Akis Looserbude

Seite 268 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.546.054
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 759  >  

7917 Postings, 4480 Tage EnvisionJa, hast vermutlich recht,

1
16.03.18 15:23
im Zweifelsfall wird geloescht, gesperrt - bei mir reichte mal nur Verweis auf einen, der Mist geschrieben hatte und ich wurde fuer dessen Mist den ich eher kritisierte und dewswegen zitierte gesperrt, sind vermutlich meistens ehrenamtlich als Mod taetig und aehnlich ueberfordert wie die Tafeln in Essen ;-)  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMWahrscheinlich eher Mindestlöhner,

16.03.18 15:48
so wie bei vielen Hotlines, aber sonst einig. :-) Nur blöd, daß Jakob jetzt schon wieder gesperrt wurde. Ich hoffe er überlegt es sich trotzdem noch.  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMAki, was denkst Du wie tief geht Kaffee noch?

16.03.18 17:20
Meinst Du das rutscht noch gegen 1,15 - 1,10? Irgendwie warte ich auf so einen ultimativen sell-off. Nur ob der kommt?  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorHi

16.03.18 21:49
Erst mal zu Jakobs Sperre. ich seh das genau so wie Ulli. da scheint jemand eifrig mitzulesen und das Einzige was er kann ist den Meldebutton zu drücken. Ziemlich billig. Mir gefiel der Post auch nicht wirklich. Ich finde es etwas absurd dass sich die Immigranten fragen wer gerade im Weissen Haus sitzt bevor sie sich auf den Weg nach Europa machen und mit feindlichen Kulturen konnte ich auch nichts anfangen. Aber eine Löschung des Posts und Sperre war mit sicherheit nicht angemessen. Ich bin in mehreren Börsenforen unterwegs und sehe dieses restriktives Verhalten der Mods sonst nicht. Auch scheint es hier sehr willkürlich zu sein. Ich habe mal in den Thread reingeschaut den Ulli verlinkt hat da gehts ja ganz anders zu und keinen scheint es zu stören. Mir ist es auch schon passiert dass ich gesperrt wurde. Ich hatte damals nur mal nachgefragt weil jemand geschrieben hatte man müsste deutsche Frauen zwingen zum Kinder kriegen. Meine Frage war wie er sich das mit dem Besamen vorstellte. In den anderen Foren wird halt gelöscht wenn es um rechtliches geht. Urheberrecht oder wirkliche Volksverhetzung. Vielleicht sollte sich Arriva mal darüber Gedanken machen. Vielleicht könnte der freundliche Mitleser gleich mal, in gewohnter Manier, den Meldebutton drücken damit die mods das hier auch lesen?
Ansonsten finde ich es schade dass sich Jakob weglöschen will und ich bin sicher dass er es bereut..... irgendwann. Kannst ja mal Dein Profil ruhen lassen bis sich die Wut gelegt hat. Denk an Dein Boykott des Brentforums das hast Du auch bereut. Aber wer weiss evtl. treffen wir uns ja in einem anderen Forum wieder.      

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorUlli

16.03.18 21:54
Zu Kaffee.... es sieht nicht gut aus und so wie der Kursverlauf aussieht braucht es wahrscheinlich noch ein reinigendes Gewitter bevor es rauf geht. Ich hoffe mal mein Schein überlebt es aber der stirbt erst bei 95Cent. Ich bleibe erstmal relativ passiv bis entweder das Gewitter kommt oder die 1,20 wiedererobert wird und zwar nachhaltig.  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorCharttechnisch finde ich gerade den Dow

1
16.03.18 22:12
sehr interessant. Ich glaube nicht dass ich zu dem Bildchen viel sagen muss. Der hangelt sich gerade am unteren Keil nach oben. Das Dreieck selber ist absolut neutral nur die Tatsache dass er sich eben an der unteren Linie aufhält lässt einen misstrauisch werden. Dann die politische Lage die jederzeit eskalieren kann.... Im moment scheinen die Chinesen sowie die Amis um die Gunst der Europäer zu buhlen. Die US Regierung versucht uns zu überreden auch gegen die Chinesen vor zu gehen. Das wäre jetzt wohl das Dümmste was die Europäer machen können.
Nicht falsch verstehen auch ich weiss dass die Chinesen Wirtschaftsspionage betreiben und so manches was nicht anständig ist. Auch weiss ich dass der Handel zwischen Europa und den Amis nicht komplett fair ist was die Zölle angeht. Würde im Weissen Haus jemand sitzen der etwas diplomatischer wäre und nicht mit seiner Arroganz und seinem "America First" gequatsche die ganze Welt gegen sich aufgebracht hätte wäre es wohl möglich eine Einigung zu erzielen. Aber mit Erpressung und Drohungen geht das halt nicht.  

