Akis Looserbude
Ansonsten finde ich es schade dass sich Jakob weglöschen will und ich bin sicher dass er es bereut..... irgendwann. Kannst ja mal Dein Profil ruhen lassen bis sich die Wut gelegt hat. Denk an Dein Boykott des Brentforums das hast Du auch bereut. Aber wer weiss evtl. treffen wir uns ja in einem anderen Forum wieder.
Nicht falsch verstehen auch ich weiss dass die Chinesen Wirtschaftsspionage betreiben und so manches was nicht anständig ist. Auch weiss ich dass der Handel zwischen Europa und den Amis nicht komplett fair ist was die Zölle angeht. Würde im Weissen Haus jemand sitzen der etwas diplomatischer wäre und nicht mit seiner Arroganz und seinem "America First" gequatsche die ganze Welt gegen sich aufgebracht hätte wäre es wohl möglich eine Einigung zu erzielen. Aber mit Erpressung und Drohungen geht das halt nicht.
Bisher war meine Theorie, daß der Knall an der Börse erst kommt, wenn die Deregulierung im Bankensektor eine Weile in Kraft ist. So sicher bin ich da aber nicht mehr.
Das es die Kontroverse zu Zöllen bei der Bush Regierung schon mal gab weisst Du, oder? Damals hatte die EU als Antwort Zölle auf Textilien erhoben was in den USA angeblich 200.000 Arbeitsplätze kostete. Nach 2 Jahren war das Experiment zu ende.
Aber, wie der geneigte Leser vielleicht weiss, ich bin nicht wirklich objektiv was die Einschätzung der lage der USA angeht. Im moment bin ich nur auf die US Indizies aus aber im Hinterkopf habe ich immer noch die Geldpolitik Draghis und einen Wechsel an der Spitze der EZB im Hinterkopf. Als neuen Mann stelle ich mir den Weidmann vor (wäre doch langsam mal zeit dass ein deutscher den Job übernimmt) und was der von der Nullzinspolitik hält und von dem quanttativen Lockerung hält wissen wir ja. Die wirtschaftliche Lage ist mehr als blendend also genau das Umfeld wo es nur noch schlechter werden kann.
heidernei... so viel Text.... ich schreibe mich gerne in rage und im Endeffekt sind es nur Widerholungen von Sachen die ich schon vor 3 Monaten geschrieben habe wo es nur eine Richtung gab in den Indizies und zwar nach oben. Komme mir schon vor wie die Crashpropheten ;-)
nächsten Tage bekannt gegeben. Ging wohl etwas in den anderen Meldungen unter: https://www.nzz.ch/wirtschaft/...bei-der-bankenregulierung-ld.1366170
Und ja, ich kenn die Zahlen von Bush. Nur was Trump hier gerade betreibt hat m.M. nach noch andere Dimensionen. Steuerkürzungen in einer absolut guten wirtschaftlichen Situation. Arbeitslosigkeit unten und volle Breitseite gegen z.T. über Jahrzehnte im Land lebender Migranten (die zahlen auch Steuern). Viele Wirtschaftszweige sind davon abhängig - und die finden auch bei höheren Löhnen nicht unbedingt US-Bürger als Saison- oder Bauarbeiter. Dann die Zölle, gegen die sich fast die komplette Industrie ausgesprochen hat, inkl. der Ölindustrie. Nächste Baustelle Biosprit, da stehen sich die riesigen Maisproduzenten und die Ölindustrie gegenüber. Ich finde leider den Artikel nicht mehr, in dem es um Stahlarbeiter ging, die das Rohprodukt aus dem Ausland bekommen und dann die Sachen für die Autoindustrie 'zurechtsägen', sind vom Aus bedroht. Alles absolut undurchdachte Entscheidungen, populistisch ausschlachtbar, aber wirtschaftlich mehr als gefährlich. Dazu die Zündelei in ALLE Richtungen. Ganz ehrlich, mich wundert nicht, daß der Typ schon ein paar Pleiten hingelegt hat.
