Akis Looserbude
Alu kurz vor den 3.200 $, wenn ich mir das europäische LME Alu Lager ansehe, kann man nur darauf hoffen, dass eine große Lieferung aus Asien unterwegs ist, sonst sind wir spätestens im Sommer leer:
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/...e-aluminum-5y-Large.gif
Ob es dann tatsächlich hilft die Nachfrage zu decken ist ne andere Geschichte.
Selbst wenn man da um 1,6 mio barrel erhöht so wie das letzte mal mit ihren 4 mio wären wir noch unter Förderung 2019
Macht tatsächlich betrachtet gar kein Sinn.
Was will man machen die Reserven auf null ziehen?!?
Das behebt doch tatsächlich kein bisschen das Grund Problem.
Schön, dass man damit jetzt nach zwei Jahren mal anfängt....
Auch krass:
Sollte die Blockade am Grenzübergang von Detroit nach Kanada länger anhalten, könnte die Autoindustrie schon in zwei Tagen eine Vollbremsung an den Tag legen, so Robert Wildeboard, Chairman von Martinrea International, einem Autozulieferer gegenüber Bloomberg. Laut Brian Kingston, dem CEO der Canadian Vehicle Manufacturers Association, hätte dies katastrophale Auswirkungen auf die kanadische Wirtschaft. In Kanada formieren sich schon seit Tagen massive Konvois an Truckern, Landwirten und Unterstützern um gegen die Covid-Mandate der Regierung zu protestieren. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
früher war es so das Impfdurchbrüche selten waren.
bei omnikrom gang und gebe es schützt mich dann zwar immer noch vor ein schweren verlauf aber bei der einrichtungsbezogenen war ja das Argument die pfleger etc lassen sich impfen und stecken die alten nicht an mit omnikron funktioniert das nicht.
https://www.metalbulletin.com/Article/5083965/...um-hub-in-Baise.html
Wenn China als mit Abstand weltgrößter Alu-Produzent diese Covid Strategie weiterfährt, sehe ich Aluminium dieses Jahr stramme Fahrt auf die 4.000 $ nehmen... 30% März OS DFQ03R raus, die OS für Juni September Dezember bleiben drin
https://seekingalpha.com/article/...rgy-q4-earnings-good-ignore-noise
Cenovus Teilverkauf zu 12,58 Euro wieder zurück gekauft, q1 dürfte deutlich besser werden und Conoco ist dann auch mit Verkauf seiner Anteile durch und Schuldenziel 8 Milliarden dürfte erreicht sein.
Man könnte auch sagen wöchentlich grüßt das Murmeltier.;-)
"Just so everyone is aware of this, we are supposed to build close to ~1.2 million b/d according to IEA.
And instead, we are drawing close to ~1 million b/d.
That's a delta of 2.2 million b/d."
Cenovus Rueckkauf wurde auch gleich ordentlich belohnt.
BTW bin gespannt wie das beim Alu ausgeht.
Sind ja auch nicht alle so verrückt wie die Deutschen während man in Deutschland momentan 1€ für 1 Liter Sprit an den Staat abführt zahlen die amis 0,87€ insgesamt für nen liter.
Wie würden den die Bestände bei den Metallen aussehen wenn man die 10 mio Autos die man aufgrund von chipknappheit nicht bauen konnte letztes Jahr hätte bauen können wäre man dann vielleicht jetzt schon auf null?!?
Man würde sich dann halt nicht über ein Chip unterhalten sondern über Metalle die dann quasi ein viel weitere Reichweite haben.
Und wenn die wenn die ezb dann erzählt sie könnte nichts machen an Inflation auch nen bisschen komisch.
Ja ob die Notenbank die Zinsen jetzt anhebt oder nicht deshalb kann sie zb mitsicherheit nicht ne Erdgas Situation lösen.
Erhöhe ich aber Zinsen wird zb das Spekulative bauen eingegrenzt ich brauch weniger Rohstoffe Rohstoffpreise steigen dann auch nicht so stark da mehr in den Lagern drin.
Und ganz nebenbei macht man dann natürlich im zweitrunden Effekt auch was an den höheren Energiepreisen.
Spannplatten die die angeliefert kommen sind dann teilweise noch zu warm um sie in Industrieanlagen zu bearbeiten die stehen dann erstmal 24 Stunden rum um aus zu kühlen.
James Bullard von der St. Louis Fed spricht sich für einen 50-BAsispunkte-Schritt im März aus.vor 21 Min
James Bullard spricht sich für eine Zinsanhebung um 100 Basispunkte bis Juli aus. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
naja zu mindestens von den Gaspreisen und Strompreisen dürfte es in nächster zeit nicht mehr weiter hoch gehen für die Verbraucher das liegt dann wahrscheinlich erst wieder zum Herbst an wenn wir dann mit niedrigeren Lagerbeständen in den Winter gehen als Anfang letzten Winter.
Leute deren Festverträge jetzt auslaufen nach und nach zahlen zwar dann mehr so wie die anderen halt im Gegensatz dürfte es natürlich für einige Verbraucher auch billiger werden die dann irgendwann von der Ersatzversorgung in die normale Versorgung übernommen werden.
dazu kommt das man wohl die eeg umlage dann denke ich zur mitte des jahres abschaffen wird so wie es aussieht.
bleiben dann trotzdem noch die ganzen zweitrunden Effekte erstmal wo firmen dann ihre preise dann Durchsetzen aufgrund ihrer höheren Einkaufspreise bzw ihrer eigenen Herstellungskosten bei der Weiterverarbeitung
Das kann ja heiter werden.. :(
@nickschifrin
·
23 Min.
NEW: The US believes Russian President Vladimir Putin has decided to invade Ukraine, and has communicated that decision to the Russian military, three Western and defense officials tell me.
The US expects the invasion to begin next week, six US and Western officials tell me, as Secretary of State Antony @SecBlinken
said last night.
US officials anticipate a horrific, bloody campaign that begins with two days or aerial bombardment and electronic warfare, followed by an invasion, with the possible goal of regime change.
öl wird zwar noch weiter gebraucht werden nach dem ende der verbrennung aber gas ist ja dann nutzlos.