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
dow.jpg

2722 Postings, 2742 Tage UlliMAki, die Verträge waren doch

17.03.18 10:43
eigentlich schon ausgehandelt. TTIP mit der EU und TPP für den asiatisch-amerikanischen Raum als Gegengewicht zu China. Nur hält Trump eben nichts von multilateralen Verträgen. Auch die WTO Steuersätze kann man ändern, die sind ja schon ziemlich alt. Übrigens sieht man dort auch, daß sich die USA damals nicht unbedingt über den Tisch ziehen haben lassen. Bei 25 % für Pick-Ups wurde dort ein Wirtschaftszweig abgesichert. Nach WTO Regeln könnte er auch sehr gezielt gegen Dumping vorgehen, hat die EU bei chinesischem Stahl ja auch gemacht. Damit könnte man aber nicht so schön Angst vor einem weltweiten Handelskrieg schüren. Und ja ich halte die aktuelle Lage für brandgefährlich. Es ist ja nicht Trump alleine, der mit der Zündschnur spielt.

Bisher war meine Theorie, daß der Knall an der Börse erst kommt, wenn die Deregulierung im Bankensektor eine Weile in Kraft ist. So sicher bin ich da aber nicht mehr.  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorUlli

17.03.18 14:33
das mit der Deregulierung da habe ich auch drüber nachgedacht. Aber da ist bisher noch nichts auf den Weg gebracht oder in Planung oder täusche ich mich? Mein Zeitfenster für einen Aktiencrash geht eher bis in den Herbst. Ich denke dass bei den Senatswahlen im Herbst die Reps die Mehrheit im Senat verlieren und danach wird nicht mehr viel gehen so wie es die letzten Präsidenten auch erleben durften. Humpytrumpy wird zwar dann noch mehr bellen (oder besser kleffen) aber die Zähne sind gezogen. Dann wird zwar langsam die Posttrumpkarte gespielt und man wird sich evtl. sogar Gedanken machen wie man von dem Schuldenberg wieder runterkommt (vor allem wenn die Zinsen noch weiter steigen sollten). Was ich mir auch vorstellen könnte (aber da stecke ich nicht so drin) wäre dass die Steuerreform ein Schlupfloch gelassen hat. Was ist wenn ein Trend entsteht und sich viele Angestellte und Arbeiter selbstständig machen um nach dem billigen Unternehmenssteuersatz zu profitieren? Da würde aber ganz schön was wegfallen an Einnahmen. Aber wie gesagt da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Das es die Kontroverse zu Zöllen bei der Bush Regierung schon mal gab weisst Du, oder? Damals hatte die EU als Antwort Zölle auf Textilien erhoben was in den USA angeblich 200.000 Arbeitsplätze kostete. Nach 2 Jahren war das Experiment zu ende.
Aber, wie der geneigte Leser vielleicht weiss, ich bin nicht wirklich objektiv was die Einschätzung der lage der USA angeht. Im moment bin ich nur auf die US Indizies aus aber im Hinterkopf habe ich immer noch die Geldpolitik Draghis und einen Wechsel an der Spitze der EZB im Hinterkopf. Als neuen Mann stelle ich mir den Weidmann vor (wäre doch langsam mal zeit dass ein deutscher den Job übernimmt) und was der von der Nullzinspolitik hält und von dem quanttativen Lockerung hält wissen wir ja. Die wirtschaftliche Lage ist mehr als blendend also genau das Umfeld wo es nur noch schlechter werden kann.
heidernei... so viel Text.... ich schreibe mich gerne in rage und im Endeffekt sind es nur Widerholungen von Sachen die ich schon vor 3 Monaten geschrieben habe wo es nur eine Richtung gab in den Indizies und zwar nach oben. Komme mir schon vor wie die Crashpropheten ;-)  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMAki, ich denke die Deregulierung wird die

17.03.18 18:40

nächsten Tage bekannt gegeben. Ging wohl etwas in den anderen Meldungen unter: https://www.nzz.ch/wirtschaft/...bei-der-bankenregulierung-ld.1366170

