Akis Looserbude
man weiß ja nie.
guckt doch eh keiner nach wieviel drin liegt.
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=MHY2106R1100
Unglaublich, bin jetzt auch bei 12,30 dabei, bevor LNG / LPG immer mehr in den Mittelpunkt gerät. Das NordStream 2 Aus ist schon eine Ansage für den kommenden Herbst / Winter bei historisch niedrigem europäischen Gaslagerstand....
strom würde ich mir nicht so Gedanken machen momentan aber halt Heizung ich kann halt kein stück kohle in eine Gasheizung stecken
Ja macht man mit Sicherheit auch weil man nur die Gebiete sichern möchte LOL.
Einzig Dummen sind die Deutschen, die quasi sich selbst Gas abdrehen müssen.
was wird wohl passieren bei dauerhaft hohen preisen die jetzt eingeläutet wurden.
frackinggas ist ja eigentlich nicht wirklich Konkurenz fähig und eigentlich zu teuer.
Die solardächer werden wahrscheinlich wie pilze aus den boden schießen dazu stellt man um von fossil auf elektrische Heizung.
man hat jetzt schon ne Verdoppelung der heizkosten wenn wir mal die raus nehmen die bei den anbitern rausgeflogen sind.
wahrscheinlich wird man jetzt im nächsten winter vielleicht ne 3oder 4fache höhe haben fürs heizen im gegensatz als vorher wenn es schlecht läuft für gas .
mit den preisen ist quasi jede energetische Sanierung lohnenswert.
ich wusste gar nicht das die fossilen so blödde sind und es wind solar wärmepumpe so leicht machen.
am ende des tages kann sich putin jetzt über paar einnahmen mehr freuen für die gleiche menge an gas die man liefert im Endeffekt wird man aber weniger haben oder wieviel bringen einen bio kubikmeter gas die im boden liegen weil nicht mehr verbraucht werden.
Dazu kommt dann noch einfach der Wasserstoff der das Erdgas noch schneller ersetzen wird momentan ist Wasserstoff zu teuer.
Selbst bei noch 8 Cent pro kw/h das ändert sich aber da man ja so klug ist auf der russischen Seite und denkt es ist ein genialer Schachzug mit den hohen Preisen und denkt noch höhere Preise sind noch besser.
Da sich Wasserstoff dann rechnet und umso mehr hergestellt wird umso billiger wird es dann ist wie bei allen Dingen die in den Kinderschuhen quasi gesteckt haben für Solaranlagen brauchte man vor 10 Jahren auch noch 19 Cent eeg umlage für ne 10 kw Anlage wir fallen dieses Jahr unter 7 Cent.
Ich denke das der Gasverbrauch schneller fallen wird als man gucken kann.
Dazu kommt dann noch das die Förderung in Europa wahrscheinlich wieder steigen wird von Erdgas aufgrund des Preises.
Nen Feld was ich vorher nicht ausgebeutet habe weil man 2 Cent pro kw/h den Russen bezahlt hat rechnet sich natürlich bei dauerhaft Preise von zb über 10 Cent.
Angebot Nachfrage wird es schon richten.
Bin mal rein, demnächst dürften die auch wieder Dividende bringen.
Wenn man 9 kwp hat ist doch schon ne Menge die man im Jahr daraus bekommt.
Und 1 Kilowattstunde ins Stromnetz einspeisen für keine Ahnung sagen wir 20cent Marktwert Solar zb und sich den dann anschließend vom Stromversorger für keine Ahnung 35 Cent zurück kaufen wenn man es brauch?!?
Oder wie funktioniert das.
Dürfte es ja mittlerweile auch schon für unter 1000€ pro Kilowattstunde Speicher geben.
2019 gab es schon 10 Kilowatt Anlage für 10000€
Hab mal überschlagen das ich extrem viel "Vollzyklen" brauche bis der wieder rein ist, dann ist das Ding ggf.auch schon wieder hinüber und aus Garantie - speise erstmal lieber ein und hab die 6k Euro als >10000 kwh Guthaben, vielleicht werden Speicher ja nochmal normal billiger (im Vergleich zu E-Auto geradezu absurd) dann kauf ich zu - aber die WP mit Puffer ist ja auch erstmal ein Speicher in Form von warmen Wasser.
... aber das Speichersystem könnte man auch auf Gemeinde/Stadtebene als Großanlage vermutlich deutlich guenstiger anbieten, wo sich PV Kleinproduzent dann einfach Kontingent kauft und Energie einspeisen und wieder abrufen kann.
wäre nicht wirklich ganz so schwierig das eigentlich zu realisieren.
und so teuer ist ne solar Anlage ja auch nicht mehr .
beim batteriespeicher im eigenheim ist es ja zusätzlich halt praktisch das man halt wenn man ein elektroauto besitzt sein eigenes autozusätzlich als batteriespeicher nutzen kann den überflüssigen strom leitet man einfach ins elektroauto.
man lebt quasi fast autark.
ich denke auch nicht das es noch solange dauert bis wir die 500€ pro kilowatt speicher erreichen.
so was wie nen speicher auf großebene gibt es schon lohnt sich aber bei uns noch nicht sagt meine schwester für klein verbraucher mit kleiner anlage man mietet sich dann ja was und die leute wollen ja auch was verdienen die das steuern.
NEW YORK (Dow Jones) - Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der zurückliegenden Woche um 6,0 Millionen Barrel gestiegen, wie aus Daten des privaten American Petroleum Institute (API) hervorgeht. In der Vorwoche war ein Minus von 1,1 Millionen Barrel gemeldet worden. Die Benzinbestände erhöhten sich um 0,4 Millionen Barrel nach minus 0,9 Millionen eine Woche zuvor. Für die offiziellen Daten der staatlichen Energy Information Administration (EIA), die am Mittwoch veröffentlicht werden, erwarten Volkswirte beim Rohöl eine Zunahme von 0,3 Millionen und bei Benzin ein Minus von 1,5 Millionen Barrel. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ich sage ja wie von Geister Hand.
Dann bin ich mal morgen auf eia gespannt sollte das bestätigt werden.
Entweder urplötzliche massive Ausweitung us Produktion oder urplötzlicher Einbruch beim Verbrauch.;-)
Liegt ja im Golf von Mexiko hat wahrscheinlich einer ne Wasserpumpe rein geschmissen angeschmissen und die Woche über im Tank gepumpt.;-)
Fällt nicht auf wenn mal paar mio Liter Wasser im Golf von Mexiko fehlen.;-)
Vermilion Energy und Gear Energy dazu geholt.
Ich lese kaum etwas von Toten.. Es scheinen bisher wirklich "sehr gut" geplante Angriffe auf die militärische Infrastruktur zu sein. Die Frage ist, ob es jetzt wirklich zu richtigen Stellungskämpfen und Häuserkämpfen kommt, ich hoffe nicht....
dann bin ich mal gespannt was an sanktionen kommt.
aber wahrscheinlich wird es die russen nicht jucken.
das enzige was die russen jucken wird ist ausschluß swift.
und glaube nicht das man das macht.
so sieht das also aus wenn der russe innerrussische übung macht halt wie 2014 da wollte der russe auch nur übung machen.
danach dann finnland und schweden oder wie.
was für ein typ.
Wenn die Chinesen noch mitmachen können sie gleich durchlaufen...
einfach so mit durchlaufen wird aber nichts man muss nicht alles zeigen was man hat.;-)