Und der Boris in London zündelt ordentlich mit. Da frage ich mich ob bestimmte Frisuren zur Politikeranalyse herangezogen werden könnten
Aber das mit der Frisur... grins.... stimmt. Vielleicht nehmen die auch beide das selbe Haarwuchsmittel. Soll was mit Hormonen sein ;-)
Da merkt man den Soldaten
Was sagst Du zu Tesla? Ich glaube ja die Woche ist nochmal ne gute Chance dass sie endlich durch die 300$ geht. Wer weiss wie viele da noch kommen ;-)
Viel hilft nicht unbedingt viel, wenn die gleichen Fehler dann immer noch gemacht werden. Und wenn die Wirtschaft mal abknackt, dann helfen 1,5 - 2 % auch nicht (weil dann viel weniger).
Ist nicht so, daß ich per se etwas dagegen habe, aber ohne Fehler ausmerzen, da habe ich so meine Bedenken.
Immer raus mit dem Geld die Amis haben genug!;-)
Personal fehlt übrigens 10% bei einem 17 mrd Personalkosten wenn mich nicht alles täuscht !
1,5% wären mit den diesjährigen Etat 8 mrd mehr wovon wenn man 100% Personal hätte ja nur noch 6,3 mrd übrig bleiben würden Personal macht übrigens 45% aus!
Was fehlt ist doch ganz einfach einmal Geld einmal Personal!
Und dann müsste man es so handhaben wie in der freien Wirtschaft wird ein Material nicht pünktlich geliefert dann gibt es ne Strafe für die Firmen momentan ist es doch so die bw bestellt kommt aber ein Auftrag aus der freuen wirtschaft wird der vorgezogen und dann erst der bw Auftrag abgearbeitet zb.
Übrigens gibt es genug Infrastruktur die repariert werden könnte die kasernen sehen teilweise so aus wie im Ruhrgebiet die Straßen oder die Schulen in Deutschland oder die Brücken!
In einem gebe ich Dir aber recht, die Infrastruktur zerfällt, egal ob Schulen, Unis, Brücken oder Kasernen. Das halte ich allgemein für einen Fehler in guten wirtschaftlichen Zeiten.
Und beim Personal, da muß dann noch die Bewerbung zum Job passen. Ist ja nicht unbedingt so, daß man die so ohne weiteres bekommt. Auch da könnte Geld helfen, aber hat man dadurch schon die Leute, die man braucht?
Zudem sollte alles im Rahmen der schwarzen Null passieren und natürlich sollten 1mrd mehr in der Verteidigung gleichzeitig beinhalten das gleichzeitig 1mrd mehr für Brücken Schulen und straßeninfrastruktur digitales ausgegeben wird!
Also nichts mit Steuersenkungen man kann nicht steuern senken wenn man ein investitionsstau von über 100mrd hat!
Man kann auch nicht den Sozialstaat weiter ausdehnen wenn man ein riesigen Investitionsstau hat den die gute Infrastruktur von heute sind die steuereinnahmen von morgen!
Mehr Geld könnte da helfen aber ist auch nicht alles!
Wäre schon mal gut wenn man alles Material einsatzfähig hat!
Zudem war es glaube ich ein großer Fehler die Wehrpflicht abzuschaffen da hat man früher den meisten Nachwuchs drüber gewonnen!
Zudem Problem beim Bund ja man kann mittlerweile auch im unteren Bereich auf 25jahre verlängern wird dann aber quasi danach auf die Straße gesetzt mit 1200€ Bis zur rente wieviel sind 1200€ wert nach 25 Jahren Inflation dürfte Hartz 4 Satz sein!
Wer nimmt ein noch nach 25 Jahre beim Bund?
Rentenbeiträge bekommt man auch dann die 25 Jahre die man beim Bund beschäftigt ist aber was sind 25 Beitragsjahre!
Also fällt die Option 25 Jahre für die meisten weg denke ich!
Für den unteren Bereich die können maximal 25 Jahre machen!
Zudem zurückgehende s und x Verkäufe!