionsuebberaschungen.
Also kurzfristig seitwaerts, runter moeglich, ab Februar duerfte es fuer Baeren schwerer werden.
Wenn die Position 15% plus in q1/2 erreicht, stopploss rein und gut.