Und ja, ich kenn die Zahlen von Bush. Nur was Trump hier gerade betreibt hat m.M. nach noch andere Dimensionen. Steuerkürzungen in einer absolut guten wirtschaftlichen Situation. Arbeitslosigkeit unten und volle Breitseite gegen z.T. über Jahrzehnte im Land lebender Migranten (die zahlen auch Steuern). Viele Wirtschaftszweige sind davon abhängig - und die finden auch bei höheren Löhnen nicht unbedingt US-Bürger als Saison- oder Bauarbeiter. Dann die Zölle, gegen die sich fast die komplette Industrie ausgesprochen hat, inkl. der Ölindustrie. Nächste Baustelle Biosprit, da stehen sich die riesigen Maisproduzenten und die Ölindustrie gegenüber. Ich finde leider den Artikel nicht mehr, in dem es um Stahlarbeiter ging, die das Rohprodukt aus dem Ausland bekommen und dann die Sachen für die Autoindustrie 'zurechtsägen', sind vom Aus bedroht. Alles absolut undurchdachte Entscheidungen, populistisch ausschlachtbar, aber wirtschaftlich mehr als gefährlich. Dazu die Zündelei in ALLE Richtungen. Ganz ehrlich, mich wundert nicht, daß der Typ schon ein paar Pleiten hingelegt hat.

Und der Boris in London zündelt ordentlich mit. Da frage ich mich ob bestimmte Frisuren zur Politikeranalyse herangezogen werden könnten undecided

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorInteressant

17.03.18 19:24
hatte ich noch nicht mitgekriegt. Ist wohl wirklich untergegangen bei all den anderen tollen Sachen. Die Deregulierung und Abschaffungen von anderen sinnvollen Regeln wird wohl die letzte Karte sein die er ausspielen kann. Aber kurzfristig könnte das nochmal einen Schub geben. Langfristig würde ich sagen das waren alles Regeln die über die Jahre aus den Lehren der Geschichte gezogen wurden und ihren Sinn hatten und haben.
Aber das mit der Frisur... grins.... stimmt. Vielleicht nehmen die auch beide das selbe Haarwuchsmittel. Soll was mit Hormonen sein ;-)  

13653 Postings, 4173 Tage GaloschiHi

19.03.18 16:54
Normalerweise müssten alle Zölle zwischen Europa und USA auf null gesenkt werden das wäre das vernünftigste aber sowas geht nur verhandeln und nicht mit drohen zudem müssten die europäischen Staaten die in der NATO sind mindestens 1,5% für Verteidigung ausgeben!  

5301 Postings, 3998 Tage AkinatorHi Galoschi

19.03.18 17:30

Da merkt man den Soldaten cool

Was sagst Du zu Tesla? Ich glaube ja die Woche ist nochmal ne gute Chance dass sie endlich durch die 300$ geht. Wer weiss wie viele da noch kommen ;-)

2722 Postings, 2742 Tage UlliMHi Galoschi, warum soll ein fester %-Satz

19.03.18 18:28
was bringen? Besser wäre doch wirklich zu analysieren warum z.B. die Deutschen nicht einsatzbereit sind, welche Prozesse das z.B. im Einkauf behindert haben, etc.

Viel hilft nicht unbedingt viel, wenn die gleichen Fehler dann immer noch gemacht werden. Und wenn die Wirtschaft mal abknackt, dann helfen 1,5 - 2 % auch nicht (weil dann viel weniger).

Ist nicht so, daß ich per se etwas dagegen habe, aber ohne Fehler ausmerzen, da habe ich so meine Bedenken.

19.03.18 18:36
Washington Post: US-Präsident Trump will die steigenden Beiträge bei Krankenversicherungen subventionieren.

Immer raus mit dem Geld die Amis haben genug!;-)  

19.03.18 18:37
Ja Tesla sieht gut aus!;-)  

19.03.18 18:46
Nein Fehler müssen ausgemerzt werden da gebe ich dir recht aber deshalb habe ich auch erstmal von 1,5% gesprochen!
Personal fehlt übrigens 10% bei einem 17 mrd Personalkosten wenn mich nicht alles täuscht !
1,5% wären mit den diesjährigen Etat 8 mrd mehr wovon wenn man 100% Personal hätte ja nur noch 6,3 mrd übrig bleiben würden Personal macht übrigens 45% aus!
Was fehlt ist doch ganz einfach einmal Geld einmal Personal!
Und dann müsste man es so handhaben wie in der freien Wirtschaft wird ein Material nicht pünktlich geliefert dann gibt es ne Strafe für die Firmen momentan ist es doch so die bw bestellt kommt aber ein Auftrag aus der freuen wirtschaft wird der vorgezogen und dann erst der bw Auftrag abgearbeitet zb.

Übrigens gibt es genug Infrastruktur die repariert werden könnte die kasernen sehen teilweise so aus wie im Ruhrgebiet die Straßen oder die Schulen in Deutschland oder die Brücken!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMWünsch Dir bitte nur bedingt Bedingungen,

19.03.18 19:02
wie in der freien Wirtschaft. Das kann funktionieren, muß es aber nicht. Ich erinnere noch an die Entscheidung keine Duplexdrucker mehr anzuschaffen, weil teurer. Das ging über die ganze Firma, auch in Bereiche, die 400-600 Seiten Verträge drucken mussten. War nicht so lustig - aber ein kleinerer Griff ins Kl.. Dann habe ich ein paar Jahre später im größten SAP-Projekt aller Zeiten gearbeitet. Und nein, Du willst nicht wissen was da abging bevor es eingestellt wurde. Dagegen ist der öffentliche Bereich ein Kindergeburtstag.

In einem gebe ich Dir aber recht, die Infrastruktur zerfällt, egal ob Schulen, Unis, Brücken oder Kasernen. Das halte ich allgemein für einen Fehler in guten wirtschaftlichen Zeiten.

Und beim Personal, da muß dann noch die Bewerbung zum Job passen. Ist ja nicht unbedingt so, daß man die so ohne weiteres bekommt. Auch da könnte Geld helfen, aber hat man dadurch schon die Leute, die man braucht?

19.03.18 19:04
Ach ja und es funktioniert auch nicht wenn man sagt heute geben wir 38 mrd aus und morgen direkt 46mrd das funktioniert nicht!
Zudem sollte alles im Rahmen der schwarzen Null passieren und natürlich sollten 1mrd mehr in der Verteidigung gleichzeitig beinhalten das gleichzeitig 1mrd mehr für Brücken Schulen und straßeninfrastruktur digitales ausgegeben wird!

Also nichts mit Steuersenkungen man kann nicht steuern senken wenn man ein investitionsstau von über 100mrd hat!

Man kann auch nicht den Sozialstaat weiter ausdehnen wenn man ein riesigen Investitionsstau hat den die gute Infrastruktur von heute sind die steuereinnahmen von morgen!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMda geb ich Dir recht

19.03.18 19:13

19.03.18 19:14
Na nicht nur die bw hat ein Personalproblem sondern die ganzen öffentlichen Bereiche!
Mehr Geld könnte da helfen aber ist auch nicht alles!
Wäre schon mal gut wenn man alles Material einsatzfähig hat!

Zudem war es glaube ich ein großer Fehler die Wehrpflicht abzuschaffen da hat man früher den meisten Nachwuchs drüber gewonnen!

Zudem Problem beim Bund ja man kann mittlerweile auch im unteren Bereich auf 25jahre verlängern wird dann aber quasi danach auf die Straße gesetzt mit 1200€ Bis zur rente wieviel sind 1200€ wert nach 25 Jahren Inflation dürfte Hartz 4 Satz sein!
Wer nimmt ein noch nach 25 Jahre beim Bund?
Rentenbeiträge bekommt man auch dann die 25 Jahre die man beim Bund beschäftigt ist aber was sind 25 Beitragsjahre!

Also fällt die Option 25 Jahre für die meisten weg denke ich!  

19.03.18 19:22
Das Weiße Haus will die Opiumkrise bekämpfen und hat dazu unter anderem folgende Punkte vorgestellt: Verschreibungen sollen um 33 % gesenkt werden, Zugang zu Behandlung und Reha soll verbessert werden, Kongress macht im gegenwärtigen Haushalt 6 Milliarden Dollar frei, bestimmte Drogenhändler sollen mit dem Tode bestraft werden. US-Präsident Trump wird sich in etwa einer halben Stunde dazu äußern.  

19.03.18 19:24
Jemand das mit gekriegt zwecks Sanktionen eu Iran wegen Syrien?
Da könnte vielleicht was kommen!  

2722 Postings, 2742 Tage UlliMIst das so? Sind das keine Beamten?

19.03.18 19:24
Ich kenne mich da wirklich nicht aus, hast einen Link dazu?  

19.03.18 19:27
Bin selber noch 33 Monate Soldat Ulli da kannst de mir vertrauen es gibt zwar Berufssoldaten die bekommen auch Pension aber nur im oberen Bereich!
Für den unteren Bereich die können maximal 25 Jahre machen!  

19.03.18 19:30
Was tesla betrifft Elon sagt er hat in der letzten Dezemberwoche 1000stck gefertigt aber weder im Januar noch im Februar 4000 Model ausgeliefert dazu kommt Stilllegung produktionsanlagen im Februar teilweise zudem wohl nicht mehr erreichbar die 2500stck im März pro Woche das heißt dreimal die produktionsziele des Model 3 verfehlt vielleicht klappt es ja im Juni mit den 2500stck!
Zudem zurückgehende s und x Verkäufe!  

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben