Akis Looserbude
also abwarten.
aufjedenfall beste möglichkeit für die notenbank so kann man den absturz dann anderen in die schuhe schieben.
Laut der "Financial Times" hat Bundeskanzler Scholz gegenüber dem britischen Premier Johnson zum Ausdruck gebracht, dass weder die EU noch Deutschland Russland von SWIFT ausschließen werden.
Wieder rein in Sberbank? Nach Fall von 13 auf 2,20 in einer Woche ohne Konsequenzen für das SWIFT System?
für die Inflation besteht jetzt zu mindestens ein weiteres aufwärts Risiko das sie noch höher ist.
Putin droht Finnland und Schweden mit schweren Konsequenzen sollte sie der Nato beitrteten
Putin verstezt die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Wenn man bedenkt dass er einen ballistischen Krieg nicht gewinnen kann aber bei einen Atomkrieg jedenfalls nicht als einziger Verlierer dasteht will ich gar nichts mehr ausschliessen.
Die Länder sind nicht umsonst in die NATO gegangen.
Er erreicht eigentlich genau das Gegenteil von dem was er immer erzählt.
Aber was haben wir jetzt noch für Druckmittel / Sanktionsmöglichkeiten nach dem SWIFT-Aus? Alle unsere Karten liegen auf dem Tisch.
Sollen die angekündigten LNG Terminals bereits im Sommer fertig sein, damit die leeren Lager wieder aufgefüllt werden können? Welche Schiffe sollen LNG liefern? Die stehen ja nirgendwo in Häfen ungenutzt einfach rum und sie sind alle bereits gut gebucht...
NRW fordert den Ausstieg aus dem Kohleaus, wissen die Politiker eigentlich, dass 50% unseren Steinkohle aus Russland kommen?
Ergebnis von 16 Jahren Merkel, wir sind leider komplett abhängig gemacht worden und schaden uns mit diesen Sanktionen vor allem selbst.
Diese weltfremde Politik setzt sich mit Scholz nahtlos fort und wird uns noch sehr, sehr teuer zu stehen kommen.
Mir wird ganz anders, wenn ich an die nächsten Winter denke....
beim öl ist es eigentlich das gleiche.
einzige unterschied ist halt tatsächlich das gas man kann halt nur das ins europäische netzt einspeisen an Flüssiggas was man für ein Kapazität hat um es wieder vom flüssigen zum gasförmigen umstand umzuwandeln.
und das das gleiche natürlich beim Verlader auch noch mal
ja wird teuer werden aber für Freiheit gibt es eigentlich auch kein Preisschild.
kohleausstieg.
der müsste aufjedenfall unter den vorraussetzungen beendet werden und nur das abschalten was dann irgendwann mal geht.
ziel müsste dann ja eigentlich sein Gaskraftwerke vom netz zu nehmen um so schnell wie möglich das teure lng zu ersetzen.
Und wenn nur zu horrenden Kosten und in nicht ausreichender Menge für ein Industrieland wie Deutschland - noch - ist.
Freiheit kennt kein Preisschild hört sich super an, aber wenn immer mehr Leute im allgemein verwöhnten Deutschland kein Geld mehr zum Essen kaufen haben und kein Geld mehr um ihre Wohnung zu heizen, wird sich das ganz schnell ändern.
Aber IW Chef Hüther hat ja gerade schon verkündet, das Aus vom russischen Gas wäre kompensierbar, dann ist ja alles kein Problem.....
Ich sage ja die Freiheit hat kein Preis dann muss man halt mal ne Sonderabgabe einführen.
"Waren die Mikrofone aus, konnten Außen- und Verteidigungsexperten sämtlicher Fraktionen schon vor Wochen im Hintergrund sehr präzise Szenarien – und den dazugehörigen Zeitplan – artikulieren, die dem nun tatsächlichen Ablauf der Geschichte erschreckend nahekamen. Oder wie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zur Eröffnung der Sitzung sagt: "Wir konnten diesen Krieg kommen sehen, verhindern konnten wir ihn nicht."
Bleibt zu hoffen das die Ukraine deswegen zumindest halbwegs vorbereitet war, bisher sieht es fast so aus, wobei unglaubliche Masse an Material der Russen noch unterwegs ist.
Hätte man sich stattdessen auf die Infrastruktur konzentriert mit den ganzen Öltanks etc.hätten die amis zwar das Gerät gehabt hätte es aber nicht bewegen können.
Die Lufthoheit haben die Russen ja schon von den Flugzeugen bei den Ukrainern ist ja kaum noch was dar.
Man versucht ja die ganze Zeit brückenköpfe zu errichten im Hinterland gelingt aber nichts so wirklich Transport Flugzeuge sind halt keine kampfjets und leichtes Ziel.
Außerdem auch für die russische Truppen bisschen schwierig eigentlich muss man ja schon sagen das was man sieht versuchen die russischen Truppen ziviler Opfer zu vermeiden.
Klar fliegt dann mal ne Rakete falsch und trifft ziviles.
Moral von den Truppen auch fraglich du bekommst gesagt fährst auf Übung drei vier Wochen und dann kämpfst de eigentlich gegen deine Brüder.
die russen sollen auch viel gold haben also eigentlich quasi pleite.
deshalb heute morgen auch keine stützung für die währrung.
jetzt verstehe ich aber noch weniger warum man nicht die ganzen Rohstoffeinkäufe kappt.
Wenn man sich nur mal angesehen hat wie ich glaube der Geheimdienst Chef abgekanzelt hat im russischen Sicherheitsrat.
Eigentlich reichen die Truppen niemals um die ganze Ukraine ein zu nehmen bei der Weise die man gerade Krieg führt.
Denke der Russe schwenkt auch bald um da wird dann alles weg gebombt was geht egal auf Verluste bei den Zivilisten in der Ukraine.
Da kennt man eigentlich ganz andere Dinge vom Krieg.
Dass er wirklich drin bleiben wollte glaub ich eher nicht.
Jetzt sieht er dass das nicht klappt und er hat die Geschlossenheit der demokratischen Länder unterschätzt.
Jetzt bleibt ihm nur noch der Bodenkrieg mit hohen Verlusten oder eine Bombardierung wie es die Amis immmer machen. Aber da steht er da wie Assad den er verachtet. Wenn man sich den Konvoi vor Kiew anschaut würde ich sagen Bodenkrieg.
Ich bin ganz klar auch der Meinung dass man wenn man etwas beitragen kann um dass zu stoppen es tun muss auch wenn es kostet. Wenn die Nummer klappen würde für Putin wäre es doch nicht das Ende.
Eher der Anfang...