Akis Looserbude

Seite 738 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.565.191
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 759  >  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionHeute

01.03.22 15:16
auf SWR1?! im Auto während langer Fahrt mit Unterbrechungen fast 2 stündiges Interview mit ehemaligen hohen deutschen Diplomat in Moskau, der Putin selbst öfter gesprochen hat, gehört.

Am Ende klingt das für mich wie vermutet zwischen den Zeilen so, Putin hat über die Jahre bzw. in Corona Krise etwas den Verstand verloren bzw. "leicht" depressiv geworden und ist nicht mehr der selbe wie früher und versteigt sich in Verschwörungstheorien.
... irgendwie vielleicht wie der alternde Howard Hughes und seine überhand nehmenden Phobien.

Leider das System so, das ihn keiner stoppen, kann - seine Generäle saßen in Interview ja die von Putin geforderte Corona Distanz 12m ?! am Tisch weg und guckten wie dumme Schuljungen, die sich das Augenrollen während der Belehrung vom Lehrer verkneifen müssen.

5301 Postings, 4041 Tage AkinatorDas mit dem coronakoller

01.03.22 17:22
Glaube ich sofort. Habr ich schon letztes Jahr gehört dass er da etwas seltsam ist. Glaub geimpft ist er auch nicht. Putin ist ein Schwurbler ;-)  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionSo kann man es auch

01.03.22 18:00
ausdrücken, leider bleiben Schwurbler ganz oben meist zu lange im Amt, weil ihnen keiner den Stecker ziehen kann.

Fiese 9% im Öl rauf, aber selbst bei Oelaktien drueckts nun auf die Stimmung.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionOk,

02.03.22 08:38
versuche mal was ohne Knock out, 1000 HB0PWB zu 0,61 mit Laufzeit bis September und niedrigen Strike, 66% möglich.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionHhm,

02.03.22 10:09
entweder der Ölpreis fällt bis zum WE nun wieder etwas zusammen, oder einige Ölwerte, die gestern sogar im Minus geschlossen haben, dürften größeren Catch Up hinlegen.

Sollten Werte wie Cenovus heute wieder mal mit allgemeinen Aktienmarkt eher schwächer notieren und wir bleiben auf dem Ölniveau, kaufe ich zu, swift Problematik etc. hat den physischen Markt ins Chaos gestürzt, ich denke  nun fließt aus Cushing etc ab was geht.

"The global oil market is suffering what’s starting to look like the biggest disruption since the 1990-91 Gulf War."
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/...inion&sref=5dj0X2VO  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionEuro

02.03.22 10:42
CO2 im Sellout, XC000A0C4KJ2 weitere 20% runter ohne news ?!  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionMal

02.03.22 10:48
300 GH6ZL2 zu 0,95 rein.  

322 Postings, 2920 Tage Kartendoktor86Einfach

02.03.22 13:18
unfassbar, was da gerade bei den Rohstoffen los ist.

Dutch Gas für diesen Sommer auf 160 und die Lager sind leer... Letztes Jahr zu dieser Zeit für Sommer 22 war es bei 15, vor zwei Jahren bei 14.

Gazprom liefert weiter und Sberbank wurde das SWIFT nicht gesperrt....

Kohle, Alu (komischerweise bei Alu kein Tagespreis findbar, aber die Alu OS rennen heute weiter DEUTLICH hoch), alles explodiert in für Industrie und Bevölkerung nicht mehr zu bezahlbarem Maße.

Sehr interessant fand ich in diesem Kontext seinen letzten Facebook-Eintrag vor vier Tagen, der komischerweise in keinerlei Medien gezeigt wird:

“You are certainly annoyed through the existence of Russia .

You would right away impose all the sanctions and disconnect the whole thing viable from Russia.

And you do not even have to seem to be for pretexts.

For 8 years, Ukraine held conflict with its own human beings in the Donbass, killing civilians — and you did now not notice, provided Ukraine with weapons and money .

For 3 days, Russia is restoring justice through transferring the aggressors away from Donbass and its borders — and you impose your insane sanctions in joint hysteria.

Russia will live on except the West, as it already has many times in its records . The query is, will the West now survive except Russia? We will know soon. See you later, Europe ! See you, USA!”

Ich glaube, er wird gerade sehr unterschätzt. Menschlich ist das gerade eine riesige Schande, was dort stattfindet. Aus seinem Denken in Epochen wird er aber vielleicht leider Recht behalten und nimmt die ganzen Toten dafür in Kauf....  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionBei

02.03.22 14:13
investing.com gibt' noch normale Rohstoff  Kurse:

https://www.investing.com/commodities/real-time-futures

Alu sehe ich für mich erstmal die 4000$ als Ziel,  hab ja nur kleine Position, die dann erstmal rausgeht.

Einzige Hoffnung ist, das es für Putin in Ukraine nicht gut läuft, genug russische Soldaten z.B. ihr Material liegen lassen und eher kampfunwillig sind und auch der Druck in Russland selbst wächst.

Nur wenn das eigene Land nicht mehr mitspielt, rudert er eventuell  zurück oder finden sich Königsmörder und man kann den Wahnsinn eventuell stoppen.

P.S:
E-Autos aus DE sind erstmal tot, VW und BMW bekommen Kabelbäume da wohl ausschliesslich aus ukrainischer Fertigung von Leoni - nun nicht mehr, Werke stehen bereits bzw. nächste Woche still.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionIst

02.03.22 14:20
aber noch nix gegen die große Hungersnot und damit verbunden Bürgerkriege die zu kommen drohen:

Ukraine und Russland größte Exporteure - wir gehen mit jetzt schon unfassbaren 50% Anstieg des Weizenpreis UND durch - kaum verfügbaren Stickstoffdünger - in eine bereits absehbar schwache Saison,
und von möglichen Dürresommer am Horizont will ich gar nicht reden.

322 Postings, 2920 Tage Kartendoktor86Danke

02.03.22 15:13
für den Link mit den Rohstoffen.

Ja, auch aus diesen Gründen, die du nennst, ist das Ganze für mich langfristig von ihm eiskalt durchdacht. Und die Soldaten sind seine Bauernopfer.

Der Hochindustrie-Westen braucht Russland, ob wir es wollen oder nicht. Und ist, wenn ich die Reaktionen von der europäischen Politik sehe, komplett mit der Situation überfordert und will die Ukraine noch mit Jets ausstatten. Statt ihn jetzt mit irgendeiner kleinen Sache zu locken, damit da alle irgendwie gesichtswahrend rauskommen.. Aber alle Weichen werden auf weitere Eskalation gestellt.

Bis auf Gazprombank, die läuft auch über SWIFT weiter..  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionOk,

02.03.22 15:29
GH6ZL2 ging zu 2 Euro wieder raus..  

322 Postings, 2920 Tage Kartendoktor86Alle

03.03.22 09:35
Rohstoffe explodieren weiter, wenn es so weiter geht, führt das zum kompletten Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Er hat sich wirklich den "perfekten" Zeitpunkt für so ein eiskaltes Vorgehen ausgesucht, aus der Pandemie heraus, wo die ganze Weltlager sich jetzt schon deutlich geleert haben und die Nachfrage im Grunde in allen Bereichen immer mehr anzieht..

Aber wir überbieten uns lieber weiter mit einer Sanktionsspirale, statt eine Lösung am Tisch zu suchen und dann vernünftig - falls überhaupt möglich - aus der Russlandabhängigkeit rauszukommen.

Angeblich will die Ukraine angestachelt durch Waffenlieferungen und Treuebekundungen des Westens heute nicht mal Gespräche führen..  

322 Postings, 2920 Tage Kartendoktor86Dutch

03.03.22 09:36
Gas für den Sommer über 180, komplett irre, das kann ja mal ein teures Auffüllen der Gaslager werden....  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionNaja,

03.03.22 10:02
Putin ist wohl nicht mehr ganz klar, normal gibt sich so ein psychischer Schaden auch nicht mehr, sondern sowas wird eher schlimmer... btw Jelzin war mal - relativ normal - am Anfang, am Ende eher ein manischer Irrer...

Verhandeln um den an der Macht zu lassen, ist für viele sicher keine längerfristige Lösung, am besten für alle wäre wohl Entmachtung.

Wenn ich mal auf twitter russiche Propganda Quellen querlese was da für abstruse Nazigeschichten gesponnen werden, mit Überfall durch Ukraine stand unmittelbar bevor usw ...

Der Ukraine Präsident ist ja jüdischer Abstammung, hat im Holocaust Familienmitglieder verloren und andere haben für die rote Armee gekämpft.
Aber jetzt ist er der große Naziführer, alles andere nur Fassade... Putin die einzige Rettung.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionIch

03.03.22 10:17
war ja durchaus Putin Versteher,
aber neben all den Details die nun durchsickern, reicht eigentlich schon das Video wo er öffentlich seinen Geheimdienstchef grillt, weil der seine Sätze nicht exakt so formuliert wie Putin es wohl will, der arme ist zittrig von der Rolle und kommt übel ins Stottern, da weißt du was da los ist - keiner will bei dem "Irren" in Ungnade fallen.
Das andere Video wo die Generäle mit "guter Mine" zum bösen Spiel fast unendlich weit weg von Putin am anderen Ende des 12m Tisch ihr Minenspiel kaum verbergen können ist weiterer unverfälschter Mosaikstein.

Wie Aki gesagt hat, der Putin ist ein Schwurbler geworden ... nicht der einzige den es erwischt hat, der Attila Hildmann z.B. war vor Corona auch mal relativ normal und kenne aus persönlichen Umfeld auch eher tragischen Fall.  

1341 Postings, 1346 Tage Rumpelstilzchen123

03.03.22 10:45
der putin hat selbst 2004 gesagt die situation zwischen russland und der nato ist die beste als jemals zuvor nach 2004 gab es keine osterweiterung mehr.
die ganzen begründung die er jetzt anführt existieren nicht.
mit putin verhandeln wohl eher weniger zugeständnisse betrachtet er als zeichen von schwäche.
russland sollte mal in die eu rein genauso wie mal die rede davon war mit russland in die nato.
wie soll sowas überhaupt passieren wenn man sich nicht ausdehnt?!?
wäre russland dann zb. in der eu gewesen und rundherum wären neutrale staaten gewesen?!?  

1341 Postings, 1346 Tage Rumpelstilzchen123hi

03.03.22 10:55
und noch mal habe ich schon mal gesagt  russland ist ein großes land was passiert wenn man zb eine a bombe auf moskau schmeißt dann ist moskau weg aber russland hat doch nicht nur truppen in 1 stadt und nicht nur atom raketen in 1 stadt.
dann würden doch wohl atomraketen von russland zurück kommen.
wenn man russland angreifen würde mit konventionellen mitteln müsste man ebenso davon ausgehen das russland dann ein erstschlag mit atom machen würde.
dieses ganze ich fühle mich bedroht gibt es eigentlich nicht.
ja wenn russland jetzt so klein wäre wie luxemburg wo 3 raketen reichen würde ok aber doch nicht bei der Größe.  

1341 Postings, 1346 Tage Rumpelstilzchen123Hi

03.03.22 17:12
Russischer Geheimdienstchef: Befinden uns nicht mehr in einem kalten Krieg mit dem Westen, sondern in einem heißen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

1341 Postings, 1346 Tage Rumpelstilzchen123Hi

03.03.22 21:28
Die Frage die ich mir stelle ist natürlich woher sollten die Geheimdienste wissen das man angreift.
Ja klar kann man alle mögliche Szenarien entwerfen wie man nen Angriff plant kann man alles erzählen wenn es eintrifft sagt man siehst de wir haben es gewusst andersherum sagt man da haben wir uns wohl vertan wenn nichts passiert.
Du musst ja quasi noch nicht mal abhören reicht wenn de gute Strategen hast die sich damit auskennen.

Die andere Seite wird dann natürlich paranoid und kapselt sich noch mehr ab wenn man richtig Sachen erraten hast.

Noch schlimmer wird es wahrscheinlich wenn de nachher nur noch mit dein engsten Kreis zusammen sitzt im Bunker und die Gegenseite rät immer noch präzise.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionLeider

03.03.22 22:13
sehe ich keine einfache schnelle Lösung, Putin hat vermutlich sogar recht, das sie gewinnen, morgen eventuell schon Landung in Odessa dann sind quasi alle großen Städte in Belagerung.

Und sollte es ein langer Krieg werden, ist es für die - ganze Welt - vermutlich noch schlimmer...  

04.03.22 10:15
na klar gewinnen die russen wenn sie möchten.
wovon reden wir den bitteschön sie haben einfach zuviele soldaten gegenüber ukraine
würde mich schon schwer wundern dazu noch eigentlich die bessere Ausrüstung
die frage ist zu welchem preis und zu welchem zeitpunkt.

04.03.22 10:24
und was zum beispiel kohle angeht frage ich mich wieso man nicht einfach mehr zb braunkohle fördert.
ja die haben ein anderen brennwert sollte aber trotzdem funktionieren das man braunkohle zb. in ein steinkohle kraftwerk verfeuert.

andersherum steinkohle im braunkohlekraftwerk muss nicht unbedingt gehen weil steinkohle heißer verbrannt wird und es dann nicht funtkioniert mit der hitze weil man schwächere materialen verwendet hat die nicht so hitzebeständig ist.  

7917 Postings, 4523 Tage EnvisionKeine

04.03.22 10:48
Ahnung ob die in Steinkohle KW funktioniert, aber Braunkohle muss ja auch erstmal da sein, hier ist man voll in Rückbaubewegung - weder genug freie Flächen vom Personal/schweren Spezial Gerät ganz zu schweigen, so ein 1km großer Schaufelradbagger fällt ja nicht einfach in 3-6 Monaten fertig vom Himmel.

Jetzt rummst mal endlich richtig im DAX, Corona/Zinswende/Inflation/Chip/Rohstoffengpässe
und nun fetter Krieg und eventuell größter bewaffnerter Konflikt seit Ende WW2 mit all den Sanktionen/Einschränkungen und man läuft an Börse ohne grosses Zucken weiter.

Zum Beispiel: Produktion von BMW und Großteil VW steht ab nächste Woche komplett still, Mitarbeiter vermutlich auf unbestimmte Zeit in Kurzarbeit...  

04.03.22 11:47
das größte Problem bekommen wir aber nicht hier hier unterhalten sich die meisten da drüber na kaufe ich mir dann nur den a2 anstelle den a3 oder fahre ich mein auto ein jahr länger oder reise ich dann mal 1 jahr nicht.
das problem wird wohl dann in afrika auftreten wenn man sich anguckt wieviel getreide zb. das welternährungsprogramm aus ukraine gekauft hat.  

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben