Akis Looserbude
Zahlen wurden ja nicht gennant.
Dazu wurde darauf hingewiesen das Russland kein Einsatz plant sollte aber ihre Bevölkerung in Gefahr sein in der Ukraine im Donbass man sich was überlegt damit dieses nicht der Fall ist.
Also Entspannung eigentlich Fehlanzeige.
Also abwarten.
Vielleicht möchte man vorher auch noch mal bisschen testen bei einem der nicht ganz so groß ist.
Ex Nahrungsmittel genauso bei 8,3% gleichbleibend geschätzt war Rückgang auf 7,9% also weiter Druck auf inflationsseite.
Wie möchte er das machen auf Sprit ist dort eh kaum Steuer drauf.Rohöl kostet bei 95$ schon 0,59$ bei einem spritpreis von 1$ pro Liter bisschen Verarbeitungskosten etc. hast de auch noch.
Keine Ahnung vielleicht hast de 10cent Steuer auf nen Liter Sprit dort.
- ich Challenge dann mal die magischen 100$ im Spot mit 100 HB2GQD wenn wir die Marke bis Ende April nicht knacken, gibt's immerhin knapp 2700%/Anno Rendite.
da steht der ölpreis bei über 120$ und der steuerelass hat sich schon wieder in luft aufgelöst.
einfacher wäre einfach das die ölkonzerne in us die 3k ducs in 2 monaten ans laufen bringen zusätzlich zu ihren normalen Bohrungen.
würde aufjedenfal die us produktion deutlich erhöhen.
machbarkeit ist aber wahrscheinlich die andere Sache das personal musst de erstmal haben.
ausserdem denke ich das den amikonzernen die situation momentan auch schmeckt und die haben noch ne rechnung offen mit dem biden nachdem man das bohren auf bundesgrund untersagt hat
das öllager angestiegen sind liegt aber wahrscheinlich auch daran das weniger reingeschütet wurde das könnte mit der kältewelle zusammenhängen und dem stromausfall.
insgesamt wieder ein rückgang von 12,6 in einer zeit wo es eigentlich ein lageraufbau gibt.
somit jetzt gesamt lager unter 1750 mio barrel schon lange her das man so ne zahl erreicht hat
er ist auch lustig hätte die fed eher gehandelt und das ankaufprogramm letztes jahr schon beendet als die inflation bei 4% angekommen ist und ein 1 zinsschritt im dezember gemacht hätte man auch mehr zeit gehabt.
höhe inflation ist ein viel größeres risiko.
Russland bezeichnet das US-Ultimatum über den Abzug von russischen Truppen von eigenem Territorium als nicht akzeptabel und hilfreich für eine Einigung. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Fed Bullard: Rezessionsrisiko wegen Straffung der Geldpolitik gering.vor 1 Min
Fed Bullard: Müssen möglicherweise über den neutralen Zins hinausgehen, um die Preise kontrollieren zu können. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ich denke mal da ist man nicht volles Risiko.
Bei der momentanen Situation.
Und die Abflüsse/ Panik hat noch gar nicht richtig angefangen.
Portfolio voller Bomben und nächste Woche gehen bei denen mit Q-Zahlen wieder ein paar "hoch"
Die Allianz hat auch Rückstellungen gebildet weil sie angeblich nicht gut reagiert haben in 2020 so Zumindestens der Vorwurf in US.
Biden braucht die Eskalation anscheinend händeringend, denke u.a. auch um von seiner desaströsen Innenpolitik abzulenken. Der Typ widert mich wirklich an, alleine für die vielen aufgenommenen Schnüffel-Szenen an kleinen Kindern sollte man ihn eigentlich amtsuntauglich schreiben, aber Demokraten sind leider in den Medien immer die good guys..
Denke man wird sich zuerst aus fadenscheinigen Gründen die Separatisten schnappen und dann wird Putin mehr oder weniger gezwungen sein zu reagieren.
Eigentlich wollte ich an die Gazprom Position auf Jahre nicht ran, schade.
an der finanzkrise knappsen wir und unsere banken in europa immer noch den ami banken geht es besser als jemals zuvor.
wobei woanders auch von ner gaspipeline berichtet wird
dürfte dann wahrscheinlich deutlich ansteigen.
Auf der anderen Seite könnte nun jeden Tag tatsächlich der Iran Deal stehen, wenn man die Statements der teilweise unsäglichen Psaki so ließt (erstaunlich - wenig - besser wie die Trump Sprecher) ist Biden Administration fast schon "desperately" seeking a deal.
Mal sehen, Verhandlungen laufen heute Nacht noch.